Trekstor Volkstablet 2. Generation

rastafari70

New Member
Hallo Leite
weis nicht ob ich hier richtig bin. Aber habe ein riesen Problem. Wollte ein Stock Rom mit Splashtool draufspielen. Dabei ging was schief und ich bekomme es aber nicht mehr an. Habe was von mtkdroidTool gelesen, aber da mein Englisch sehr schlecht ist, kann ich momentan nichts anfangen. Also meine fragen wären ob es überhaupt eine möglichkeit gibt es wieder zum leben zu erwecken? wenn ja wie? wenn ich das tablet in mei laptop stecke erkennt er es als MTK USB Port 27. Aber mtkdroidtool erkennt mein tablet nicht. hoffe ihr könnt mir helfen

danke

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Beschreib mal bitte,
- was passiert wenn du das tab mit dem PC verbindest!
- was pasiert / was siehst du auf dem Tab, wenn du versuchst es zu starten!

Was genau hast du mit dem Flashtool versucht?
Welches Rom hast du versucht zu flashen - welche Scatter hast du benutzt?
Evtl mach mal bitte ein paar Bilder.
Gruß

rastafari70

New Member
1. Also wenn ich das tab mit dem PC Verbinde dann macht es das Verbindungsgeräusch und im Geräte Manager sehe ich dass das Tab erkennt wird als MTK USB Port 27.
2. Das Tab macht gar nichts. Bleibt alles dunkel.
3. Habe versucht ein Stock Rom drauf zu spielen. VT10416-2_140506_ForFlashtool_stock ROM_rooted _220614.zip. MT6582_Android_scatter.txt

dorschdns

ClonePhone Facharzt
dann sollte es sich doch flashen lassen.
Versuch es nochmal indem "Format + Download All" wählst.
Das MTK Droid Tool kannst du nur nutzen, wenn dein Gerät vollkommen startet, bzw im Recovery Modus hochfährt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Soweit ich es erkennen kann, sind im Flashtool bei einigen Images Häckchen gesetzt und keine dazugehörige Datei aussgewählt - Feld "Location" ist leer.
Diese Fehlermeldung deutet meist auf ein falsches Rom / Firmware hin.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
mit dem Flashtool - scatter ins Flashtool laden - alle häckchen bis auf den vom recovery entfernen - dann auf "Download"

rastafari70

New Member
Also wollte nur das recovery flashen, ein paar sekunden dann fertig.
dann alles bis auf preloader, ca. 20 minuten
aber am schluss bei 100% diese fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten