Uhren aus China

l.art

Active Member
Naja, dass das immer sehr subjektiv ist, sollte bei Uhren ja klar sein".
Den Preis finde ich auch recht hoch angesetzt, für die Stahlversion habe ich über Alibaba bei Judy direkt auch "nur" knapp 300$ bezahlt, wenn sie dort kommt, sollte also noch was nach unten gehen...

Die Samurai hatte ich früher mal (bis sie mir geklaut wurde, jetzt sind nur noch 2 Bandglieder & das Hangtag vorhanden), dort fand ich die Krone immer zu weit herausstehend. Das nervt mich schon bei den Steinharts ein wenig (außer bei der 39er GMT aus Aachen - die Krone ist schön flach!)...
Die SD-Plop trägt sich überraschend angenehm, da sie Lug2Lug recht "klein" ist (ok, auch nicht zum Anzug, aber als sie hier einzog war noch Polo- & T-Shirt-Wetter...)

Die Citizen & die Invicta sehe ich aber eher nicht als Alternativen zur SteelDive (zumal Citizen doch hier im China-Faden nicht ganz passend wäre, oder? ;-) )
Aber es ist eh nicht so, dass ich neuen "Stoff" brauche - hier liegen noch ein paar Ungetragene, die an die Reihe kommen wollen... :grin:

lernfabrik

Well-Known Member
...
Die Samurai hatte ich früher mal (bis sie mir geklaut wurde, jetzt sind nur noch 2 Bandglieder & das Hangtag vorhanden), dort fand ich die Krone immer zu weit herausstehend.
...
Aber es ist eh nicht so, dass ich neuen "Stoff" brauche - hier liegen noch ein paar Ungetragene, die an die Reihe kommen wollen... :grin:
Das tut mir leid wegen der Samurai. Hatte sie letzten Sommer mal in der Auslage eines Juwelier gesehen, konnte aber gerade noch wiederstehen rein zu gehen. Der Finanzminister hätte mich aufs Schafott gezerrt.

Wenn dich die Krone gestört hat, stört dich dann nicht auch die generelle Unförmigkeit der Ploprof mit dem Knuppel rechts und dem Kronenschutz links?

Und bezüglich Ungetragene, wem geht es hier nicht so? Ich fühle voll mit dir.

l.art

Active Member
Wenn die nur nicht eine 24h-Lünette hätten ohne eine GMT-Zeiger zu verbauen könnte ich da trotz Quarzwerk schwach werden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hätte eher diese auf meinem Radar:

2021-02-10_11-17-02.jpg

Erinnert mich etwas an die weiße Q:

2021-02-10_11-19-59.jpg

Aber ich habe ja schon eine Q mit einem blauen ZB, darum werde ich mir das wohl mal lieber verkneifen ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da isse, meine gratis Uhr von Wish. Und ich muß sagen: Gar nicht mal so häßlich! Für umsonst? Immer her damit :hehehe:

DSCI9722_sm_fr_1200.jpg

DSCI9747_sm_fr_1200.jpg

DSCI9795_sm_fr_1200.jpg

DSCI9789_sm_fr_1200.jpg

DSCI9773_sm_fr_1200.jpg

Angelehnt an eine: Bell & Ross Bellytanker EL MIRAGE THE RAKE x REVOLUTION BRV294-RR-BR_SCA

Edit: Bei den Fotos war noch eine Schutzfolie auf der Lünette, die sieht eigentlich schöner aus ;)

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
@ColonelZap hast du dir endlich die Bell&Ross gegönnt.
Die sieht wirklich gut aus und hat die wichtigen Attribute:
Zentraler Stop-Sekundenzeiger
Applizierten Indizes
Wertige Minuterie

Ohne das Logo würde ich die auch tragen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zentraler Stop-Sekundenzeiger
Yep, der Chrono läuft bei der Uhr aber nicht :hehehe:
Entweder Batterie kurz vor Ende oder schon defekt :grin:

Der Toti auf 3 Uhr ist eine 24 Std. Anzeige, ob der Toti auf 9 Uhr etwas tut, weiß ich nicht, weil der Chrono ja nicht läuft ;)

Egal, Hauptsache kein tickender Sekundenzeiger und der Chronozeiger sitzt genau auf 12 Uhr :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Anderes Armband an der Bellytanker :)

DSCI9829_sm_fr_1200.jpg

Ich bin irgendwie total begeistert von der Uhr, in erster Linie wahrscheinlich, weil sie mich mich nichts gekostet hat :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Neuzugang: "Oris" Divers Sixty-Five von Wish :hehehe:

DSCI0053_sm_fr_1200.jpg

DSCI0084_sm_fr_1200.jpg

DSCI0150_sm_fr_1200.jpg

DSCI0130_sm_fr_1200.jpg DSCI0133_sm_fr_1200.jpg WishOris.jpg DSCI0024_sm_1200.jpg

Die absolute Überraschung: Das Ding tickt mit 14400 BPH!!!! 4x pro Sekunden, das sieht (fast) so aus wie ein Handaufzug aus den 70ern:dance3:
Damit habe ich im Leben nicht gerechnet!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten