Uhren aus China

lernfabrik

Well-Known Member
Also Finger weg von den ganzen Honmin Fakes?
Die Uhren gibt es teilweise als Hommage mit Honmin und teilweise als Fake mit Markenname. Die stellen bestimmt auch die Bell&Ross her.

lernfabrik

Well-Known Member
Ja, irgendwie so etwas?!? Habe noch nicht reingeschaut.

Zentraler Sekundenzeiger = Chronosekunde
3 Uhr = 24 Std. Anzeige
6 Uhr = laufende Sekunde
9 Uhr = Chrono Minuten
Läuft der Stoppsekundenzeiger auf die Null-Position zurück oder springt er?

Ich vermute ja eher ein Werk von Sunon, vermutlich ein PE702.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also Finger weg von den ganzen Honmin Fakes?
Die hatte ich noch nicht auf meinem Radar, aber mein Exemplar ist auf jeden Fall extrem billig!

Genau das tut er.

Ich vermute ja eher ein Werk von Sunon, vermutlich ein PE702.
Das kann sehr gut angehen.

Für weniger Geld gibt es die Snoopy auch als Automatik. ABER: Ohne Chrono, da läuft der zentrale Sekundenzeiger permanent mit und das mag ja abaolut nicht bei Uhren, die eigentlich Chronos sein sollten. Darum habe ich mich für die Quarz-Variante entschieden :)

lernfabrik

Well-Known Member
Wenn der Chrono-Sekundenzeiger zurück springt, dürfte es eher kein Sunon sein. Dann könnte doch ein Seiko Mecaquarz verbaut sein. Würde bei dem Preis von 80€ auch passen, da die Pagani Daytonas ja schon günstiger zu aben sind.

Hier mal mein Fundstück der Woche:

https://www.ebay.de/itm/254980100365

Ich sehe den Dude schon in seinem Zimmer in einer dichten bewusstseinserweiterndem Wolke.

ZENITH

New Member
Herzlichen Dank. Werde ich mir mal ansehen, obwohl es sicher sehr riskant ist, auf der Aliexpress-Plattform diese Summe auszugeben.
Ein Zenith-Logo wäre natürlich sehr schön.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
obwohl es sicher sehr riskant ist, auf der Aliexpress-Plattform diese Summe auszugeben.
Das würde mir keine Sorge machen, man muß aber halt im Hinterkopf haben, daß man noch Steuern zahlen muß ;)

Ein Zenith-Logo wäre natürlich sehr schön.
Gute Reps werden sicher recht teuer sein? Die billigen Dinger bei Wish habe ich auch schon mal gesehen, da vermute ich aber auch, daß das Kernschrott sein wird :unsure:

ZENITH

New Member
Habe ja bereits eine wirklich tolle Panerai PAM382 Rep, die ich bei einem chin. "trusted dealer " über das RWI Forum gekauft habe. Top verarbeitet mit gutem Seagull-Laufwerk, das ca. 3 Tage durchhält. Hat mich aber auch 300€ inkl. 2 echten Rindsleder-Armbändern gekostet. Aber ein Schmuckstück. Jetzt soll es durch eine Zenith ergänzt werden, aber eben ein wenig günstiger wenn möglich..

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch!!! Da isse ja schon, ging ja recht schnell?!? :)

Ich habe vorhin mal meine Elysee in das Gehäuse meiner "Oris" eingeschalt :hehehe: Paßte 100%, so gefällt sie mir deutlich besser :)

IMG-2093_sm_1200.jpg

DSCI3015_sm_800b.jpg

IMG-2096.JPG DSCI1722_sm_logo.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe auch noch etwas mit den Bändern gespielt. Hatte mir je ein Z22 Style für die Tuna und meine Deep Blue SKX sowie 2 FKM Rubber bestellt.

Die FKM Rubber sind genial. Geschmeidig und doch fest, die sind ihr Geld allemal wert. Man spürt sie gar nicht mehr nach einer gewissen Zeit.

Das Z22 für die Deep Blue hat sogar Seiko Logos drauf. Ich bräuchte das nicht. Es trägt sich OK. Aber bequem ist irgendwie anders, besonders im Vergleich zum FKM.

Das Z22 zur Tuna ist sogar mit Edelstahl Keeper. Aufgrund der kurzen Länge Lug-to-Lug ist es aber extrem unbequem. Vermutlich bleibe ich bei Stahl. Werde die Uhr mal ein paar Tage tragen.

Die Ganggenauigkeit der Steeldive ist übrigens sensationell. In allen Lagen +/-3sec.

Da vermutlich sowieso die Frage nach dem Shop zu den FKM kommt, ich habe diese im JUELONG Official Store gekauft. Ich habe dort schon einiges gekauft, die Qualität war bisher immer sehr gut.

https://a.aliexpress.com/_mLBpASv

Glatt ist FKM, Ziehharmonika = Z22

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten