Ulefone Be Touch, 3GB RAM, Lollipop, MT6752 TouchID, AnTuTu 64bit 48700, Front LED! (Video Review)

Cykless

Well-Known Member
Seh ich auch so, echt Schade.
Grade als OEM Hersteller hab ich mir da wohl ein wenig zu viel erhofft. Aber da merkt man wieder das man in China einkaufen will :)
Jetzt werden wieder Alternativen gesucht :grin:
Der Teufelskreis beginnt von vorn... :hehehe::hehehe:
Ich habe mir jetzt ein Cubot X10 bestellt. Also von den "no-name" Marken ganz ehrlich das Handy mit bester Verarbeitung ohne Witz. Aber das Ulefone hat mir eben so gut gefallen wegen dem Iphone Look und der Touch-ID. Endlich vorne drauf und funktioniert auch noch gut, aber wenn der Rest nicht stimmt, dann bringt einem die Touch-ID auch nicht weiter.

Cykless

Well-Known Member
habe ich etwas überlesen? Ist das Handy SO SCHLIMM? :hehehe: Ich denke, hier wird ab und zu auch gerne mal "auf hohem Niveau" gemeckert :hehehe:
Nagut, habe mich vielleicht auch etwas schlecht aus gedrückt.

Was ich eher meinte damit wenn man sich so die Contras anschaut.

Akku scheint sehr schlecht zu sein, 5,5" schön und gut aber wenn es so sehr lang ist dann sind 5,5" schon eine große behinderung.

Das sind eigentlich schon sehr starke gegen Argumente finde ich. 1 Tag nutzung ist ok aber gerade so über den Tag ist schon sehr mies. Ja ich weis jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten aber trotzdem.

Wenige Sensoren ist ja auch so eine Sache, ich meine das Handy kostet nicht mal eben paar Mark, es ist dennoch "Teuer" und dann dort sparen, naja...

Ist ansichts Sache aber meiner Meinung haben die einen Griff ins Klo gemacht obwohl es mich Optisch dennoch sehr reizt.

Da hat es Elephone vielleicht doch besser gemacht aber Akku ist in unserer Zeit doch ein sehr großer Faktor der zählt bei Handys finde ich.

So mies ist es natürlich nicht, wird schon ein geiles schnittchen sein.

Youngn

Well-Known Member
Was ich eher meinte damit wenn man sich so die Contras anschaut.
Wohl eher im Vergleich zu anderen Phones in der Preis-/Leistungsklasse.
Das die Schmartphones nicht alle umsonst rausgehen ist klar, etwas Gewinn muss ja auch noch überbleiben um die Programmierer zB zu bezahlen, um Updates u.ä. zu liefern. Wenn denn da was kommt, von den chinesischen Herstellern.
Die Größe finde ich gerechtfertigt mit der Touch ID vorne - ein Hauptargument auch.
Aber dann das Akku, naja für "Low-User" okey, Kamera, Sensoren, Qualität der Akkustik,...
So mies ist es natürlich nicht, wird schon ein geiles schnittchen sein.
Seh ich auch so, und jeder der es sich kauft wird wohl nur noch auf hohem Niveau meckern, aber auch seine Freude am Gerät haben. :)

Cykless

Well-Known Member
Sicherlich, wenn der Akku besser wäre, dann könnte ich auch über die Länge hinweg sehen aber wenn ich unterm Tag laden muss, dass geht leider gar nicht. Lieber etwas dicker und dann einen ordentlichen Akku.

Die Touch ID hinten finde ich immer nicht so toll deshalb hat mich das Handy anfänglich auch so überzeugt

Pauli99

Active Member
Ulephone be Touch

Einleitung:

Gestern traf das Ulephone be Touch bei mir ein. Der versandt von E-Fox ist sehr gut und die Ware ist bestens verpackt. Die Geräteverpackung von Ulefone ist sehr hochwertig und orientiert sich sehr stark an der Konkurrenz. Eine Schutzfolie befindet sich bereits auf dem Gerät und eine weitere liegt dabei. Selbstverständlich darf ein Micro-USB Ladekabel und ein Netzstecker nicht fehlen. Die beiliegende Anleitung erfüllt Ihren Zweck.

1 Eindruck:

Mittlerweile hatte ich sehr viele Endgeräte in der Hand und denke das ich diese ganz gut vergleichen kann. Die Verarbeitung ist sehr sauber und der Klinkenstecker oder der USB-Anschluss sitzen ordentlich fest. Die Schutzfolie wurde sauber angebracht (nur ein Luftbläschen). Der Deckel auf der Rückseite sitzt fest, machte mir jedoch beim entfernen einen nicht so stabilen subjektiven Eindruck. Einschalttaste und Laustärkenregulierung funktionieren einwandfrei und die Druckpunkte sind in Ordnung.

2 Los geht es Akku, SIM-Karte und Speicherkarte

Nachdem der Deckel auf der Rückseite entfernt worden ist, kann man die beiden Simkarten einlegen (Micro-Sim). Man muss jedoch beachten das die Simkarte auf dem ersten Platz nicht bis ganz nach oben geschoben werden darf, da sie sonst nicht erkannt wird! Dort fehlt aus meiner Sicht der Haltepunkt. Die Speicherkarte läßt sich problemlos einführen und wird auch sofort erkannt wie auch die zweite Simkarte. Der Akku wird dann als letztes installiert. Danach erfolgte die Aufladung.

3 Display/Oberfläche

Das Display hat leider nur eine 720P Auflösung, dennoch ist es absolut ausreichend. Sicherlich gibt es viele die einen Tick schärfer oder "bunter" sind. Also nicht verrückt machen lassen. Das OS Lollipop 5.0 läuft sehr stabil. Ich habe es nicht geschafft das System in die Knie zu bekommen.
Sämtliche von mir getesteten Apps liefen einwandfrei uns sauber. Sogar Sky Go läuft nicht schlechter als bei der Konkurrenz.

4 GPS

Habe ich heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit getestet. Ich kann nur sagen keine Aussetzer einwandfrei!

Klang:

Die verbauten Lautsprecher sind einwandfrei und könnten minimal lauter sein. Der Klang über den 3,5 Klinkenstecker ist mit den beiliegenden Kopfhörer, aus meiner Sicht, schon mehr als gut. Selbstverständlich sitzt der Stecker auch fest und einwandfrei!

Fingersensor:

Der Fingersensor ist mehr als gut. Er funktioniert zu 99% wirklich traumhaft schnell und einwandfrei!

Kamera:

Tja jetzt wird es interessant. Die Kamera ist für mich absolut Spitze, jedoch hat sie bei hellen Lichtern oder Sonnenstrahlen ein wenig Probleme. Bei gleichmäßigen Licht arbeitet sie super und macht bei den Makroaufnahmen tastsächlich fantastische Aufnahmen die an die Konkurrenz locker reichen.

IMG_20150527_190007.jpg - directupload.net
IMG_20150527_190020.jpg - directupload.net
http://fs1.directupload.net/images/150528/ilehh24h.jpg
IMG_20150527_190049.jpg - directupload.net
IMG_20150527_210141.jpg - directupload.net
IMG_20150528_065323_8CS.jpg - directupload.net

Ich hoffe dort wird man noch ein Firmware Update nachschieben. 4K wird aus meiner Sicht und der von Mediatek nicht mit diesem Prozessor funktionieren.

Performance:

Das Gerät ist wirklich sehr flott und erreicht beim Antutu Benchmark locker der 47000 Score. Aus meiner Sicht wird das Gerät auch nicht zu heiß. Wenn ich dagegen einen Blackberry Leap oder Classic betrachte!

Akku:

Das Gerät habe ich als erstes komplett geladen und dann ab 18 Uhr in Betrieb genommen bis 23:30 Uhr. Danach lag es auf dem Tisch. Heute Morgen um 7:00 Uhr habe ich ein paar Bilder gemacht und die Navigation gestartet. Der Akku ist noch bei ca. 25 %. Aus meiner Sicht wie bei den anderen Herstellern. 1 Tag und man muss das Gerät laden.

Insgesamt:

Tja ich komme vom Apple Iphone 5. Das Gerät wird nun abgelöst.
Mir gefällt das Ulefone bedeutend besser. Ich bin selber positiv überrascht.
Schön wäre es, wenn man noch etwas an der Belichtung bzw. Firmware schrauben könnte. Ulefone hat soweit ein super Handy produziert.

Link zu Efox:

http://www.efox-shop.com/ulefone-be-touch-3gb-mtk6752-17ghz-octa-core-55-zoll-ips-ogs-fhd-bildschirm-android-44-4g-lte-sma-g-301638
Geändert von PeterPan2011 (Heute um 11:12 Uhr)

Ingo88

Member
Das hört sich ja schon besser an, kann die Lieferung kaum abwarten, mein Ulefone ist gerade in Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Danke für das kurze Review! :)

Fingersensor:

Der Fingersensor ist mehr als gut. Er funktioniert zu 99% wirklich traumhaft schnell und einwandfrei!
In irgend einem Video wurde gesagt das man den Finger einscannen soll in verschiedenen Positionen, dadurch würde der Scanner sogar noch besser erkennen können. Nur als kleiner Hinweis, kannst es ja mal ausprobieren.

Und deine Kamera Bilder finde ich - seltsamerweise - ETWAS besser als die bisherigen...komisch...aber die "Verwaschungen" unten in den Ecken sind gleich.
Mal schauen ob noch Updates geliefert werden.

Pauli99

Active Member
Die Finger habe ich auch entsprechend gescannt. Dier Verwaschung ist genau das Problem mit der Helligkeit im Randbereich. Es wird irgendwie falsch belichtet in den Ecken. Dennoch ist die Kamera aus meiner Sicht in Ordnung.

memoreil

New Member
Hallo Pauli 99, ich habe jiayu g5s, das weiß ist weißer im Display das be touch hat bei mir einen gelbstich vielleicht kann man dass mit einem Apple beheben wer hat Tipps. Hd dein Display
auch einen Gelbstich? Macroaufnahmen sind gut aber im Gebäude Portrait sind meiner Meinung nicht gut.

mrhn

New Member
Moin!

hat jemand ne Quelle mit EU oder DE Versand für das Be Touch? - Hab kein Problem mit nem Versand aus China, möchte aber nicht so lange warten...
In den üblichen Shops hab ich nichts gefunden.

Michael

Youngn

Well-Known Member
hat jemand ne Quelle mit EU oder DE Versand für das Be Touch?
Das Ding ist mehr oder weniger grade erst raus. Wird also noch dauern bis es mit Versand aus Europa angeboten wird.
Wenn du 50€ mehr ausgeben willst, dann bei ebay. Lohnt sicher aber eher glaub ich aus China mit DHL Express Versand dann.

Avant86

Member
Also ich hab meins. Qualität ist echt super. Verarbeitung auch.
Einziges Manko ist der Rotstich der Kamera. :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten