[TUT]Oukitel U10 - Stock Rom, TWRP und Root, auch zur Wiederherstellung geeignet.

TvT82

New Member
Moin moin,

funktioniert dieser Root auch mit der aktuellen Version OUKITEL_U10_V8.0_20151009 ? Möchte unbedingt Viper4Android nutzen, da das Gerät, wie ich finde, soundtechnisch einfach für die Tonne ist :grin:

fooox1

Well-Known Member
Versuchen, bis jetzt hat es mit den Updates noch keine Probleme gegeben. Aber nur Recovery im SP Tool wählen!
Also ab diesen Punkt einsteigen:
Wer nur TWRP und Root braucht(Damit entsteht auch kein Datenverlust):

TvT82

New Member
Vielen Dank ! Werde es heute versuchen und berichten

EDIT: Schade, sehe jetzt erst im Eingangspost dass die Quelle ja anscheinend nicht vertrauenswürdig ist :/

Zuletzt bearbeitet:

ioGLNX

Member
Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und das FOTA Update hochgeladen.
Der Download steht als DirectDownload für euch bereit.
http://ul.to/0h6bu12e

Ich lade gleich noch ein TWRP Backup des Stock Roms hoch.
Dieses Stock Rom ist bereits mit dem neusten FOTA Update sowie dem Toucscreen Hotfix ausgestattet. Ich hoffe mal Factory Wipe und so hat alle Privaten Daten gekillt :grin:

Ist euch schon aufgefallen, dass man den Bootloader einfach entsperren kann? Toll von Oukitel. Leider noch keine Custom Roms.

Zuletzt bearbeitet:

Antisound

New Member
Hi Leute, kann mir einer von euch sagen warum ich nicht in die Recovery rein komme?
Sagt immer nur No Command, bzw. Kein Befehl beim anderen... habe zwei U10's.
Ich würde gerne in die Recovery kommen um den Root zu flashen...

fooox1

Well-Known Member
Erstmal muss natürlich Custom Recovery drauf sein. Dann ausschalten, Vol laut gedrückt halten und starten. Im grauen Fenster mit Vol laut Recovery wählen und mit Vol leise bestätigen.

de_Obry

New Member
Hallo, versuche verzweifelt die vorinstallierte Bloatware von meinem U10 zu bekommen, finde aber keine nützliche root anleitung. Wäre nett wenn mir jemand die zusammengestellte root zip datei zukommen ließe oder mir den entfernten Downloadlink senden könnte :)

Reytec

New Member
Ich möchte mein U10 nur rooten, reicht es da wenn ich die root.zip aufs Handy ziehe und übers CWM installiere? Oder brauche ich dafür TWRP Recovery?

Reytec

New Member
@fooox1 ok gut, hab TWRP raufgeladen und darüber die root.zip installiert. Bin gerade dabei die vorinstallierten Apps zu löschen, aber bin mir gerade nicht sicher ob ich den Launcher3 löschen kann. Ich hätte gerne den standard launcher, wird dieser automatisch aktiviert wenn ich den Launcher3 deinstalliere?

bebemy

New Member
Tachchen, bin neu hier!

Mein Oukitel u10 ist vorhin angekommen und wie bei meinen Handys zuvor möchte ich mir die root-Rechte einräumen.
Problem ist, dass ich Ubuntu 15/10 verwende, daher bin ich nach Recherche auf die Herstellerseite des USB-Treibers gelangt und stehe nun vor dem Rätsel, welche Version ich nehmen soll.
Kann mir wer helfen?
http://www.mediatek.com/en/downloads1/downloads/
Oder kann es sein, dass ich den Treiber unter Linux/Ubuntu gar nicht benötige?

Da, wie im Eingangspost vorgemerkt, die bzw. eine Datei verseucht ist, möchte ich mir die root-Datei und die TWRP-Recovery selber zusammensuchen.
Auf der TWRP-Seite habe ich jedoch bemerkt, dass der Hersteller nicht in deren Liste vertreten ist.
Da aber im Download-Ordner die Recovery zu finden ist, frage ich mich, woher diese stammt und ob ich jede beliebige Recovery (sogar gar die ganz neue Version 3.0??) von deren Website nutzen kann.

Zu guter Letzt die root-Datei.
Kann ich, da ich das Programm bisher genutzt habe, mir von der offiziellen Website auch die super-su.zip laden und anstelle der im Ordner zur Verfügung gestellten root.zip nutzen?

Danke für die Hilfe! :)

fooox1

Well-Known Member
@bebemy Bei Linux kann ich dir nicht helfen. Hier hilft wohl nur der Versuch mit welchen es funktioniert. Also durch testen.
TWRP brauchst du nicht neu. Die Info bezieht sich nur auf das Fullrom, nicht auf SuperSU.zip und TWRP.

bebemy

New Member
Wie erkenne ich denn, ob es der richtige Treiber ist?
Das SP-Flash-Tool habe ich mir bereits erfolgreich für Linux installiert.
Erkennt das Programm mein angeschlossenes Handy im ausgeschalteten Modus, bevor ich die Scatter-Datei etc ausgewählt habe?
Falls ja, würde ich die Treiber mal ausprobieren.

Nicht, dass ich den falschen Treiber installiere und versuche die Recovery zu flashen und es schief geht, weil der falsche Treiber installiert ist.

fooox1

Well-Known Member
Nein, so funktioniert es nicht. Bei Windows schaue ich in den Geräte Manager ob es beim Anschließen als Preloader erkannt wird.

bebemy

New Member
Also mein Handy wird vom Rechner erkannt, wenn ich es anschließe, ich kann dann auf den Telefonspeicher zugreifen.
Genügt das?

Und meinst du mit "Nein, so funktioniert das nicht.", dass das SP-Flash-Tool mein Handy ohne richtigen Treiber gar nicht erst erkennt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten