[Tutorial] Smart E4 SimCard-Tray wechseln

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hier mal nen Tutorial bei defekten Simcard Tray für das Smart E4 von Coolicool, bzw. das No.1 S6

Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug

- Zirca 1-2 Std. zeit und ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*

Ausgangs Situation: Simcard Tray 1 mit Microsim im Adapter zerstört.

Geöffnet wird klassisch, Schrauben ausdrehen, schrauben verschiedener Länge.
Mittelframe abmachen, geht mit Fingernagel komplett auf, oder mit Kreditkarte.

Die Simcard Tray 1 + 2 und der SD Kartenhalter sind auf einer Flexleitung zusammen gefasst und mit nur einem Clip befestigt.

Die ganze Einheit wird erwärmt (Hand warm) und mit einem Skalpell oder einer Kreditkarte GANZ VORSICHTIG angehoben und entfernt.

Komplette Flexleitung mit Simcard Tray und SD Kartenhalter.

Sobald die ganze Einheit entfernt wurde, alles säubern von Kleberesten und Fusseln.
Klebeschutz Folie der neuen Einheit entfernen und Passgenau auf die alte Stelle kleben, an wärmen und fest drücken. Fertig.

So, alles wieder zusammen schrauben, Passgenauigkeit überprüfen und testen.

Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

"Gefällt mir" klicken nicht schwer :)
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Kaffetasse Spenden :)
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN

Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.

.

Anhänge

Moderiert:
Oben Unten