TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

MSprecher

Active Member
Alles im grünen Bereich! In der Beta5 ist alles, was aus welchen Gründen nicht richtig funktioniert hat, gefixt.
Mindestens auf dem HD7 Pro 3G / TOPS HD7 3G läuft alles schnell, energiesparend und stabil.
Seit der Beta1 gab es keinen einzigen ungewollten Reboot oder ein problematisches Wiedereinwählen ins Netz mit SIM-PIN-Request nach Signalverlust.
Ich gehe davon aus, dass die V3.0 jetzt dann umgehend zum Download freigegeben wird.

Enjoy
Matthias

Update 17.22 Uhr:
Es ist soweit, Bruno hat eben bestätigt: Die HD7 V3.0MOD-FW kommt heute abend noch!

Zuletzt bearbeitet:

MagicBugsBunny

New Member
Hat einer ein guten Siliconcase für HD7 Clone ?
Das das ich habe ist ein billiges aus eBay und das passt zwar, steht aber etwas ab und
es drückt an der Kante auf die Displayfolie und drückt die hoch :(

jontle

Member
Für alle bei denen die "Softbuttons" vertauscht sind.

-> einfach das org. boot.img in das "Update.zip" reinstecken
Oh oh ... besser nicht machen! Das funktioniert nur, wenn Kernel und der Rest des Systems auf derselben Version basieren und unter den gleichen Bedingungen kompiliert wurden. Spätestens mit Brunos V3 geht das aber schief, weil man damit ein 2.3.4er Kernel im 2.3.5er System booten möchte.

Besser händisch so machen.

hotwebnet

Well-Known Member
es steht auf der Eten seite das 3.0 scho raus ist....... aber im Download bereich ist noch nichts ??? alle Versionen bis 2.2 aber 3.0 noch nicht.. ist das richtig ????

Frisbee

New Member
Ergebnis

Und, hast du V3.0 schon ausprobiert? Was bewirkt das Update?

Für welche Handys ist Bruno's Rom überhaupt geeignet? Das HD7 gehört wohl dazu aber gibts noch andere?

MagicBugsBunny

New Member
Zitat von MagicBugsBunny
Für alle bei denen die "Softbuttons" vertauscht sind.

-> einfach das org. boot.img in das "Update.zip" reinstecken
Oh oh ... besser nicht machen! Das funktioniert nur, wenn Kernel und der Rest des Systems auf derselben Version basieren und unter den gleichen Bedingungen kompiliert wurden. Spätestens mit Brunos V3 geht das aber schief, weil man damit ein 2.3.4er Kernel im 2.3.5er System booten möchte.

Besser händisch so machen.
ok stimmt, muss von der selben Android Version bzw. Kernel sein .... ich hatte ja org. 2.3.5 auf meinem HD7
aber mit deinem Trick ist es viel besser :)

kann man solche Sachen nicht irgendwo "pinnen" ?

MagicBugsBunny

New Member
Das lässt sich beheben mit dem Buttonremapper.
Falls du nicht extra dafür ne app installieren willst, geht das auch manuell:
in der Datei /system/usr/keylayout/qwerty.kl sind die Tastenzuordnungen definiert. Hier einfach die entsprechenden Funktionen ändern.
habe das eben mal getestet, aber die Datei von original wo alle stimmt und eine datei wo sie vertauscht sind, sind gleich?

BaSch

Active Member
habe das eben mal getestet, aber die Datei von original wo alle stimmt und eine datei wo sie vertauscht sind, sind gleich?
Hey MagicBugsBunny.

ich hab das auch gerade ausprobiert, da bei meinem Phone auch die Tasten vertauscht waren, funktioniert einwandfrei.
Ich wundere mich schon ein wenig da ich ja das TOPS HD7 von Etotalk habe, ohne TV, aber Buttons waren trotzdem vertauscht.

Ich habe mit dem "ES Datei Explorer" in der Datei /system/usr/keylayout/qwerty.kl diese beiden Zeilen getasucht:

KEY 139 BACK WAKE_DROPPED
KEY 158 MENU WAKE_DROPPED

anschließend einen Reboot und voila!

Ich hoffe das Hilft auch dir!

BaSch

Active Member
Ich habe das Passwort von Bruno erhalten und kopiert und auf der sharedSeite eingegeben, aber es wird angegeben, dass es falsch ist. Habe ich eventl. eine falsche Seite? Kann mir jemand einen direkten Link geben?
LG Alegria
Auf der 4shared Seite musst du dass als PW eingeben: bm-smartphone-reviews.blogspot.com

Um die Datei dann zu entpacken brauchst du das PW von Bruno.

Hoffe jetzt klappts.

MagicBugsBunny

New Member
Ich habe mit dem "ES Datei Explorer" in der Datei /system/usr/keylayout/qwerty.kl diese beiden Zeilen getasucht:

KEY 139 BACK WAKE_DROPPED
KEY 158 MENU WAKE_DROPPED
hmm ... komisch, ich hab gestern Abend viele ROMs durchgetestet und da waren zwei dabei wo Menu und Back vertauscht waren.
Wenn ich nun alle "update.zip" auf der SD-Card durschaue, sind alle querty.kl gleich .. 158 Back und 139 Menu ???
Werds nochmal testen, wenn ich wieder eine ROM habe wos vertauscht ist.

Etwas anderes, kann man die Beleuchtung der Softbutons dimmen? Die sind bei meinem HD7 extrem hell.

hotwebnet

Well-Known Member
was ist mit bruno los, er schreibt mir keine email mit dem Passwort, warte schon seid gestern abend um 22:00 Uhr.............

MagicBugsBunny

New Member
Juhu Gestern ist endlich mein TOPS HD7 von Etotalk gekommen.

Hab gleich mal ein paar Bilder gemacht, da sich da anscheinend auch ein wenig was geändert hat:
- Rückseite
- Buttons Vorderseite
- Android 2.3.5 vorinstalliert
- Market funktioniert mit bezahl Apps

Habe eine Vodafone UMTS Karte in Sim1 und eine Congstar Karte in Sim2, Empfang ist sehr gut Congstar voll und Vodafone 2 Balken, diese 2 Balken habe ich auch mit meinem Vodafone UMTS Stick.
GPS funktioniert innerhalb von Sekunden. Wlan Geschwindigkeit ist Super.

Werde jetzt mal ein wenig mit Brunos und dem russischen Roms spielen.

Auf jeden Fall Bestell mir die nächste Woche erstmal ne Ledertasche, den Original HTC HD2 Akku dann eine Dockingstation und den Brodit Carholder.
Werde dann berichten.

Bis jetzt gibts nichts zu meckern, damit hätte ich nicht gerechnet.

Upate:
So Rooten hat mit SuperOneClick 2.3.3.0 funktioniert
Hat dein HD7 auch noch vorne links oben die rote LED ? (Ladezustand und eMail usw.)
Ich habe ein Chang Jiang HD7, sieht so aus wie deines, THL Akku und der große weiße Kleben mit IMEI.
Meins hat halt noch TV ... guts für Radio :) das geht mit der Antenne super :)
Es soll auch noch ein org. LG Display haben, k.a. obs das bringt, kann aber nicht klagen, quali ist gut.

Acho, noch was ... meins hat 86xxxx IMEI Nummern, ist das schlimm?
Meine anderen Chinaphones hatte bisher immer 35xxxx ... wie alle Handy's die ich bisher hatte.

BaSch

Active Member
Hat dein HD7 auch noch vorne links oben die rote LED ? (Ladezustand und eMail usw.)
Ich habe ein Chang Jiang HD7, sieht so aus wie deines, THL Akku und der große weiße Kleben mit IMEI.
Meins hat halt noch TV ... guts für Radio :) das geht mit der Antenne super :)
Es soll auch noch ein org. LG Display haben, k.a. obs das bringt, kann aber nicht klagen, quali ist gut.

Acho, noch was ... meins hat 86xxxx IMEI Nummern, ist das schlimm?
Meine anderen Chinaphones hatte bisher immer 35xxxx ... wie alle Handy's die ich bisher hatte.
Also TV hab ich keins, aber die Rote LED usw schon.

Vielleicht hat Eto die Fabrik gewechselt.

Um die IMEI Nummern würde ich mich nicht kümmern, so lang es funktioniert ist es doch wurscht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten