Touchfehler Redmi 4

ArleeLee

Member
Hallo Liebe Community,
Habe seit kurzer Zeit ein kleines PRoblem mit meinem Redmi 4. ISt nicht mal ein halbes Jahr alt, aber es spinnt oft, wenn ich z.B. Nachrichten schicke --> der Buchstabe "E" lässt sich fast nie drücken, stattdessen nimmt es immer die Zwei daneben gleichzeitig --> "W" und "R" . Sieht dann beispielsweise so aus: " Hallo wiwr gwrht wrs dir" statt "Wie geht es dir". Ist sehr nervig und lässt sich mit meiner Technischen Gabe nicht richten. Habe es mit anderen Tastaturen auch schon probiert, sprich mit der "Englischen" und etc.
Meine Vermutung ist ja, dass ich eine SHOP-ROM auf dem Redmi drauf habe und somit es spinnt. MIUI-Version: MIUI Global 8.0 l Stable 8.0.3.0.0. (MCECNDG).
Ich bitte um Hilfe!
LG ArLeeLee

steffsb

Well-Known Member
Wenn du Glück hast ist es nur ein Software Problem. Als erstes würde ich nen MIUI Backup machen und einen Werksreset durchführen. Danach Backup wieder einspielen, wenn das nix hilft andere Software aufspielen ...

D

digidu

Guest
Meine Vermutung ist ja, dass ich eine SHOP-ROM auf dem Redmi drauf habe und somit es spinnt. MIUI-Version: MIUI Global 8.0 l Stable 8.0.3.0.0. (MCECNDG).
Die Vermutung dürfte korrekt sein, die originale hätte nur eine 0 am Ende - Desweiteren hättest du schon lange ein Update erhalten müssen, denn die originale 8.0.3.0 war die erste !

Wirst wohl um einen Flash nicht drum rum kommen !

ArleeLee

Member
Hab das Tool verwendet und zum ersten mal erfolgreich g.efalsht ! danke schonmal dafür!!!
Mein Nächstes (größeres) Problem ist, dass ich jetzt MIUI 8.1 Stable 8.1.5.0 (MCECNDI) habe und ziemlich alles auf Chinesisch ist und kein PLAY STORE drauf ist! Ich glabe ich habe jetzt das Tastaturenproblem gelöst. Jetzt weiß ich nicht ob ich die falsche Version geflasht habe, oder ob ich das Problem irgwie umgehen kann! BITTTE UM HILFE Liebe Leute!
Danke für alles[DOUBLEPOST=1505585886,1505585748][/DOUBLEPOST]Habe bei Language schon auf Englisch umgestellt, was grundsetzlich kein Problem für mich wäre. Aber wie gesagt, alles andere ist auf chinesisch und ohne playstore --> das bedeutet kein Facebook, WhatsApp oder ähnliches AAAH Hilfe

M

myst02

Guest
Hab das Tool verwendet und zum ersten mal erfolgreich g.efalsht ! danke schonmal dafür!!!
Mein Nächstes (größeres) Problem ist, dass ich jetzt MIUI 8.1 Stable 8.1.5.0 (MCECNDI) habe und ziemlich alles auf Chinesisch ist und kein PLAY STORE drauf ist! Ich glabe ich habe jetzt das Tastaturenproblem gelöst. Jetzt weiß ich nicht ob ich die falsche Version geflasht habe, oder ob ich das Problem irgwie umgehen kann! BITTTE UM HILFE Liebe Leute!
Danke für alles[DOUBLEPOST=1505585886,1505585748][/DOUBLEPOST]Habe bei Language schon auf Englisch umgestellt, was grundsetzlich kein Problem für mich wäre. Aber wie gesagt, alles andere ist auf chinesisch und ohne playstore --> das bedeutet kein Facebook, WhatsApp oder ähnliches AAAH Hilfe
Hast du die Global Stable im Tool ausgewählt?

ArleeLee

Member
Ja hab Global Stable ausgewählt! Hätte ich etwas anderes auswählen müssen/sollen?
Es war noch was anderes möglich, irgwas mit "V8.....". Wäre das besser gewesen? sonst flashe ich es nochmal, hoffe das ist nicht schlimm fürs Handy...[DOUBLEPOST=1505592152,1505592072][/DOUBLEPOST]
Was ist denn mit der Global / India-Version, oder geht die nicht druff ?
http://en.miui.com/download-318.html#470
Weiß nicht, kenn mich wirklich nicht aus mit dem Ganzen. Kann sein das es wie gesagt vorgeschlagen wird, wenn ich es mit dem xiaomitool flashe.[DOUBLEPOST=1505593760][/DOUBLEPOST]Diese Roms wären für mich in frage.. romms.PNG[DOUBLEPOST=1505594713][/DOUBLEPOST]Bin gerade dabei, China Developer 7.9.7 zu flashen! Wünscht mir glück haha hoffentlich geht jetzt iwos hahah :grin:

Tobee

Born to buy from China
Die Chinas, egal ob stable oder dev
können nur chinesisch und englisch. Aber sie global stable müsste problemlos über die updater App zu flashen gehen. Auf deinem screenshot siehst du auch ob der bootloader freigeschaltet sein muss.

danmue

Well-Known Member
Für das Redmi 4 (prada) gibt es nur die CN ROM.
Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Bootloader zu unlocken und die xiaomi.eu ROM drauf zu machen.

ArleeLee

Member
Danke für die vielen Antworten! Habe die Developer 7.9.7 geflasht und habe jetzt Miui 9 Beta drauf. Finde ich sowieso voll cool und das neue design gefällt mir auch viel besser als das von miui 8. Das Tastaturenproblem ist jedoch immer noch da. Es kommt stellenweise immer wieder zurück. Also es ist nicht 24/7 da. Deshalb verstehe ich es auch nicht, ob es ein Software, oder ein Hardware Problem sein könnte. Wenn ich bei CIT auf Multitouch Test gehe, funktioniert manchmal der Teil nicht, wo genau das "E" bei der Tastatur nicht. (lade später ein Foto hoch). Außerdem spinnt es herum und macht sich selbstständig im Sinne von es reagiert nicht auf meinen Touch. Dann sperre und entsperre ich kurz das Handy und dann funkt es wieder. Ich habe das Handy ja eigentlich erst seit einem halben Jahr....

ManuelS

Active Member
Ich hatte das gleiche Fehlerbild bei einem Ersatzdisplay bei einem Xiaomi Mi4c. Das liegt an einem defekten Touchtreiber. Dieser Chip ist wohl Bestandteil der Displayeinheit und kein Softwareproblem. Da hilft leider nur der Tausch des Displays!

S

Skyfire

Guest
Verstehe ich grade nicht... Treiber sind doch Software die im Rom stecken und nicht in der Hardware? Oder was meinst du ?

Oben Unten