Uhren aus China

Seb801

Member
Inspiriert von den vielfältigen Post im Uhrforum habe ich auch einmal bei einer der fernöstlichen "Uhrenmanufakturen" zugeschlagen. Und zwar handelt es sich um eine SKMEI Model 9109 (SKMEI...was für ein Name). Mir gefiel auf Anhieb das Design und so wurde bei BG zugeschlagen. http://www.banggood.com/SKMEI-9106-Fashion-PU-Leather-Band-Waterproof-Analog-Men-Wrist-Watch-p-1020124.html

Nach 14 Tagen lag das gute Stück im Briefkasten, umhüllt von einem Stück Blisterfolie. Kurz darauf war sie freigelegt. Auf den ersten Blick ein ganz schöner Brocken. Keine größeren Patzer bei der Verarbeitung zu erkennen, das Armband ist auch erfreulich geruchsneutral. Im Inneren scheint ein VD57B zu werkeln. Die 3 Sub-Dials sind nur für die Stoppuhr (1/10s;1s;min).

Nun noch ein paar Bilder:

Anhänge

Küstenbewohner

Well-Known Member
Die Curren (M8139) ist da;
nach 8 Tagen mit Versand aus Deutschland kam Sie in einem Versandumschlag gut verpackt an.
Armband überstand den Geruchstest (Ledergeruch mit leichter Benzolnote). Was gleich auffiel:
das Armband ist bretthart, vermittelt Softlederfeeling, Schlaufen labrig.

Zur Uhr selber: Stunde/Minuten/Sekundenzeiger
aktiv, Stoppuhr keine Funktion und Zeiger aufgeklebt. Maße: 3,1cm über alles, 2,5cm Ø Ziffernblatt, 1,1cm Dicke über alles.
Uhrwerk: oha.....laut und bei bestimmten Positionen wackelt der Minutenzeiger im Takt mit dem Sekundenzeiger. Uhrzeit einstellen entsprechend unpräzise; sprich: sehr grobes Uhrwerk. Läuft aber seit knapp 18 Std. genau.

Fazit: wäre Sie ein wenig dicker würde Sie auf Entfernung wertiger erscheinen. So ist Sie das wert, was Sie mit Bestellung aus China auch gekostet hätte. Der doch recht lange Versand aus Deutschland macht den ca. 2,2 x Preis hinfällig (9,90 € inkl. Versand aus der Bucht)

FR1.jpg FR2.jpg RS.jpg Schliesse.jpg Seite.jpg

Luky

Well-Known Member
Habe auch eine Curren für 11,99USD.
Alles auf dem Zifferblatt ist Dekoration.
Die Uhr und das Band fühlen sich sehr minderwertig an.

Also in der Preisklasse kaufe ich nix mehr.

uploadfromtaptalk1457450845661.jpg

flumo

Misanthrop
Fazit: wäre Sie ein wenig dicker würde Sie auf Entfernung wertiger erscheinen. So ist Sie das wert, was Sie mit Bestellung aus China auch gekostet hätte. Der doch recht lange Versand aus Deutschland macht den ca. 2,2 x Preis hinfällig (9,90 € inkl. Versand aus der Bucht)
in China kostet die doch auch schon €6,50 aufwärts (?)
Für die damaligen 4,50 würde ich sie glatt nochmal bestellen.
So ein schönes, weiches Wildlederarmband kostet hier schon mehr als das Doppelte
(oder ist das inzwischen veganes Leder? ;) )

Küstenbewohner

Well-Known Member
in China kostet die doch auch schon €6,50 aufwärts (?)
Für die damaligen 4,50 würde ich sie glatt nochmal bestellen.
So ein schönes, weiches Wildlederarmband kostet hier schon mehr als das Doppelte
(oder ist das inzwischen veganes Leder? ;) )
Ich finde Sie in der Bucht für 3,84 € ;-) . Ob das echtes Leder ist = ?. Fühlt sich in der Tat aber gut an :) .

Andreas G

Well-Known Member
Inspiriert von den vielfältigen Post im Uhrforum habe ich auch einmal bei einer der fernöstlichen "Uhrenmanufakturen" zugeschlagen. Und zwar handelt es sich um eine SKMEI Model 9109 (SKMEI...was für ein Name). Mir gefiel auf Anhieb das Design und so wurde bei BG zugeschlagen. http://www.banggood.com/SKMEI-9106-Fashion-PU-Leather-Band-Waterproof-Analog-Men-Wrist-Watch-p-1020124.html

Nach 14 Tagen lag das gute Stück im Briefkasten, umhüllt von einem Stück Blisterfolie. Kurz darauf war sie freigelegt. Auf den ersten Blick ein ganz schöner Brocken. Keine größeren Patzer bei der Verarbeitung zu erkennen, das Armband ist auch erfreulich geruchsneutral. Im Inneren scheint ein VD57B zu werkeln. Die 3 Sub-Dials sind nur für die Stoppuhr (1/10s;1s;min).

Nun noch ein paar Bilder:
Skmei hab ich hier auch liegen. 3 Stück. Aber bei einer war der Boden ab und Keiner bekommt ihn drauf. Ansonsten ganz O K.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, obwohl Teile davon sicher aus china kommen...
Meine Lieblingsuhr, die ich trage WENN ich mal eine Armbanduhr trage.

Habe ich jetzt seit 2008, und zum Glück habe ich mal bei ebay ein neues Armband geschossen, ich liebe sie!

Fossil baut schon schicke Uhren, auch Automatik-Modelle, die sind auf jeden Fall ihren Preis wert.

Anhänge

L

lulela

Guest
Also ich hatte mir mal zwei bestellt für die Arbeit ,jeweils unter 20,00€,eins hatte ein "Edelstahlband",das andere ein "Silikon-Kautschukband", aber jede nur eine halbe Stunde am Handgelenk.

Du willst nicht wissen wie dann mein Arm aus gesehen hat, so allergisch habe ich noch nie reagiert !
Also für mich nie wieder.
Da gibt es den Film Plastic Planet eine Reportage mehr.
Dort wurde in einer Firma Schreibtischunterlagen hergestellt, der Reporter fragte dann was so alles verarbeitet wird.
Antwort "Für Deutschland gibt es endlose Gesetze was rein darf, also Weichmacher usw. Hier für nicht Europäische Länder kommt alles mögliche rein"

Man sollte schon darauf achten das es Metallarmbänder sind in Kunststoff kann\könnte auch Roter Phosphor beinhalten und andere gerade noch schädlichere Mittel drin sind.

Als Kunststoffformgeber war für mich dieser Film doch sehr Interessant und aufschlussreich, das billig aus Exportländern nicht immer das gelbe vom Ei ist.

das was er sagt auf 1:25 Kunststoff erzeugt große Brüste stimmt nicht^^

Eine Mitarbeiterin die mehr als 10 Jahre bei uns arbeitet hat A größe von Silikon bekommt man große Brüste und das macht sie jetzt^^

Moderiert:

Mitch

Active Member
Meine erste Chinauhr ist heute angekommen :grin:

Anhang anzeigen 91611 Anhang anzeigen 91612 Anhang anzeigen 91613

Die 3 Sub-Dials funktionieren (Tag, Datum, 24h Anzeige) und was ich "nett" finde ist, daß der Sekundenzeiger ca. 4-5x pro Sekunde tickt, wirkt dadurch recht "smooth" ;)

Wenn das Ding einigermaßen genau läuft und die Gangreserve akzeptabel sein sollte, dann bin ich wirklich zufrieden :)

Bestellt habe ich das Ding in England, für ca. 27 Euro all-inclusive zu haben :)
sieht ganz interessant aus. der große Nachteil dieser Automatikuhren ist doch dass die echt relativ dick sind. auch wenn von vorne schön.
ich denke das Uhrwerk hatte ich auch schon öfter, wenn ich es nicht verwechsle. ist dick ne?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Heute mal eine "echte" Chinauhr ;)

Eine Quarzuhr, eine Megir Modell 2011.

Lieferumfang:
MegirLieferumfang.jpg

Die Uhr:
MegirOnTable.jpg MegirBack.jpg MegirFront.jpg MegirSide.jpg MegirGlow.jpg

Was soll ich sagen? BILLIG! :hehehe:

Ich bezweifle stark, daß das Armband wirklich aus Leder ist, aber zumindest stinkt es nicht ;) Alle Anzeigen / Funktionen funktionieren, ABER: Die zentrale Sekunde ist etwas dejustiert, sie trifft die Markierungen nicht, tickt irgendwo dazwischen. Außerdem gibt es ein Problem mit der Stoppuhr: Wenn sie "resettet" wird, dann wandert die kleine Sekunde (auf der 6 Uhr Position) nicht auf Null zurück, sondern veharrt auf Sekunde 10. Auch dieser Zeiger scheint also verschoben zu sein.

Ich will mal schauen, ob ich die Uhr irgendwie geöffnet bekomme um die Zeiger zu richten :grin:

Fazit: Ich kaufe keine Megir Uhren mehr, auch nicht für ca. 20 Euro, was diese Uhr all inclusiv gekostet hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten