Touch A1++

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

messidk

New Member
Tops a1-

Hallo Zusammen.

Samstag ist mein A1- von Etowalk angekommen. Deutsches Rom direkt vorinstalliert.

Erster Eindruck durchaus positiv. Läuft flüssig, sms schreiben ist aber irgendwie etwas hakelich und läuft über MediaTek (Software kannte ich bisher nicht). Ist übersichtlich aber irgendwie noch nicht zu 100% in WM eingebunden (neue SMS werden nicht auf der Oberfläche angezeigt).

GPS habe ich bisher nicht ans laufen bekommen (Beeline findet nur drei von vier nötigen Parametern, aber mit GPS kenne ich mich auch einfach echt nicht aus, also viell. Bedienfehler)

Update: GPS läuft, war nur zu ungeduldig. (Oder viell. lag es an Beeline?)

Bluetooth schaltet sich zwischendurch selbstständig aus, was im Auto ziemlich unpraktisch ist. Auch da hab ich noch nicht rausbekommen, ob viell. ein Bedienfehler vorliegt (evtl irgendwo ne falsche Einstellung)

Außerdem flackert das Display zwischendurch, was ich nicht so schön finde.

Habe bereits mit Etowalk gesprochen, weil ich gerne das englische Rom probieren wollte (hatte vorher ein 5358+ was mit dem deutschen Rom echt bescheiden lief, mit dem englischen aber wirklich gut), die sagten mir allerdings ich solle am besten warten, bis das neue Dual OS Rom fertig ist.

Ansonsten läuft das Handy wirklich gut. Keine Abstürze bisher, Akku ist noch halb voll, Internet (GPRS) und Wlan allgemein problemlos. Dual Sim lief auch auf Anhieb ohne Probleme.

Bin aufs neue Rom gespannt. Bis zu meinem Griechenlandurlaub muss das laufen ;-). Sollte jemand ne Idee haben, was ich da falsch mache (GPS Einstellungen) ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Dennis

P.S.: Ich hoffe mein unaufgefordertes Geschreibe hier interessiert überhaupt irgendjemanden ;-)

Zuletzt bearbeitet:

RedSpawn

New Member
@messidk

hallo, ich interessiere mich auch für das A1-
also eigentlich war ich auf der suche nach einem dualSim-handy für einen kollegen und bin jetzt kurz davor mir eines zu kaufen weil die china-clones anscheinend recht gut laufen :hihihi:

zu deinen fragen:
gps wurde hier eingehend behandelt:
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=21511&highlight=gps&page=6
so ab post #112

zum englischen ROM:
weiss ich auch nicht, könnte es sein dass das ROM für das "normale" (256M ROM) auch funktioniert?

zu dualOS-ROM:
laut chinesischem forum war das rom für gestern (15.08.10) angesagt aber wurde nun 20-25 tagen hinausgeschoben.
Im forum wird diskutiert ob der hersteller es überhaupt schafft Android sauber zum laufen zu bringen.
Soweit ich das verstanden habe hat aber ein vertreter des herstellers gepostet dass er in kürze ein video von der laufenden version veröffentlichen wird...

P

Polo09

Guest
ich warte immer noch.
Da bin ich ja in guter Gesellschaft. Ich warte seit dem 03.10.10, habe es aber am 18.10. einfach mal so bestellt. Dies hier. Ob es nun ein +,++, - oder hastenichjesehen ist, geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Ich denke, es funzt dualsimmäßig und ist synchronisierbar. Falls GPS laufen würde, wäre ich erfreut, falls nicht, auch gut. Mittlerweile halte ich die Diskussion um ein Gerät und seine verschiedenen Derivate für nicht mehr unbedingt interessant. Vor allem, wenn man so erfolgreich ignoriert wird.:hehehe::hehehe::hehehe:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten