Ulefone Be Touch 2 - nach OTA Update auf ROM20150811 wakelock

PTPWW

Active Member
Hallo,
seitdem ich vorgestern das Update auf die neueste 20150811 gemacht habe, ist in der Batterieübersicht fast immer durchgängig "AKTIV" an zu sehen, und die Batterie geht schnell runter.
Hatte es mal laufen lassen, da war dann nach 7h das "aktiv" weg. Habe es leerlaufen lassen und komplett geladen (Batterieanzeige kalibrieren).
Seitdem habe ich aber weider das dauernde "aktiv", und die Batterie geht 'runter.
Kennt sonst jemand das Problem?
Was sind eure Beobachtungen & Erfahrungen des neuen ROMs?

PTPWW

Active Member
Wiping cache habe ich schon gemacht, vor factory reset schrecke ich noch zurück, da ich dann ohne root alles apps neu laden muss was ewig dauert

PTPWW

Active Member
Factoryreset hat NICHT geholfen!
Wie kann ich ihne root feststellen, welches Programm oder welcher Prozess für den Wakelock bzw. den Batterieverbrauch verantwortlich ist?
Wie schaut es denn bei den anderen Nutzern aus? Ähnliches Verhalten?

AnTerNoZ

New Member
Wenn es nichts gebracht hat bisher früher half es bei manchen Modellen einfach im eingeschalteten Zustand den Akku zu entfernen.

Nach dem letzten OTA meines Be Touch hat das auch als letztes was gebracht.

KloNom

Well-Known Member
Auf xda-developers wird über das genau selbe Phänomen seit dem neuesten OTA Update von vielen Usern berichtet. Um dem Problem komplett aus dem Weg zu gehen scheint es zur Zeit wohl nurzu helfen, die alte Version wieder zu flashen...

PTPWW

Active Member
Nach vielen Versuchen und neuem ROM (crystal v3) hier die Erkenntnis, dass der Wakelock ("Active" im Battery logs Bildschirm) scheinbar ab erster Benutzung des Fingerabdrucksensors passiert.
Bei Deaktivierung des Fingerabdrucksensors ist das Phänomen weg und die Batterie hält im Originalrom und crystalrom sehr gute 1,5 bis 2 Tage!

Hat sonst jemand noch Erfahrung oder Tipps zur Batterielaufzeitverbesserung?

KloNom

Well-Known Member
Ich benutze zur Zeit die MIUI Pro ROM. Die hat keinen Fingerprint Support, läuft damit aber auch die von dir erwähnten 1,5-2 Tage. Ist insgesamt auch recht stabil (+ ich mag einfach MIUI :grin:).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten