Ubuntu Touch auf Chinatablet oder Phone?

DerSaschiii

New Member
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß ob es schon eine Möglichkeit gibt Ubuntu auf einem China Phone/Tablet zu nutzen und wenn ja auf welchem?

Finde es ganz Interessant, auch wenns momentan wohl noch recht wenig Zusatzprogramme dafür gibt.

DerSaschiii

New Member
Wäre ja ne interessante Sache, gerade in Sachen Netzwerkintegration.

Da ich mich von Windoof verabschiedet habe und jetzt all meine Rechner mit Ubuntu (und mit auf Ubuntu basierender Systeme) laufen.

Die Angebote bei Ali finde ich allerdings ein wenig wiedersprüchig.

Ich hab noch so nen Wondermedia Billig Chinatablet (WM8880) mit Dual Core 4GB Rom rumfliegen und dachte ich könnt es da mal testweise draufhauen, aber schon die Systemvorraussetzungen bei Ubuntu.com sprechen eine andere Sprache.

ChinaDroid

New Member
Ich verfolge auch gespannt die Entwicklungen bei Ubuntu und Mozilla. Ich finde insbesondere das Firefox OS interessant, da es sich gegen die Appifizierung des Internets stellt. Die Datenkrake Google ist mir hingegen ungeheuer.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Ubuntu Touch oder sogar dem Developer Tablet von Mozilla gesammelt?

N2k1

Well-Known Member
Ubuntu Touch ist noch immer nicht freigegeben..
Es gibt doch nur wenige Developer Varianten und die laufen... naja... (hatte es auf meinem Nexus)

ChinaDroid

New Member
Danke für das Update.

Was hat es dann mit den Ubuntu Tablets bei Aliexpress auf sich? Da sind dann (wahrscheinlich) auch Developer Varianten drauf, oder?

nobodysperfect

New Member
Ui ok, letzter Beitrag war also Juni 2014.
Ich versuchs trotzdem.
Hab mit Google nämlich so nix gefunden.
Oder falsch gesucht.

.. Habe ein Elephone p6i und wollte wissen obs da ne Möglichkeit gibt Ubuntu draufzu (was auch immer) flashen, installieren.....

XOMAN

Active Member
Das müsste jemand genauso wie eine Android Custom Rom auf das Elephone anpassen. Die Wahrscheinlichkeit tendiert da wohl eher gegen Null. Ich glaube nicht, dass es mit einer "Universalinstalation" funktionieren wird.

XOMAN

Active Member
Es reicht meiner Meinung nach nicht, wenn zwei Geräte den gleichen Prozessor haben. Es macht die Sache einfacher. Eventuell ist das bei den MTK Handys anders.

wydan

Well-Known Member
Eventuell ist das bei den MTK Handys anders.
bei gleichen prozzesoren auf jeden fall, da die MKT's aus einem guß (gesamtpaket, nicht so wie bei laptops) sind und sich meist nur durch andere komponenten hersteller (wiederstände, elkos) unterscheiden.
außerdem ist bestimmt eine portierung der treiber möglich

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten