Touchscree ohne Funktion Zopo ZP 999+

Die Buchstaben E,R,D und X funktionieren nicht.
In diesem Bereich ist der Touchscreen ohne Funktion, aber nur wenn ich den Akkudeckel drauf habe.
kann mir da jemand weiter helfen woran das liegt, oder hat /hatte auch das Problem.

Das Handy wurde am 20.August 2015 gekauft und war schon auf dem weg nach China zurück.. kam aber wieder da ich es nicht versenden darf wegen dem Akku.
Und nun mag ich es nicht nochmal zurück senden.

vielen Dank im Vorraus

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die Buchstaben E,R,D und X funktionieren nicht.
In diesem Bereich ist der Touchscreen ohne Funktion, aber nur wenn ich den Akkudeckel drauf habe.
Sprich ohne Deckel geht der Bereich?
Am Stecker innen von Digitizer kann es eigentlich nicht liegen. Das ZP999 hat nen Serializer, die Buchse ist somit nur 5pol.
Wenn da der Kontakt nicht gut wäre würde mehr nicht gehen.

Hast mal seitlich geschaut ob das Display sauber im Rahmen liegt? Sonst mal mit den Fön erwärmen und etwas Druck auf die Stelle ausüben.
Könnte sein das sich mit Deckel das Frame verzieht und somit Druck auf den Digitizer ausübt.

Hast mal seitlich geschaut ob das Display sauber im Rahmen liegt? Sonst mal mit den Fön erwärmen und etwas Druck auf die Stelle ausüben.
Könnte sein das sich mit Deckel das Frame verzieht und somit Druck auf den Digitizer ausübt.

Ja das Display liegt eigentlich sauber im Rahmen soweit ich sehen kann. Wo und wie soll ich das mit dem Fön erwärmen? Mit Deckel oder ohne? :scratch_one-s_head:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wo und wie soll ich das mit dem Fön erwärmen? Mit Deckel oder ohne?
Wenn dann besser mit Deckel. Falls es dadurch verzogen wird könnte sich das lösen.
Das Display auf der ganzen Fläche erwärmen. Darf ruhig "gut warm" werden, so 50-60° sind OK.
Und dann großflächig massieren, vor allem am Rand etwas kräftiger mit dem Daumen.
In der Hoffnung das sich das gesamte Display etwas besser an den Rahmen anpasst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
vermutlich ein massefehler irgendwo....oder kontaktfehler im flexcable...

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten