Ulefone Be Touch, 3GB RAM, Lollipop, MT6752 TouchID, AnTuTu 64bit 48700, Front LED! (Video Review)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Bestellung: Das Handy kann man bei Efox-shop.com oder Geekbuying.com bestellen.

Erste Eindruck, Hands-on & Unboxing

(Video ist in HD 60fps mit Chrome Browser)

Full Review

Video Kamera Sample (FHD / mit Build 20150529)

Live GPS Navigation Road Test

Erste Kamera Test Bilder (Video Samples gibt es auf Google Plus Link unten)
https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6151076928263387489
IMG_20100101_100724.jpg IMG_20100101_100717.jpg IMG_20100101_100800.jpg IMG_20100101_100737.jpg IMG_20100101_080830.jpg

Front Kamera, zuerst ohne Front LED Blitzt, und dann mit LED Blitzt
IMG_20150525_021158.jpg

Device Info über die Kameras (IMX214 und OV5648)
Screenshot_2015-05-25-02-04-38.png

Spezifikationen
• 5,5-Zoll-IPS OGS, HD 720p
• MTK6752 Octa-Core, 1,7 GHz GPU Mali-T760
• Android 5.0 OS Lollipop (fast Bug frei)
• Front Fingerprint Scanner (wie Touch ID, nur den Finger drauflegen, sehr gut!)
• 3GB RAM + 16GB ROM
• Dual-SIM-Karte Dual-Standby, Micro und Standard
• MicroSD Karten Support, (64GB funktioniert, aber nur in FAT32, kein extFAT)
• Kameras: 5.0MP Front, 13.0MP Hinten (f/2.8)
• LED Blitzt hinten UND auch ein LED Blitzt vorne! (das sieht man sellten!)
• Akku 2550 mAh (49 gram) http://browser.primatelabs.com/battery3/60070
(Aber immer noch genug für 1 ganzen Tag, hatte eigentlich keine Probleme)
• Quick Charge (Wird schnell voll), OTG & OTA support
• Ton mit Kopfhörer ist gut und laut
• Support FDD LTE / 4G / 3G / GPS / Wifi / Bluetooth / Smart wake
• Netz: 2G: GSM 850/900/1800/1900 - 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz - 4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600 MHz

Contra
• Touch Buttons ohne Hintergrundbeleuchtung & kein Notifikation LED
(Man kann aber mit "Flash Alert" Apps, den LED hinten als ein Notifikation benutzten)
• Akku könnte grösser sein, ist aber genug für 1 ganzen Tag, hatte eigentlich keine Probleme
• WiFi ist ok, die Geschwindigkeit geht aber schnell runter beim größeren abstand, könnte besser sein
• Das Handy ist SEHR groß, für mich wirkt es fast auch grösser als ein iPhone 6 Plus.
• Kamera ist ok, die Bilder sind aber in die Ecken und Seiten nicht ganz scharf.
• Kein 4K Recording? obwohl Ulefone das auf der Offizielle Webseite schreiben.
• Wenige Sensoren, z.B. kein Gyroscope oder Linear Acceleration
• Ich könnte es bis jetzt auch nicht rooten. (Kingroot PC & APK/iRoot probiert).

Antutu Score

Bilder von Ulefone.com

Bilder von http://s7yler.blogspot.com

Größenunterschied im Vergleich zu anderen Handys
(Be Touch - Note 3 - Umi Hammer - Mi4)

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Das Handy interessiert mich auch, allerdings warte ich noch auf das MLAIS M7
da dieses kleiner ist u. sonst ähnliche Spec's hat .

Hat das Be Touch eine Notification LED ???

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
sieht aus wie mein cubot x9, außer das es nen home button hat...
lecker das teil :grin:

andere frage, ist das ein gesponsertes vorab handy?

-

Moderiert:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Handy interessiert mich auch, allerdings warte ich noch auf das MLAIS M7
da dieses kleiner ist u. sonst ähnliche Spec's hat .
Hat das Be Touch eine Notification LED ???
Leider kein Notifikation LED (soweit ich feststellen kann).
Und ja MLAIS M7 sieht auch gut aus, einzige Nachteil das ich bei das M7 feststellen kann ist das der Lautsprecher hinten ist, wo es unten ist beim Ulefone Be Touch. So wenn es z.B. auf ein Tisch liegt, dann ist der Klingelton wahrscheinlich deutlicher beim Be Touch.

sieht aus wie mein xubot x9, außer das es nen home button hat...
lecker das teil :grin:
andere frage, ist das ein gesponsertes vorab handy?
-
Jep ist es. Der Home Button ist aber mehr als nur ein Home Button, ist mit echter Touch ID, und es funktioniert genau so gut wie auf mein Samsung S6 (man kann auch den Finger auf den Button drehen, wird immer noch korrekt erkannt). Wahrscheinlich wird es gleich sein im Elephone P7000, da Ulefone die Handys auch für Elephone produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: MTK

guesa

Well-Known Member
Die Cam macht einen guten Eindruck. Was mir nicht gefällt ist der fingerprint als Homebutton. Da wäre eine notification led schöner gewesen. Der Akku scheint auch schlechter, als beim P7000 zu sein...Bin gespannt auf das Rennen zwischen den beiden..

Youngn

Well-Known Member
Jedes Review warte ich nur auf den berühmt-berüchtigten "Volume Rogger" :grin:
Schön ausführlich gemacht!! Für meinen Teil, ich finde den Anfang ziemlich öde, hab deswegen etwas übersprungen^^
Hier nochn Fotovergleich mit EiPhone 6+
http://blog.ulefone.com/ulefone-be-touch-iphone6-plus-camera-comparison/

Bin mal gespannt, wann meins ankommt :):Mauridia:

Was mir nicht gefällt ist der fingerprint als Homebutton. Da wäre eine notification led schöner gewesen.
Finde ich sinnvoller als hinten (wie bei den meisten). Hätte ich eins bestellt, wo der hinten ist, hätt ich den Sensor vermutlich nie genutzt. So ist es "edler" - EiPhone mäßig auch - und sinnvoller m.M.n.
Eine LED wollte ich dort anfangs auch haben, aber irgendwie ist der Sensor vorne doch schicker :p

Ich glaube es wird keinen großartiges "Rennen" zwischen den beiden geben ;)
Die meisten setzen auf das P7000 da FHD + größerer Akku (900mAh mehr) und je nach Geschmackssache die LED vorne.
Dafür hat das Be Touch WLAN ac, GLONASS (laut Homepage, das P7000 nicht) - ganz interessant wäre zu wissen, ob die CM12 & Miui, usw. ROMs vom P7000 auch mit dem Be Touch kompatibel sind, da gleiche Hardware ansonsten...

guesa

Well-Known Member
@Youngn wahrschlich sitzt bei mir die Abneigung gegen diese Scanner zu tief, Google auch noch meinen Fingerabdruck zu geben...
Bin mal gespannt, wann meins ankommt :):Mauridia:
Erst, wenn du es bestellt hast...wahrscheinlich;):p
Hier noch ein Vergleich zum iPhone und mate7

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
@Youngn wahrschlich sitzt bei mir die Abneigung gegen diese Scanner zu tief, Google auch noch meinen Fingerabdruck zu geben...
Gefährliches Leben führen die Reviewer ;)
Aber braucht man ja nicht benutzen. Schließlich muss man es erst ja "einlesen" lassen...

Erst, wenn du es bestellt hast...wahrscheinlich;):p
Hier noch ein Vergleich zum iPhone und mate7
Schon längst getan :Mauridia:
Interessanter ist doch der Vergleich mit dem EiPhone 6 Plus. Habe mir mal sogar eine Schutzfolie (dieses Tempered Glass) fürs EiPhone6+ bestellt, mal schauen obs auf das Be Touch passt ;)

Das Display soll laut gizchina.com dasselbe wie bei LG oder Oppo sein.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wow Genialer AnTuTu 64-bit Score, sehr nah am 49.000 Punkte :)

ok danke , dann fällt das Modell schon mal aus meine rWunschliste raus.
Naja als alternative könnte man aber Flash Alert benutzten, dann wird der LED hinten einfach blinken wenn ein Notifikation da ist, z.B. wegen ein SMS oder ein Anruf. Man sieht das licht auch noch deutlich wenn das Handy am Tisch liegt, da der LED hinten recht stark ist.

Zuletzt bearbeitet:

Pauli99

Active Member
Ich kann mir kaum vorstellen das die im ersten geposteten Bilder von dem Gerät sind. In anderen Tests wird die Kamera massiv bemängelt und die Bilder sehen bedeutend schlechter aus!

Rathi

New Member
Hey Pauli,

nur Interesse halber, welche Tests meinst du?
Ich konnte bisher nur einen wirklichen Test auf Portugiesisch finden... Alles andere waren nur Unboxings etc.
GadH

mcconner

Yepp
Nach dem ersten "wow" beim Anschauen des ulefones und des elephone p7000, bin ich etwas ernüchtert. Insgesamt werden die Dinger ziemlich gut laufen, aber einen Fingerabdrucksensor zu verbauen reicht nicht. Meine Kritik, be touch: mal ehrlich, flagship ohne Tastenbeleuchtung und Notification LED? Elephone: Sensor auf der Rückseite, dürfte im Auto schwierig werden und Anschalten muss ich es auch vorher? Was für ein Blödsinn, smart wake fehlt ja auch. Nfc vermisse ich bei beiden. Außer mehr Leistung finde ich nicht viel, was mich zum Kauf bewegen würde.

Youngn

Well-Known Member
Ich kann mir kaum vorstellen das die im ersten geposteten Bilder von dem Gerät sind. In anderen Tests wird die Kamera massiv bemängelt und die Bilder sehen bedeutend schlechter aus!
http://www.gizchina.com/2015/05/15/ulefone-be-touch-hands-on-and-first-impressions/

Wahrscheinlich hat Ulefone die gleiche 8 Megapixel Kamera verbaut wie beim Be Pro. Alleine die Aufnahmen im Vergleich zum IPhone 6. Schade.
Schöner erster Beitrag! :) Willkommen im Forum!
Dir ist schon klar, das er sagt das die Kamera n schönes "depth of field" hat bei Fotos?!

Meine Meinung:
Grade das EiPhone verschwammt da im Hintergrund (deutlich) mehr - dafür sehen die Wolken bisschen besser aus.
Ich finde die Kamera des Ulefones einen Tick schärfer, belichtet nicht so stark über (ausser bei Wolken) und hat keinen/weniger Farbstich.
Selbst wenn der IMX214 Sensor nicht drin ist, die Kamera ist top.

Und ausführlichere Reviews kommen ja noch! :)

Pauli99

Active Member
Ich meinte die Passage:

...we feel that needs to be impved is camera quality. The camera is fast and take photos with nice depth but they are rather grainy when you zoom in.

Youngn

Well-Known Member
Dann schau mal das Review in Post #1 an ;)
Bei der Hälfte des Zooms find ichs top und wenn man noch mehr zoomt (wer tut das bitte?! :no2:) dann wirds klar grieseliger - Handykamera halt. Das wird bei jedem Phone so sein...

Zudem sei gesagt das es sich bei dem IMX214 Sensor um ein Mittelklasse Sensor handelt.

Hier mal ein Vergleich mit meinem Lumia 1020 - und das ist sicher keine schlechte Kamera.
Fokus habe ich manuell auf die vergrößerte Stelle gesetzt.

Anhänge

Pauli99

Active Member
Hab nur Sorge da ich vom IPhone 5 wechsel. Hoffe nur das die verbaute Cam im Ulefone nicht sehr viel schlechter ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten