TV Box für Skygo

Werner99

Member
also auf diesen Chinaboxen ist Kodi drauf auf Android wenn du das meinst, das würde ich dir empfehlen auf alle Fälle zu deinstallieren, die haben soviel Mist drinnen, also löschen und auch den Kodi Ordner am Speicher löschen und aus den Playstore die aktuelle installieren und mit einem sauberen Kodi beginnen, aber Sky Go in Kodi unter Android falls du das probieren willst musst du die Sky App sideloaden also apk datei manuell installieren, Sky Go wird dir sicher nicht im Playstore angezeigt.

Bei Libreelec, also die zweite für mich bessere Lösung musst du anders vorgehen so wie in meinen Links angegeben, du kannst auch Libreelec auf einem USB Stick oder auf einer Micro SD Karte verwenden, so hast du beides zur Verfügung.

beuti

Member
also auf diesen Chinaboxen ist Kodi drauf auf Android wenn du das meinst, das würde ich dir empfehlen auf alle Fälle zu deinstallieren, die haben soviel Mist drinnen, also löschen und auch den Kodi Ordner am Speicher löschen und aus den Playstore die aktuelle installieren und mit einem sauberen Kodi beginnen, aber Sky Go in Kodi unter Android falls du das probieren willst musst du die Sky App sideloaden also apk datei manuell installieren, Sky Go wird dir sicher nicht im Playstore angezeigt.

Bei Libreelec, also die zweite für mich bessere Lösung musst du anders vorgehen so wie in meinen Links angegeben, du kannst auch Libreelec auf einem USB Stick oder auf einer Micro SD Karte verwenden, so hast du beides zur Verfügung.
Okay. Ich hatte ja vor Libreelec zu installieren. Ich glaube ich komme nochmal auf dich zu wenn die Box da ist. :)

Werner99

Member
also mindestens 2-4GB USB oder MicroSD brauchst du so oder so, also am Anfang würde ich dir empfehlen damit herumzuspielen, also dualboot, bootet sowieso dann immer von dem USB Stick oder MicroSD solange diese dran ist, Geschwindigkeitsvorteil hast du auch nicht wirklich ob externer oder interner Speicher. Aber jetzt warten wir mal bis du Sie bekommst :)

dierose

Well-Known Member
@JensK
Ich hatte heute mal etwas Zeit und Ruhe, mich um die Box zu kümmern.

Ich habe Deine Tipps von Seite 1 gesucht, aber in der Box keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden außer der Auflösung 1080p 60hz etc.
Das stand auf Automatisch und lief dabei auf 1080p (konnte ich am TV erkennen). Umstellung auf z.B. 720p brachte keine Änderungen. Immer noch ein unrundes Bild. Zwar keine direkt erkennbaren Ruckler, aber eben kein flüssiges Bild beim I-Stream.

Dann habe ich um den Samsung TV als Ursache auszuschließen, die Box an einen Medion TV angeschlossen und was soll ich sagen: alles einwandfrei!! Es ist also nicht die TV Box, sondern der Samsung Fernseher. Leider habe ich dort nichts Brauchbares in den Einstellungen gefunden.

Gibt's dazu vielleicht Tipps?

Nachtrag:
Viele Probleme bei Samsungs
Stichwort: Automotion Plus bzw. Glätten

Außerdem zu den Box Einstellungen:
Also 50Hz für deutsche Mediatheken und Serien sowie manche Kinofilme (eher selten), sonst 24Hz für das allermeiste 21:9 Material.

Nachtrag 2:
Amazon Prime läuft auf 24Hz einwandfrei. Auch YouTube.
Live TV ARD mit 50Hz perfekt, aber die Sachen aus den Mediatheken noch nicht 100% prima.
60Hz braucht wohl kein Mensch...

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Ohje Samsung wiedermal, ich weiss schon, warum ich nichts von denen kaufe. Ist aber aber ein anderes Thema :)
Versuche doch mal, alle Bildver(schlimm)besserer am TV auszuschalten. Keine Ahnung, was Samsung da anbietet, ich wuerde mal alles deaktivieren und testen.

60Hz braucht wohl kein Mensch...
Einspruch :) Magst du 4K Filme mit 10bit oder demnaechst auch 12bit Farbtiefe schauen, sprich HDR oder DV, wirst du um die 60Hz Ausgabe nicht herumkommen. Meine Shield ist eben mit diesen 60Hz am TV angeschlossen.

beuti

Member
@Werner99: hätte gerne schon ein Update zur Box gemacht aber das Paket ist von Hermes an den Nachbarn im Haus ausgeliefert worden aber das Zettelchen an meiner Tür hatte keinen Namen drauf, sondern nur die Wohnungsnummer. Ist bei uns im 20-Geschosser eigentlich kein Problem aber die Nummer ist nicht zu entziffern. Beide möglichen Nachbarn haben das Paket nicht. Hab heute Morgen Hermes kontaktiert. Mal gucken, wo sich die Box aufhält und ob ich sie überhaupt erhalte.

MarkyMan

Member
Moin,

da wirklich kein Mediaplayer bei mir die aufgenommenen Videos meine Xiaomi Yi 1 mit 1080P und 60fps abspielt ( Weder Enigma2 Box, noch Plex auf dem Smart TV, noch PS4 ) habe ich mir nun eine Android TV Box bestellt. Dieser soll sofort mit Libreelec gefüttert werden da die Android Versionen der Boxen oft Buggy sind. Ich glaube Erwähnenswert sollte auch sein das die Box einen Gigabit Lan Anschluss haben sollte. Denn die Wlan funktion auf den Boxen sind nicht sooo dolle..

Werner99

Member
@beuti ich lauf ja nicht weg, hoffe das alles gut geht mit deinem Paket :)

@MarkyMan Gigabit gibt es aber nur bei S905 und S912 Boxen, S905X gibt es kein Gigabit, S912 ist nicht zu empfehlen da es hier keine Mali Treiber gibt die in Libreelec verwendet werden können, also aufpassen und vorher umhören ob es wirklich Gigabit ist.
Gigabit ist auch nicht nötig, außer man hat wirklich 4k Material, welches mit über 100Mbit Bitrate encodiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

beuti

Member
@Werner99 : hab die Box gestern bekommen. Der nette Typ von Hermes hat mal eben eine ganz andere Wohnungsnummer auf den Zettel geschrieben. Wie dem auch sei ... :)

Die Box ist soweit klasse und die SkyGo-App aus dem Playstore funktioniert auch super. Libreelec läuft über den USB-Stick auch soweit ganz gut, nur SkyGo bekomme ich nicht ans Laufen. Hab die Kodinerds-Repo installiert, das SkyGo-Plugin und alles weiter notwendige heruntergeladen. Wenn ich mich dann einlogge und versuche einen Stream (egal ob Film oder Sport-Stream) abzuspielen, dann heißt es immer: "Mindestens eine datei konnte nicht abgespielt werden."

Wüsste jetzt nicht woran es krankelt. Hast Du eine Idee?
Grüße

S

sippi

Guest
Ich habe Sky (Ticket), Amazon, Netflix und das ganze Zeugs auch noch nie zum laufen gebracht, jedenfalls auf ARM-basierten Geräten nicht.

Oben Unten