Übergangsgerät bis 200 Euro

kaydoerig

New Member
Hallo Leute

Da die Kamera von meinem Kingzone K1 kaputt ist, benötige ich für ca. 200 Euro ein übergangssmartphone mit folgenden eigenschaften:
- 4G mit Band 20
- mind. 2GB Ram
- mind. 16GB Rom
- zwischen 4.5 und 5.5 Zoll
- guter Akku
- gute Kamera
- evtl. Fingerprint
- Speichererweiterung

Danke

kaydoerig

New Member
Hey

Hatte alle bis auf das zte schon im Blick :)
- Lenovo ist recht interesannt aber kein LTE
- Jiayu wirkt sehr klobig
- elephone produziert ja im moment viel ********...

Schau mir mal das zte an :)

A

altmann

Guest
Das S3 hat eine sehr gute Kamera wie ich finde. Also da ist schon mehr als nur ein Schnappschuss drin
Findeste?? Ich habs selber nicht, kanns nur Anhand der Photos in Reviews beurteilen. Und die reissen mich nicht vom Hocker, sieht wieder aus wie 8MP auf 13MP hochpoliert..

Ist aber mein Eindruck davon, vielleicht hab ich mir auch nur die falschen Photos angeguckt. Wird wohl jemand am besten beurteilen können, der das Gerät auch hat.

kaydoerig

New Member
du schreibst bis 5,5" ;-)

das P6000 ist wirklich sehr gut für den preis, die cam ist aber mehr für schnappschüsse und WLAN ist nicht besonders, deswegen auch der abstand zu den anderen
ja das Blackview Alife S1 ist auch noch interessant gibts schon ab 110 € o. mwst.
Ok. danke

Will jetzt einfach nicht so viel ausgeben wenn bald richtig tolle Prozessoren kommen.

Die Cam muss nur im Mittelfeld liegen. Will einfach anständige Fotos mache können. Besser als keine Kamera zu haben ;)

A

altmann

Guest
Will jetzt einfach nicht so viel ausgeben wenn bald richtig tolle Prozessoren kommen.
Dann wirst du aber nie kaufen können :)

Als bei meiner letzten Handybestellung das Telefon nach zwei Monaten bei der Post abhanden gekommen war, hab ich auch was anderes dann bestellt.. Die Entwicklung geht einfach zu schnell. Vorm Jahr waren z.B. die ganzen 64bit MTK Prozessoren noch nicht draussen. Mittlerweile sind die Standard. Wenn man sich nicht auf irgendeinen "Premiumhersteller" wie Samsung, HTC, Xiamoi, etc. eingeschossen hat, der pro Jahr nur ein Flaggschiff rausbringt, kommt sonst einfach jeden Monat sehr viel auffen Markt.

Edit: Wenns übrigens nicht der totale China-Exot ist, wirst du das Gerät auf eBay auch ganz gut wieder los. Also imho ein überschaubares Risiko.

kaydoerig

New Member
Dann wirst du aber nie kaufen können :)

Als bei meiner letzten Handybestellung das Telefon nach zwei Monaten bei der Post abhanden gekommen war, hab ich auch was anderes dann bestellt.. Die Entwicklung geht einfach zu schnell. Vorm Jahr waren z.B. die ganzen 64bit MTK Prozessoren noch nicht draussen. Mittlerweile sind die Standard. Wenn man sich nicht auf irgendeinen "Premiumhersteller" wie Samsung, HTC, Xiamoi, etc. eingeschossen hat, der pro Jahr nur ein Flaggschiff rausbringt, kommt sonst einfach jeden Monat sehr viel auffen Markt.

Edit: Wenns übrigens nicht der totale China-Exot ist, wirst du das Gerät auf eBay auch ganz gut wieder los. Also imho ein überschaubares Risiko.
Will für meinen zukünftigen Begleiter (nach diesem Handy) was mit fetten Akku (so ab 5000mah), dual boot win/android, 4gb Ram und helio prozessor

Cykless

Well-Known Member
Findeste?? Ich habs selber nicht, kanns nur Anhand der Photos in Reviews beurteilen. Und die reissen mich nicht vom Hocker, sieht wieder aus wie 8MP auf 13MP hochpoliert..

Ist aber mein Eindruck davon, vielleicht hab ich mir auch nur die falschen Photos angeguckt. Wird wohl jemand am besten beurteilen können, der das Gerät auch hat.
Also ich finde die Kamera echt ausreichend. Kann natürlich auch daran liegen das jeder ein anderes Augenmerk auf die Bilder legt und da teilweise andere Ansprüche hat.

StardustOne

Well-Known Member
Vielleicht ein Mijue L100? Das hat eine sehr gute Frequenz Abdeckung, ist 5.5 Zoll mit QHD und kann Dual LTE. Hat aber nur 1 GB RAM.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @kaydoerig,

ja ich stimme @wydan zu. Bei 5" das Elephone P6000, dann das Siswoo Cooper I7 oder das Kingzone N3 bzw. das ZTE Blade S6.

Wenn Du Dich auch mit 5.5" anfreunden kannst das Xiaomi Redmi Note 4G, das Siswoo Longbow C55, das Mlais M52 Red Note (hat aber ein Displayproblem mit weißen Flecken), Lenovo K3 Note (hat nur kein 800er Band), Meizu m2 Note 4G (hat auch kein 800er Band), das Jiayu S3 wie auch das Elephone P7000. Oukitel würde ich eher meiden da Oukitel schnell mal in der Presale-Phase die Hardware-Specs ändert zum schlechteren hin als auch beim Akku großzügig schwindelt. Das Jiayu S3 war als es raus kam auch noch mit einigen Bugs belastet die aber Jiayu in den Monaten beseitigt hat. Nun ist das Jiayu S3 ein richtig gutes Phone was man für das Elephone P7000 auch annehmen kann, das wird durch OTA-Updates in den nächsten Wochen auch reifen.

pengonator

Well-Known Member
Das Oukitel U10 ist noch Presale und durch die Erfahrungen beim Oukitel U8 wäre ich da mehr als vorsichtig bzw. würde da eher zum stornieren raten @wydan. Muss aber @kaydoerig selbst für sich entscheiden ob er gewillt ist das Risiko einzugehen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten