Uhren aus China

bwacher

New Member
Bin ja eigentlich wegen der Handys hier angemeldet. Bin aber auf Fan schöner Uhren.
@ColonelZap
Die Lucerne Digital ist echt Chic. Das Armband passt perfect dazu, ist das eins von Miro?

Mit China Uhren habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Die 2 oder 3 die ich bisher hatte liefen ganz ordentlich und sind Preismäßig fast nicht zu toppen.

Die letzten Jahre trage ich fast nur noch Uhren mit Tritium Beleuchtung, welche sich wunderbar bei Dunkelheit ablesen lassen ohne Knopfdruck oder vorher in eine Lichtquelle halten.

bwacher

New Member
Eine Automatik aus China besitz ich nicht, nur eine aus den USA von Android.
Weiß auch nicht welche Uhrwerke die Chinesen so verbauen.

gsmfrank

Alter Sack
Und wie ist die so? Braucht die viel Licht, war sie schon mal leer?
Leer, nö.
Ehrlich gesagt ist noch nicht klar was die Solarzelle nun läd/ansteuert.
Nach Recherche im Netz sollen zwei Batterien in der Uhr sein und oder noch ein Kondensator.
Habe das Teil z.Z. täglich in benutzung und läuft alles bestens.
Die analoge und die digitale Zeit lauf bis jetzt absolut syncron.
Nur mit dem Silikonarmband werde ich nicht so richtig warm. Mal schauen was drann kommt.

Fossytux

Well-Known Member
Bitte mal in den "Bugs" Thread verschieben!
Ich kann mit Tapatalk nur noch in meinen selbst teilgenommen Threads lesen und schreiben.Alle anderen Threads z.B. über "Zeitlinie" sind in Tapatalk nicht mehr sichtbar.

Update: Seit heute geht bei Tapatalk die Time Line hier im Forum wieder.Danke dem der es repariert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hellion

Member
Welche Erfahrugen habt ihr mit Automatikuhren gemacht? Welche Erfahrungen mit Uhrenbewegern...?
Ich besitze mehrere Automatikuhren. Die Gangreserve ist bei diesen recht gering, für ne Nacht reichts aber. Ich schätze vor allem den Umstand sehr, nicht mehr ständig passende Knopfzellen bestellen zu müssen
Mit Bewegern hab ich keine Erfahrungen.

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

Hellion

Member
So, heute ist nach langer Wartezeit endlich meine Naviforce angekommen. Wurde zwar schon mal hier vorgestellt, aber in anderer Farbe.

Bislang gefällt sie mir sehr gut!

Ich hoffe, mir kann jemand von euch einen Tipp bei meiner Tevise geben, die kam damals mit lockerer Krone an:

Oder ein Fall fürs Fachgeschäft?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Tysontaps

Well-Known Member
ZU DEINER KRONE .wenn der deckel aufgeht da suchen wo sie raus geht und meistens ein drücker oder eine kleine schraube dann kannste sie rauszeihen und solltest du sowiet sein einfach krone und stift verleimen .so wie ich das auf dem bildern erkennen kann ist ja noch alles heile.viel glück.

mfg tyson

Fossytux

Well-Known Member
Sieht für mich aus als hätte sich die Krone vom Gewinde der Welle runtergedreht, steckt ein Stück der Welle in der Krone selbst?

Heute kam auch was feines aus China.

Die gefällt dir sicher @ColonelZap oder :grin:?

hat auch nen richtig schönen Glasboden wo man das Handaufzugwerk beim arbeiten beobachten kann.
Machst Du bitte noch ein Bild ohne spiegelnde Fenster?

Hellion

Member
Sehr chic die Omega!

Wegen meiner Krone: da steckt kein Stück mehr drin, ich kann sie auf das Gewinde der Welle drehen, jedoch nicht fest genug.
Bräuchte dazu eine Zange mit Microwangen o.ä.
Kleben mit Sekundenkleber hatte nur sehr bedingt funktioniert.
Ich denke, festschrauben wäre das Mittel der Wahl. Oder was meinen die andern?

gesendet mit meinem Amazon Fire Ford (@ResurrectionRemix)

Palax

Active Member
Also wenn kein Stück drin steckt und du die Krone draufdrehen kannst, bitte ich dich sie NICHT festzukleben, das ist reiner Pfusch. Mach die Uhr hinten auf und stell ein Foto hier rein, alles weitere erkläre ich dir dann. Du baust die Welle aus, drehst die Krone wieder drauf und fertig, ist nicht schwer. Zum Uhrmacher würde ich deswegen nicht rennen, dem sein Stundenlohn ist höher als die Uhr es noch Wert ist.

Gruß.

Oben Unten