TWRP Backup einspielen

Nurnai

Just me
Da ich mein Nubia z7 max neu aufsetzten mußte (es kamen ständig so Sachen wie System ui wird beendet, Einstellungen wurden beendet) habe ich mit TWRP ein Backup meiner Daten gemacht. Habe dann die installierte Lollipo Rom durch eine Marshmallow Rom ersetzt. Die läuft schön rund.
Dann habe ich mein Daten Backup eingespielt und neu gestartet.
Jetzt kommt ständig diese und jene Anwendung wird beendet. Liegt das daran, dass die Daten vorher auf einer Lollipop Rom waren und jetzt MM?
Wie kann ich das verhindern? Hätte schon gerne die Daten erhalten, sind halt auch Spielstände usw.

A

altmann

Guest
Die einzelnen Apps und Daten mit Titanium Backup sichern.
Beim wiederherstellen würde ich dann aber nur wirklich die Anwendungen inkl. Daten zurücklesen, welche ich wirklich benötige (wie halt die Spielstände, wenn sie nicht in der Cloud gespeicher sind). Alles andere kann immer zu Problemen führen.

Ora

®
@Nurnai : Falls Du einen PC hast und dich einigermaßen gut zurecht findest, kannst Du die auch das Windows Desktop Programm MyPhoneExplorer installieren.
Dieses universell auf verschiedene Typen von Android Phones anwendbare Programm sichert und spielt neben den Apps auch alle wichtigen Daten, wie SMS Kontakte ect. zurück.
Den Android Client spielt es dir erforderlichenfalls auch sofort auf den Phone.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und das Telefon muss nicht gerootet sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten