Touchhandy mit guter Akkulaufzeit gesucht

rilerale

Active Member
Hallo zusammen,

unsere große Tochter braucht ein neues Handy, was Sie sich wünscht ist sicher klar.
Da wir aber auch kein Geld drucken und ich nicht so der Apfelfan bin wird es ein anders Handy geben.
Meine Gute hat ein Samsung S5230 mit einer Akkulaufzeit von 7 bis 10Tagen bei moderaten Telfon und SMS Benutzung. So etwas wird es bei den Chinahandys wohl nicht geben.
Also was wäre wichtig:
Touchscreen,
Akkulaufzeit min. 4Tage
Quermodus bei SMS
gutes Deutsches Menü
Kamera ist nicht so wichtig
Preis unter 100`€

Bin auf eure Empfehlungen gespannt

Gruß rilerale

SuperSpeMo

Active Member
Bitte bleibt beim Thema und ERNST. Das Pinphone schafft GARANTIERT keine 4 Tage standby. Eigentlkich schafft das kein Chinahandy. Ausser du kaufst einst mit nem Akku der auch in Originalhandys verbaut werden. Ausserdem, wie alt ist deine Tochter?

MJD

Member
Ich hatte ja auch mal ein Pinphone, kann nur sagen daß meines definitiv MEHR als 4 Tage durchgehalten hat, wenn ich nicht übermäßig damit herumgemacht habe.
Landscape SMS ist ja klar, macht es auch, preislich halt neu etwas mehr mit Versand und Steuern, aber es schwirren doch einige hier im Verkaufsbereich herum. Wenn es dann keine großen Kratzer hat, sehe ich bei einem solch hochwertig gefertigten Gerät wie dem Pinphone kein Problem, es gebraucht zu kaufen. Wenn das Teil läuft, dann läuft es. Gerade der Touchscreen, welcher ja bei den resistiven Modellen gern mal kaputtgeht, ist hier ja (weil kapazitiv) quasi für die Ewigkeit gemacht, wenn man das Gerät nicht gerade herunterwirft.

Also: auch meine klare Empfehlung für das Pinphone 3GS!

Absolutes Qualitätsgerät. Super MP3 Player mit 1A-Sound über Kopfhörer. Mit 3,5mm Standardbuchse! Und außerdem wollte sie doch ein Iphone. So sieht es wenigsten genau so aus...

Schau mal in den Verkaufsbereich, da gibts mehrere. Die liegen da nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil alle jetzt gerade ein Iphone 4 wollen.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
Also meins hat nicht so lange gehalten... Und ich hatte ein originales. Und ich telefoniere kaum, nur nach der uhrzeit geguckt in der Schule...
Wenn sie alt genug ist soll sie sich ihr apple dingens selber leisten ;)

MJD

Member
Tja, original war meins auch, werksseitig mit der v111 ausgeliefert, ich glaube deins war etwas älter. Vielleicht verbesserter Akku? Vielleicht hattest Du auch nur Pech? Oder ich Glück? Fakt ist jedoch, ich habe hier noch von niemandem gehört, der Probleme mit dem Akku des Pinphones hatte. Das will was heißen, da die Akkus ja gern mal der Schwachpunkt von Chinaprodukten sind...

SuperSpeMo

Active Member
Also schlecht war er nicht-aber 4 tage hat er garantiert nicht gehalten.Bei mir zumindest. Ich glaub ich hatte die 1.1.2 oder so, keine ahnung

MJD

Member
ne, muß niedriger gewesen sein, du hattest das teil deutlich vormir geabt, und die 111 war grad neu als ich es bekam...

rilerale

Active Member
Danke für die Empfehlung,

unsere Große ist 12, also wird es nichts mit Selbstkaufen, leider.
Das Pinphone ist nett nur leider zu teuer.
Das SciPhone i9 würde mir gefallen, da gehen glaube ich Nokiaakkus oder?
Ist das Teil gut oder eher Mist?

Gruß rilerale

sms

Member
Im Verkaufsbereich ist ein gebrauchtes Pinphone für 130 Euro. Zum Sciphone kann ich leider nicht viel sagen, aber an das Pinphone kommt es sicher nicht heran.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
4 Tage sind schon möglich, nach meiner Erfahrung. Dafür sollte man aber die Displayhelligkeit etwas runterdrehen :)

Qualitativ spielt das Pinphone bei den Chinahandys auf jeden Fall ganz weit oben mit, eine Rücklaufrate von unter 1% (wurde mir mal geschrieben) :)

Silverstreet

Bastler :)
Also ich hatte ja auch ein pinphone, habe am Tag so 2 Stunden Musik gehört und 30 Minuen SMS geschrieben und 5 Minuten telefoniert, so hielt der Akku 3 Tage

rilerale

Active Member
Nochmals danke,
auch für das Angebot, ich muss mich noch etwas informieren.
Das Pinphone ist definitiv zu teuer, der Preis sollte/muss unter dem Samsung S5230 liegen(ca. 80€).
Das Samsung ist wirklich nicht schlecht, nur wollte ich mal ein Chinahandy ausprobieren.
Also noch 2 Ergänzungen zu den Anforderungen:
Kamera sollte schon min. 1,3MP haben
Nokia Akkus sollte rein gehen

Gruß rilerale

MJD

Member
hier:
http://chinamobiles.org/showthread.php?25927-PINPHONE-3GS-8GB-mit-Garantie-fast-NEU

120€ inkl Versand. Liegt aber schon seit dem 1.12. D.h. mach ihm ein Angebot, vielleicht 105€.

Überleg es dir. Da hast du dann wirklich ein topgerät, praktisch 1:1 optisch iphone, kapazitiver touch, ein Gerät das die nächsten Jahre hält, wenn man es nicht zertrümmert.

Mit nem i9 wird sie wirklich keine Freude haben. Das ist ziemlicher Schrott, geht gern mal ohne ersichtlichen Grund kaputt (touchscreen), Akkus oftmals schrott und Nokias gehen da auch nicht rein. Hatte ich auch mal.

Mach ihr ne freude, wenn schon kein echtes iphone, dann wenigstens das beste fake.

Silverstreet

Bastler :)
legt drauf und ihr habt ein Super Handy oder nicht und ihr seid ewig damit unzufrieden, bis der Fake im Müll liegt. 20€ sind ja nicht die welt!

rilerale

Active Member
Danke,

dann scheidet das i9/i68 aus, das Pinphone sieht Klasse aus.
Hätte es Android würde ich es für mich kaufen für die "Große" ist es definitiv zu teuer.
Dann wird halt eins in D gekauft.
Nochmals danke für die ausführliche Hilfe.

Gruß rilerale

Oben Unten