Uhren aus China

lernfabrik

Well-Known Member
Sollte eigentlich kein gemoddetes Seiko Kaliber sein, da Orient eigene Manufaktur Kaliber verbaut. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist in der Big Deep das Gleiche drin wie in meiner Mako Deep, ein Caliber 46943, ohne Sekundenstopp und ohne Handaufzug.

Petteri

Well-Known Member
Sollte eigentlich kein gemoddetes Seiko Kaliber sein, da Orient eigene Manufaktur Kaliber verbaut. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist in der Big Deep das Gleiche drin wie in meiner Mako Deep, ein Caliber 46943, ohne Sekundenstopp und ohne Handaufzug.
Das kann sein, ich hab mir leider das Manual nie durchgelesen, da stehen ja alle Kaliber drin![DOUBLEPOST=1588782022][/DOUBLEPOST]
ohne Sekundenstopp und ohne Handaufzug.
Das ist auf jeden Fall richtig auch bei meiner Orangenen Version

Hab mich gerade schlau gemacht! :)

Kaliber:: ORIENT 46943, 21 Steine Automatik
Kaliber Typ: : Automatik-Uhrwerk
Datumsanzeige: : Monatstag
Leuchtmasse: : Stundenindexe, Uhrenzeiger
Lünette:: Ja, einseitig drehbar
Zifferblatt: : Weiß
Design: : Diver
Glas: : Mineralglas
Gehäusematerial: : Edelstahl
Armband:: Massives Edelstahl-Armband mit Sicherheitsverschluss
Armbandschließe: : Sicherheitsfaltschließe
Funktionen: : Zifferblatt luminous
Wasserdicht geprüft: : bis 20 ATM
Krone: : Verschraubt, mit Flankenschutz
Gehäuseboden: : Verschraubt
Gehäusedurchmesser: : ca. 45 mm
Gehäusehöhe: : ca. 14 mm
Stegbreite: : 22 mm

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ohne Sekundenstopp und ohne Handaufzug.
genau DAS ist bei meiner Mako der Fall und das finde ich extrem doof :( Ich mag es nicht, wenn eine Uhr steht und ich sie nicht erst einmal "ordentlich" aufziehen kann, wenn ich sie anlege. Da habe ich dann immer das Gefühl, ich müßte sie extrem viel bewegen damit sie mir nicht nach ein paar Studen wieder stehen bleibt.

Wenn man so eine Uhr natürlich länger / permanent trägt, ist das kein großes Thema, aber ich wechsle ja meine Uhren mindestens 3x pro Tag :hehehe:

lernfabrik

Well-Known Member
genau DAS ist bei meiner Mako der Fall und das finde ich extrem doof :( Ich mag es nicht, wenn eine Uhr steht und ich sie nicht erst einmal "ordentlich" aufziehen kann, wenn ich sie anlege. Da habe ich dann immer das Gefühl, ich müßte sie extrem viel bewegen damit sie mir nicht nach ein paar Studen wieder stehen bleibt.

Wenn man so eine Uhr natürlich länger / permanent trägt, ist das kein großes Thema, aber ich wechsle ja meine Uhren mindestens 3x pro Tag :hehehe:
Bevor meine Orient 2x auf den Boden gefallen ist und noch einen Fahrradsturz mitmachen musste, war dies meine genaueste Uhr mit vielleicht +3-4 s/d Gangabweichung. Die Uhr ist bei geringsten Bewegungen angelaufen. Den Handaufzug habe ich da nicht wirklich vermisst. Auch der fehlende Sekundenstopp war nicht so schlimm. Wenn die Uhr nicht aufgezogen ist, kann man einen Sekundenstopp erzwingen, wenn man mit viel Gefühl die Stellwelle gegen den Uhrzeigersinn dreht. Dann springt der Sekundenzeiger auf der Stelle.

@gsmfrank alles richtig gemacht.
Super Uhr und wenn die Gangwerte nicht so dolle sind, kann jeder Uhrmacher helfen. Dieses Orient Werk lässt sich super regulieren. Nach 2 der 3 Stürze hatte mein Uhrmacher die Uhr jedesmal noch wieder einreguliert bekommen. Der letzte Sturz war dann wohl zuviel.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auch der fehlende Sekundenstopp war nicht so schlimm.
Das stört mich auch nicht, oftmals stelle ich die Sekunden gar nicht erst ein, soooo genau muß ich die Uhrzeit auch nicht wissen ;)

Du hast einfach zuviel Gefühl!
Mag sein :hehehe:

Ist wie bei einem Handy, bei dem der Akku fast leer ist. Selbst wenn ich weiß, daß er wahrscheinlich noch lange genug durchhält, mein Bauchgefühl mag das gar nicht :hehehe: Ich habe meine Uhren immer gerne gut aufgezogen ;)

Petteri

Well-Known Member
Meine PD-1649 ist heute auch über Luxemburg mit der Post angekommen! :) Sehr schön!

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Geile Uhr!!! Wo hast Du die her? Amazon oder aus CN bestellt? Viel Spaß damit :dance3:

Edit: Ich hätte mal lesen sollen, bevor ich schreibe :hehehe:

lernfabrik

Well-Known Member
@Petteri danke fürs Zeigen. Die steckte mit auch in der Nase und sogar die von dir gezeigte Farbvariante spielte bei meinen Überlegungen eine Rolle. Wäre meine erste Uhr mit Rosegold geworden.

Aber dank deiner Bild werde ich wohl vor einer Enttäuschung bewahrt.

Gründe:
- Indexe scheinen nur Kunststoff zu sein
- Lünette nicht eben sondern graviert mit Vertiefungen (ich nahm an, dass die Lünette eine Glas- oder Lackschicht hat, optisch ähnlich der Blancpain FF)
- der radiale Farbverlauf, wie er auf Werbefotos zu sehen ist, ist auf deinen Bildern nicht wirklich zu erkennen.
- Un zu guter letzt, auf deinen Bildern spricht mich die Farbkombi doch nicht mehr so an. Da sieht man, wie wichtig echte Bilder sind, um sich einen realistischen Eindruck zu verschaffen.

Eigentlich wollte ich den Bestellbutton schon lange gedrückt haben, aber in diesem Fall bin ich ganz froh, da die zuvor genannten Punkte es der Uhr schwer machen, Wristtime zu bekommen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und allzeit gute Gangwerte mit der Uhr.

Ist aber wenigstens das Seiko NH35 drin, oder?

Petteri

Well-Known Member
Ich werde mal noch ein paar Bilder machen, die gestern waren nur auf die schnelle, aber der Farbverlauf auf den Werbebildern ist allemal deutlicher, ansonsten scheint die Uhr aber qualitativ gut zu sein. mal sehen, was ich in den kommenden Tagen hin bekomme, hatte gestern auch nur minimal Zeit, auspacken, aufziehen...Handybilder machen! :)

NH35 ist drin! Falls es nicht gefaked wurde, aber Sie läuft seit gestern Abend super durch

Oben Unten