Uhren aus China

lernfabrik

Well-Known Member
Im Vergleich zu einer Helson Shark Diver 45 Bronze, finde ich den - auf der von @ColonelZap verlinkten Seite - aufgerufenen Preis zu hoch. Beide kosten zwar annähernd gleich viel, aber die Helson hat ein Seiko Automatikwerk, während die T9 ein chinesisches Handaufzugskaliber besitzt. Ich weiß allerdings nicht inwieweit die Fertigungsqualität des Gehäuses hier ausschlaggebend ist. Zu dem Preis hätte ich aber eher ein russisches Molnija Werk oder ein ETA 2801Werk erwartet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
auf der von @ColonelZap verlinkten Seite - aufgerufenen Preis zu hoch.
Den aufgerufenen Preis hätte ich auch nicht bezahlt ;) Das war eine "lustige" Aktion:

Für DIESE Uhr gibt es z.Zt. einen 50% Rabattcoupon:

https://tc-9watches.mysimplestore.com/products/tc-9-deck-watch-handwound-marine-timepiece-in-solid-brass-bc9e1d47-2f39-48ac-853a-1fb462434798

Ist meiner sehr ähnlich, hat eigentlich nur ein anderes Zifferblatt. Ich habe den Laden kontaktiert und gefragt, ob es eventuell auch einen 50% Coupon für den 1950s Diver gibt. Mir wurde promt geantwortet, ich könnte auch den 1950s Diver für den Preis bekommen, ich solle einfach die Pilot XXL Uhr bestellen, sie würden mir dann den 1950s Diver zuschicken. Gesagt, getan und siehe da, die Uhr war innerhalb EINES TAGES bei mir, wurde aus Deutschland verschickt :)

Eigentlich wird der 1950s Diver auch nicht mit 2 Bändern geliefert, die habe ich trotzdem bekommen :)

P.S.: Nen Helson Shark Diver 45 Bronze habe ich noch nicht für 150 GBP gesehen :grin:

lernfabrik

Well-Known Member
@ColonelZap ich habe auch auch nicht deinen Preis (150GBP) mit der Helson verglichen, sondern den Normalpreis (299GBP).
@Profirudi hier kostet die Helson Shar Diver 45 Bronze 399USD.

399USD ~ 299GBP ~ 340EUR

Natürlich kommt bei der Helson noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu, aber dennoch liegen beide für mich im gleichen Preissegment.

IceTea7

Well-Known Member
Bei der Helson 45mm Durchmesser + Krone und 18mm Höhe ist schon ein ganz guter Klotz. Da braucht man dann schon die passenden Arme für :grin:

lernfabrik

Well-Known Member
Dann will ich doch auch mal berichten, was aus meinem Experiment geworden ist, hier kommt meine Eieruhr :hehehe:

Vorher: KLICK

Jetzt sieht sie so aus:
Anhang anzeigen 113957

EIGENTLICH wollte ich sie nur re-lumen, habe dabei aber das Zifferblatt versaut und dann dachte ich mir, dann kann ich es auch RICHTIG "verhunzen" und einen individuellen Look schaffen :hehehe:
In meinen Augen passt das glänzende Gehäuse nicht so richtig. Jetzt musst du eigentlich nur noch dem Gehäuse passend zum Zifferblatt einen Vintagelook verpassen und es wäre perfekt. Dan wäre sie auch wirklich richtig verhunzt.:hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In meinen Augen passt das glänzende Gehäuse nicht so richtig. Jetzt musst du eigentlich nur noch dem Gehäuse passend zum Zifferblatt einen Vintagelook verpassen und es wäre perfekt. Dan wäre sie auch wirklich richtig verhunzt.:hehehe:
800ter schleifpapier...dann sieht sie gut aus.....
Genau das habe ich mir auch gedacht :)

ABER: Das Gehäuse ist nicht aus Edelstahl, das wird garantiert ganz billiges "Alloy" sein :( Da befürchte ich, daß es eventuell abfärbt wenn man mal etwas schwitzt oder ich sogar allergisch auf den Rotz reagieren könnte :hehehe:

Darum habe ich es erst einmal so gelassen :grin:

Ich habe aber den Kronenschutz mal wieder angeschraubt:
DSCI7677_sm_logo_80.jpg

Kriemhild

Well-Known Member
Wenn Euch mal ein Shop über den Weg läuft, der schöne Damenuhren hat, denkt bitte mal an mich! Ich hatte früher so ne Diver-Phase, jetzt könnte mal was anderes kommen. Meine jetzige alltägliche ist auch eine, ne Seiko5 Sports Automatik, die hat 35 mm Durchmesser ohne Krone. Das ist auch so die max. Größe für meinen Arm. Hatte mir von einer Seiko allerdings in Bezug auf Band und Glas mehr erwartet. Ich suche ne Uhr, die richtig gut leuchtet, weiterhin eine im Explorer II-Stil, ansonsten bin ich für alle schönen Uhren zu haben!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten