Ulefone Be Touch, 3GB RAM, Lollipop, MT6752 TouchID, AnTuTu 64bit 48700, Front LED! (Video Review)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Um meinem Review mal etwas vorzugreifen: Der Akku ist sicher nicht "der Knaller", keine Frage!!! Aber sooooo schlecht ist er auch nicht!

Habe knappe 6 Std. per Geekench 3 bekommen, das ist nach meinem Geschmack noch "im grünen" Bereich :)

http://browser.primatelabs.com/battery3/65531

Da können sich einige Handys und deren Akkus einreihen, die auch keine besseren Resultate bringen :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hm, kannst du mir vllt sagen was dieser Unterschied sein soll? ;)
Bei 1% sind es (ganz unten) 03:58:50.
Oben steht aber in der "Überschrift" Battery Level 100->1 05:57:30.
Soll heißen: Nach knapp 4 Stunden ist der Akku bei angelichen 1% angekommen, 0% wird nicht erfaßt, weil bei 0% das Handy ausgeht ;) Das Handy lief also noch knapp 2 weitere Stunden mit dem letzten Prozent :grin:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Update im Post #1 - 2 neue Videos. Hinzugefügt ist:
- Video Kamera Sample (FHD / mit Build 20150529)
- Live GPS Navigation Road Test (ist auch mit Build 20150529)

memoreil

New Member
Bu ich habe das Handy abgegeben, Hauptgründe hierfür waren das Display mit Gelbstich.ich habe ein Jiayu g5s mit 3000mAh Akku die beiden Displays trennen Welten. Weiß ist weiß und nicht gelb habt ihr diese Erfahrung nicht gemacht? Versuche über Filter den Farbton einzustellen brachten nur mäßige Erfolge. Der, Akku hat bei mir nur bis 18 Uhr gehalten, und ich hatte nur eine sim Karte eingesetzt. Bei meinem Jiayu komme ich fast ganze 2 Tage mit einer Ladung bin ok das jiayu hat 4.5 Zoll Display, aber einen, Tag hätte ich schon erwartet. Ich glaube Jiayu verbaut einfach auch bessere Displays sieht man auch beim S3, der 3. Grund für die Rückgabe war der für mich zu schwach klingende Lautsprecher den würde ich auf der Arbeit nicht hören bei Nebengeräusche. Habe mir das elephone p7000 bestellt, aber hier scheint es nun auch Probleme mit der Helligkeit zu geben schaue mir das noch ein paar Tage an wenn es dort keine Besserung gibt wird storniert, ist noch nicht im Versand. Dann warte ich lieber noch ein paar Monate bis Geräte mit Mtk6755 Prozessor auf dem Markt sind, das ist glaube am dinnvollsten. Der soll noch leistungsstarke sein und weniger verbrauchen.

controlport2

Well-Known Member
Habe mein Handy heute bekommen. Super Teil - macht richtig Spaß.
Ich werde das definitiv behalten, das rennt wie Sxx. :)
Fehlt nur noch eine passende Tasche dafür... gibt es da schon was ordentliches? Ein Silikonbumper wäre okay oder eine passende Lederklapptasche... Hat da jemand einen Tipp?

edit: der Lautsprecher ist wirklich schlecht. Das Klingeln beim Anruf klingt im Vergleich zum HiSense U980 wirklich erbärmlich. Macht aber nichts, ich höre eh keine Musik darüber und das Navi klingt gut. :)

Zuletzt bearbeitet:

controlport2

Well-Known Member
*schäm*
Habe bei ebay, Amazon, Geekvida, cect-shop geguckt... nur auf efox bin ich nicht gekommen... Danke Dir!! :)

P.S.: schon bestellt!

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Habe es jetzt auch und bin bis jetzt begeistert. Tolles Gerät und liegt bombig in der Hand. Wenn ich mit dem Akku klar komme werde ich Elephone keine Träne nach weinen ;) ne ernsthaft ist ein tolles Gerät und funktioniert super

controlport2

Well-Known Member
Dumme Frage: wird da was ausgetauscht? Oder drauf geklebt?

EDIT: vom Schriftzug hinten auf dem Phone ist schon der "Strich" aus dem großen UleFone-F abgebrochen. Das hätte qualitativ besser sein müssen, obwohl mir ein Arbeitskollege gerade sagte, dass sowas selbst bei Apple wohl vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:

ultron1972

Member
edit: der Lautsprecher ist wirklich schlecht. Das Klingeln beim Anruf klingt im Vergleich zum HiSense U980 wirklich erbärmlich. Macht aber nichts, ich höre eh keine Musik darüber und das Navi klingt gut. :)
Meiner meinung nach eher unterirdisch. Selbst auf voller Lautstärke zu leise und es kratsch der Lautsprecher.

Was noch nervt. Vertrag bei EPLUS, daher wieder mobile Datenverbindung nur wenn Datenroaming aktiviert ist. Nervt, da in Grenznähe. Auch nach Update nicht behoben, schade. Durch dieses ständige switchen zwischen den Netzen verliert der Akku schnell an Power :(

Ansonsten rennt das Teil.

KloNom

Well-Known Member
...
Was noch nervt. Vertrag bei EPLUS, daher wieder mobile Datenverbindung nur wenn Datenroaming aktiviert ist. Nervt, da in Grenznähe. Auch nach Update nicht behoben, schade. Durch dieses ständige switchen zwischen den Netzen verliert der Akku schnell an Power :(
...
Das ist ein generelles Problem von den meisten Android Versionen. Abhilfe schafft Xposed Framework mit Gravity Box. Dort kann man explizit nationales Roaming erlauben :).

Ingo88

Member
Also mein Lautsprecher ist OK, beim klingeln hört sich das Ulefone an wie jedes andere Phone, Musik habe ich getstet ist jetzt nicht der Burner aber hörbar, es fehlt natürlich jeder Bass, aber ich beschalle auch nicht die Umgebung mit meiner Musik und mit den Pistons V2 bin ich klanglich sehr zufrieden. Die Datenverbindung in nicht grenznähe ist spitze, es wird zwischen 4G,3G und Edge hin und hergeschaltet ohne das man was merkt, das habe ich bei Chinaphones schon anders erlebt. Ich glaube ich habe einfach Glück gehabt und ein gutes Phone erwischt die Serienstreuung ist ja häufig auffällig.

Cykless

Well-Known Member
Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Lautsprecher nicht der Knaller aber vielleicht kann man was mit Viper richten?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten