Trojaner bei Xiaomi Mi4? ( Mehr Händler betroffen / CooliCool, Geekvida etc.)

noplan

GNO Member
...muss es dann wohl in vorgelagerter Stufe passiert sein. Es meldet sich leider keiner freiwillig. Mal sehen, ob es dazu noch Informationen gibt
Ziemlich dünn für Xiaomi. Machen die nicht sogar irgendwelche Fake-Checks?
Frage mich was da los ist, wenn "jeder" einfach irgendwas auf das Superphone bügeln kann.

G

Gast123

Guest
Ach ja, wer nicht in der Lage ist auf ein Mi eine Rom zu flashen die Trojaner frei ist, kauft sich lieber kein Xiaomi Phone!
Das stimmt! Wer DAS nicht hinbekommt, sollte auch lieber kein Smartphone benutzen
Solche Sachen darf man zwar in einem "kleinen" Forum gern unter vorgehaltenem Mund schreiben, aber wenn das eine offizielle Firmenpolicy wäre, dann wäre Xiaomi nicht Nummer Drei auf dem Weltmarkt geworden.

So ein Statement ist Marketing-Gift.

Es heißt übersetzt "Wenn das Ding kaputt ist, soll's der Käufer gefälligst selbst reparieren."

Unbroken

salty
Das kannst Du sicherlich kritisieren @mibome Aber wer ein sicheres Out of the box Handy will, darf doch generell nicht zu einem China Phone greifen! Die Teile sind doch nie ein "Rundum Sorglos Paket"!

Außerdem packt Xiaomi selbst ab Werk nur seine chin/englische Stable drauf und das grundsätzlich!

Das muss leider durch die Shops passiert sein, wo haben die ihre Roms her die sie da drauf pappen?
Grade habe ich hier ein RedMi 1s da war eine seltsame Multilang Rom drauf komischerweise mit Twitter und Pokern.ch! Das habe ich auf Miui Roms vom Mi2s oder Mi3 vorher noch nie gesehen! War auch in den Untermenues nicht übersetzt, also in Englisch........
Ok flott Decuro drübergebügelt und fertig...... aber Wem will man jetzt die Schuld geben? Packt doch kein Shop freiwillig eine verseuchte Rom auf seine Ware! Ganz bestimmt nicht, grade wenn sie in Deutschland mehr Fuß fassen wollen!

Komische Sache.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine FW schon bei Xiaomi drauf war, da kann wirklich nur ein Zwischenhändler oder die Shops dran "Schuld" haben (unwissentlich, natürlich).

H

Herr Doctor Phone

Guest
ach mein gott...
sowas kann passieren, mit dem finger zeigen ist ja schrecklich, die bösen chinesen.

wie war das vor einigen jahren? da war die CB selbst opfer von einem trojaner...
in jedem heft war eine CD dabei...verseucht...dumm gelaufen...und wer war schuld???
nein, nicht hansi hinterseher oder der hawaianische kluklux-kgb.
das wurde ziemlich schnell wieder unterm teppich gekehrt und keiner wars, außer klaus, die maus

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm..
G-data ist mist...wird von CB gepuscht
vor 1 jahr wars noch norton....davor kaspersky.
aber g-data aufm pc ist schrecklich...genauso gut wie mcaffe

-

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist richtig, und das obere war wohl ein locker auf der sd-karte.
Welcher freie malware-scanner für Android ist wohl brauchbar, den man nicht auf jedes Phone neu registieren müsste?

N2k1

Well-Known Member
Ich habe mir das Video nun angesehen und bin vor Lachen fast nach hinten umgefallen!

Interessant, daß der Herr Pursche den Virus Trojaner nennt. (Sorry, da besteht ein wesentlicher Unterschied!)
Zudem handelt es sich bei dem Trojaner laut G.Data um android.trojan.fadeb.a - und nun sollte man mal Mutter Google benutzen, was der wirklich anstellt und seit wann der bekannt ist.

AltF4

Active Member
Ich hatte neulich das letzte update für mein Blackview Crown von deren Facebook Seite geladen und dann geflasht. Da waren auch drei Apps vorinstalliert. Twitter, Facebook und die dritte weiß ich nicht mehr. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Allerdings habe ich alle drei sofort deinstalliert. Ist das Problem damit sowieso vom Tisch?

Oben Unten