Touch S810 , S820

DirrtyHarry

New Member
Hallo zusammen ,
Bin hier ganz neu im Forum und habe direkt ein paar Fragen!
Wie im Titel schon angegeben geht es um die Handys "Touch S810" und "Touch S820" ( Ob sie nun wirklich Touch heißen weiß ich nicht , stand nur manchmal davor).
Ich habe hier schon im Forum fleißig gesucht und auch ein Thread über das S810 gefunden: http://chinamobiles.org/showthread.php?29515-Touch-S810-3G&highlight=s810
Habt ihr eventuell noch weitere Details/Erfahrungen über dieses Handy?
Und wisst ihr was der Unterschied zwischen dem S810 und dem S820 ist?
Ich konnte keinen feststellen.
S810:
http://www.efox-shop.com/android-2-3-smartphone-4-3-zoll-kapazitiver-bildschirm-opengl-3-0-handy-s810-p-229623
S820:
http://www.efox-shop.com/s820-mtk6573-650-mhz-4-3-zoll-kapazitiver-touchscreen-handy-android-2-3-dual-sim-bluetooth-gps-dual-kamera-umts-wlan-p-234747

Desweiteren wäre das mein erstes Android und mein erstes China Handy :grin:
Deswegen von mir die Frage .... wie stabil sind diese Handys? und was kann man von der Qualität und der Lebensdauer erwarten?

Und noch eine weitere Frage :grin: Ich habe beim rumstöbern in diesem Forum viel von rooten gelesen .... und das es ein "muss" wäre! Is dem so? und wenn ja warum?

Und kann ich den Android Market benutzen? und wenn nicht , kann ich dann quasi trotzdem hingehen und einfach die "Anwendungen" aus dem Netz laden und dann per USB aufs Handy packen?

So und jetzt noch eine letze Frage :grin: Ich habe hier im Forum auch was davon gelesen , das die Handys manchmal vom Zoll eingesteckt werden? Ist dem so?

Sorry für die Vielen Fragen !!! :grin:

MfG Harry

Mitch

Active Member
Am Besten liest du erstmal was hier im Forum über den efox Shop geschrieben steht. ;)
Dann suchst du dir einen anderen Shop in dem es die Handys gibt:declare:

DirrtyHarry

New Member
Da sind übrigens 2 weitere Fragen die ich vergessen habe :grin:
Erstens die Frage nach einem Shop dem man vertrauen kann.... (efox also anscheinend nicht ;D )
Und zweitens , lasse ich mir natürlich gerne andere Handys empfehlen :grin:
Meine Kriterien sind: es sollte schnell sein! Das heißt das Menü sollte flüssig laufen, und spiele sollten einigermaßen laufen. Es sollte eine recht gute Kamera haben und ein Multitouch display haben :grin: Was ich als "gut" empfinde seht ihr ja am S810 (laut der Hardwareangaben der Verkäufer)

Hallo Harry,

es kommt immer drauf an, auf was Du besonderen Wert legst.
Ich habe das Forum nun schon sogut wie komplett durch gelessen und es sieht so aus, als wenn jedes Gerät seine Macken hat, nein nennen wir es Eigenarten.
Bei dem einen ist das Navi nicht gut, bei dem anderen die Kamera, das nächste hat wieder einen anderen Schwachpunkt. Damit nicht genug, jedes hat auch so seine Stärken. Insofern begrüße ich die Idee, eine Übersicht zu generieren die diese speziellen Dinge in Kurzform aufzählt.

Ich persönlich hab meiner Frau ein A2000 geschenkt, allerdings kannte ich dieses Forum noch nicht, deswegen wusste ich noch nicht von der neuen Prozessor Generation 6573.

Nachdem ich mir letzten Monat das B63M gekauft habe und meine Frau gesehen hat wie groß der Geschwindigkeitsunterschied ist, wollte Sie auch eins mit dem "neuen" Prozessor haben.

Ich habe mich dann nochmals durch gelesen und hatte dann nachher das X18i und das B63M in der Verlosung.

Jetzt war abzuwägen, beim B63M gibt es Probleme mit dem Navi, das X18i soll keinen Autofokus haben. Also was macht meine Frau mehr, navigieren oder fotografieren ? Letzteres ist wahrscheinlicher, deswegen habe ich mir erneut für das B63M entschieden.

Deswegen kann ich Dir keines empfehlen, aber offensichtlich ist das B63M sehr beliebt :)

So long
Snowglider

DirrtyHarry

New Member
Vielen Dank für die Empfehlungen!
Das HD7 gefällt mir schonmal sehr! Scheint von der Hardware her fast genauso wie das S810 zu sein , bis auf die Back Kamera (8 anstatt 5 mp) .
aber wie siehts mit den anderen Fragen aus? weil mir is schon recht wichtig zu wissen ... wenn ich es kaufe obs dann auch 100% ankommt? und wie die qualität so im allgemeinen ist.

DirrtyHarry

New Member
Vielen dank für die vielen und schnellen Antworten!
Mich interessiert aber noch wirklich brennend was das Thema "rooten ja/nein und wenn ja wofür?" angeht.
Und wie es um die Apps und den Android Market steht auf den China Handys....
Ach und wie sicher man sein kann das ein China Handy ankommt. (wegen dem oben schon aufgeführten Zoll Problem)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten