Es lebt, liegt aber im Koma.
Was hab ich gemacht:
1. Komplettes ROM vom Star, aber Scatter vom P8 geflasht. Das Ergebnis ist Bild 2. Screen ließ sich aber nicht entsperren, keine Reaktion. Auch nicht nach mehrfacher Entnahme Batterie und Neustart. Zwischendurch kam aber mal wieder ne Fehlermelduung (auch die vom vorherigen Post Bild 001).
2. Dann komplettes ROM vom Star mit orginal Scatter per "Format und Downlaod". Mit Fehlermeldung (Bild3). Nichts ging mehr.
3. Wieder ROM vom P8 (Bild4). NAch dem Start wieder Hintergrundleuchten.
4. Scatter P8 plus UBOOT und SEC-RO vom Star. Zeigt beim Start nur nen Balken an.
5. Anschließend Scatter P8 und den Rest vom STAR. Startet einwandfrei wie BIld 2. Allerdings Entsperren nicht mögli.
6. "Factory Mode", Info (Bild 5) und eMMC gelöscht. Nach dem Start dann Bild 6.
Tja, damit könnte man dann eigentlich schon sehr zufrieden sein. Aber es reagiert nicht.
Muß dazu sagen das der Bildschirm auch vorher öfter mal nicht reagierte. Aber nach mehrfachem drücken mal der Home- oder Starttaste, oder auch mal Batterie raus und rein, gings dann wieder. Das hat mich dann irdendwann so genervt das ich versucht habe den Werkszustand wieder herzustellen. Und so bin ich dann in diesen ganzen Sumpf hineingezogen worden.
Kann natürlich auch ein Hardwarefehler sein, der jetzt voll durhgeschlagen hat?
Was meint ihr, soll ich's aufgeben?
mfg.[DOUBLEPOST=1443141625,1443141111][/DOUBLEPOST]
Ich schwätze nicht nach, sondern übersehe höchsten mal etwas...
... und wenn ich etwas empfehle, was andere auch schon schrieben, dann ist das für den Hilfesuchenden vielleicht auch eine Info.
@Ora
Ich will mich nicht in eueren Kram einmischen. Du hast mir aber sehr geholfen und deshalb will ich mal versuchen die Wogen etwas zu glätten.
Du hast tatsächlich recht, auch die Wiederholungen euerer Ratschläge sind hilfreich. Denn es ist immer gut wenn mehrere Spezies der gleichen Meinung sind. Obendrein wußte ich oft nicht wie ich Deinen Rat umsetzen sollte, konnte das aber dann fooox1 oder DorschDns entnehmen, und umgekehrt.
Also im Team seid ihr unschlagbar
Aber manchmal kommst Du doch schon recht dominant rüber, fällt Dir vielleicht nicht auf, aber bei dem "Einen" oder "Anderen" stellen sich dann schnell mal die Nackenhaare auf.
Nimm Dich doch einfach ein kleines bisschen zurück, und alles ist easy...
Gruß
Hühnerich