Ulefone Be Touch 2 oder doch Elephone P8000?

heuchland

eFox Mitarbeiter
Welches der beiden im Titel genannten Smartphones sind eurer Meinung nach besser?
Habt Ihr Quellen gefunden, wo beide verglichen werden und man sich eine Meinung dazu bilden kann.

Hier in diesem Video wird lediglich die Optik verglichen, mehr habe ich im Internet noch nicht finden können.

Gibt es denn schon einige Ulefone Be Touch 2 Besitzer, die sich eventuell schon zum Gerät melden können?

Cykless

Well-Known Member
Kann dir nur vom be touch 1 sagen das es ganz ok war. Ich hatte soweit keine Probleme damit nur der Akku wahr grütze und die Touch ID ging nicht 100% immer und der Lautsprecher war nicht das gelbe vom Ei

Zaisan

Member
Ich habe das Be Touch 2 seit Vorgestern, insgesamt bin ich recht zufrieden. Die Verarbeitung ist bei mir tadellos, der 3G- und 4G-Empfang ist sehr gut. Mittlerweile funktioniert der Fingerabdrucksensor auch besser, anscheinend habe ich jetzt den richtigen Winkel entdeckt.

Die Kamera ist Mittelmaß und der WLAN-Empfang ziemlich mies.

Soweit meine ersten Eindrücke.

elaj

Well-Known Member
ganz klar Ulefone , das p8000 nur wegen dem unschlagbaren couponpreis

die firma Jiayu ist Bankrott, wurde wohl gerade aufgekauft

Zaisan

Member
@Ruhrpöttchen: Es gab beim Be Touch 1 ein Update, das einen Rotstich bei den Aufnahmen korrigiert hat (zumindest laut Changelog). Dieses Problem tritt beim Be Touch 2 nicht auf, aber die verbaute Linse ist vermutlich minderwertig. Gerade an den Bildrändern wirkt das Bild unscharf. Insgesamt sind die Bilder nicht furchtbar, aber auch nicht besonders gut. Ich lade später mal ein paar Beispiele hoch, da kann man dann selber beurteilen, ob einem die Qualität genügt.

Edit: Ich habe ein paar Beispielbilder der Kamera bei Flickr hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Beide Geräte werden keine Wunder vollbringen.

Elephone scheint den Kunden ganz verkraulen zu wollen, bei der Gerätemenge, die sie auf den Markt werfen.

Ulefone holt aber bereits auf, mit BeTouch, BeTouch2 und jetzt BeTouch2special...

djshooter

Member
ich hätte mal eine frage. wenn ich mir das ulefone holen sollte. ist die standart menpführung ähnlich wie von ios? oder ganz klassisch wie samsung htc und co?

wenn normal, gibt es eine möglichkeit das ich mir die ios optik drauf basteln kann? wenn ja womit? wie würde de app heissen

Zaisan

Member
@djshooter: Das Ulefone hat ein fast pures Android 5.0. HTC und Samsung haben mit Sense und Touchwiz jewels eigene Oberflächen, die Android ein anderes Aussehen verpassen. Wenn du die Oberfläche gerne in iOS-Optik haben möchtest, kannst du das beispielsweise mit iLauncher bewerkstelligen.

Hier noch eine Übersicht (auf Englisch) mit mehreren Launchern, die Android optisch auf iOS trimmen: 10 Best iPhone Launchers For Android

djshooter

Member
Wichtig ist mir das der launcher nicht so extrem ram hungrig ist. Früher zumindest könnten solche launcher Handys ganz schön stressen. Toll wäre auch wenn die Menüs sich optisch auch an iOS anpassen

djshooter

Member
im link oben zu den launchern finde ich den nicht. und zwar den ersten. wurde der schon wieder aus dem store entfernt oder bin ich nur blind . 8 launcher

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten