TV Box anstatt Fernseher?

A

altmann

Guest
Ja, man hat die volle Leitung, aber ich glaube, mit nem VPN fährt man trotzdem besser.
Imho nur wenn es um Anonymität geht.

Nutze nun schon ziemlich lange www.dns4me.net. Da wird einfach auf den Endgeräten (Fire TV Box, Android Handy, PC, etc.) der DNS-Server eingetragen und ich kann über die Weboberfläche auswählen, welches Land er an den Streamingdienst melden soll. Sehr komfortabel.
Das tolle an dns4me: Sollten die in der "vorgefertigten" Listen an Diensten nicht den haben, den ich gerade nutzen möchte, kann ich manuell eigene Adressen festlegen welche ein Land vorgegaukelt bekommen sollen. Dafür zahle ich ca. 15 Euro im Jahr.
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

kakadu2000

Schwabenpower
@altmann
Danke, super Tipps.
Weißt du zufällig auch, ob ich die Teleboy APP auf nem Fire Stick installieren kann? Das wäre genial, falls ich da dann auch die schweizer IP hinbekomme.

A

altmann

Guest
Danke, super Tipps.
Weißt du zufällig auch, ob ich die Teleboy APP auf nem Fire Stick installieren kann? Das wäre genial, falls ich da dann auch die schweizer IP hinbekomme.
Ich kanns gleich mal testen. Per Sideloading kannste ja so gut wie alles installieren. Die größten Probleme hat man mit der Steuerung, wenns keine native Amazon-App ist. Da geht leider nicht alles über die Fire Fernbedienung und man müsste wieder frickeln.. Ich schau aber gleich mal ob ich die APK irgendwo auftreibe und installiere dann mal.[DOUBLEPOST=1458238635,1458237718][/DOUBLEPOST]@kakadu2000
Hab die Teleboy-App jetzt nur auffer Fire TV Box getestet (bin zu faul ins Schlafzimmer zu gehen zwecks Stick, kann ich aber zur Not auch machen).
Die App läuft, lässt sich auch steuern und zeigt mir auch die Streams an. Komische zwei Werbespots vor der Kanalauswahl auf Schweizerdeutsch - das kratzt im Ohr, hehe.
Ansonsten aber alles gut.

A

altmann

Guest
:OMG: Verstehe nicht soviel............
Was genau? Einfach nachfragen..

Die letzten Posts wurde eigentlich besprochen, wie man "geo-blocking" umgeht. Viele Seiten, welche TV-Streaming oder Videostreaming legal (!) anbieten, bieten dieses nur in ihrem Ursprungsland an. Z.B. das hier genannte Teleboy nur in der Schweiz. Die Seiten überprüfen anhand deiner IP-Adresse, aus welchem Land du kommst.

Technisch grob vereinfacht: Durch einen VPN oder DNS "tunnelst" du deine Verbindungen zu diesen Servern über ein anderes Land. Du fragst z.B. als Deutscher einen Server in der Schweiz "Ey, ruf mal für mich Teleboy ab und leite mir das weiter". Dieser Server in der Schweiz macht das dann auch für dich. Er fragt den Teleboy-Server an. Da der Teleboy-Server denkt, die Daten sind für den Server in der Schweiz liefert er diese auch aus. Dein "Freund" (der Server in der Schweiz) leitet diese aber an dich weiter. Dies weiss der Teleboy-Server aber nicht, da er ja nur mit deinem "Freund" gesprochen hat.

Leider finden Lizensierungen immer noch auf Länderbasis statt. Die Rechteinhaber haben immer noch nicht mitbekommen, dass es im Internet keine Grenzen gibt..

Edit: Hier mal ein Artikel der c't über diese Thematik. Rechtlich ist es laut allgemeiner Aussage unproblematisch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten