TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

klei

New Member
Hallo! Ich habe auf meinem neuen HD7 (bzw. Hero 7300) Brunos V2.2 am Laufen. Ich bin recht zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Hat jemand diesbezüglich Vergleichswerte mit dem VitMod aus dem anderen Forum?

MagicBugsBunny

New Member
Also ich komme mit meinem A1200, was ja ähnlich zum HD7 ist, bei für mich normale Nutzung auf ca. 2-3Tage.
Sprich bissle eMail und Internet, wobei ich ein App drauf hab, das alle 5min. übers Internet etwas aktiv abfrägt.

Aber was erwartet Ihr von so einem Handy ???
Freunde mit Äpfel und SG1 und SG2 laden auch täglich ihren Akku .... das große Display braucht nunmal !

Hallo! Ich habe auf meinem n
euen HD7 (bzw. Hero 7300) Brunos V2.2 am Laufen. Ich bin recht zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Hat jemand diesbezüglich Vergleichswerte mit dem VitMod aus dem anderen Forum?
also ich hab das ROM (clear111216(patched).zip) aus dem Russen-Forum wieder draufgemacht,da dort die Akkulaufzeit wesentlich länger ist als bei der v2.2 von Bruno.Warum weiß ich nicht,aber ist so.Hatte gestern abend das Handy komplett aufgeladen (ca. 4uhr morgens war's voll) und dann heute mittag gegen 12 Uhr waren nur noch 29% Akkulaufzeit.

ozzyfan79

New Member
Jetzt habe ich langsam genug von v2.2!!!!!!!! laufend wird meine Internetverbindung getrennt!!!!!!! Was kann da nicht stimmen? War bei allen anderen Roms nicht!!! Muß das Hd7 immer wieder neu staren, das es wieder geht!

MSprecher

Active Member
Leider kann ich auch kein Russisch... und habe momentan keinerlei Bedarf an einem neuen ROM, da alles genau so läuft, wie ich es gern habe, zum ersten Mal seit September 2011!

Sowohl Original Update 2.3.5 als auch CustomROM V2.2. Scheint aber nur für TOPS HD7 3G und HD7 Pro zu gelten.

Gruß
Matthias

Alegria

Member
Guten Morgen,
irgendwie hab ichs nicht richtig verstanden: Kann man den Desktophintergrund im Lookscreen ändern?
Beim B63M geht der HG auf Home und Lookscreen einzustellen. Das H7300 gibt das nicht an und ich konnte auch nichts finden.
LG Alegria

jontle

Member
Jetzt habe ich langsam genug von v2.2!!!!!!!! laufend wird meine Internetverbindung getrennt!!!!!!! Was kann da nicht stimmen? War bei allen anderen Roms nicht!!! Muß das Hd7 immer wieder neu staren, das es wieder geht!
Wenn du ansonsten zufrieden mit dem ROM bist, brauchst du auch nicht wechseln. Schau mal in Brunos 4shared-ordner, da hat er verschiedene Baseband-Versionen zur Verfügung gestellt. Die kannst du einfach dürberflashen ohne dein ganzes System plattzumachen... einfach mal durchprobieren welches am besten funktioniert. Falls du noch ein backup deines Original-ROMs hast, kannst du auch dein Original-baseband auf Bronus ROM nutzen.

Die einzelnen Teile lassen sich auch mischen, falls zB nur dein Mobilnetz spinnt, aber Audio und WLAN perfekt funktionieren, kannst du zB nur die Datei "modem.img" ersetzen...

bernhardh

Member
Habe die Baseband Versionen zwar mal im Verzeichnis von Bruno gesehen, jetzt gibt es sie aber schon eine Weile nicht mehr als Download.
Ist da das Baseband der 2.2 auch dabei gewesen ?

romtroe71

New Member
Hallo zusammen, ich habe von Eto-Talk heute mein Tops HD7 erhalten und möchte mein b63m durch das HD7 ersetzen. Nun habe ich festgestellt, dass ich die Version mit TV erhalten habe (TV Antenne und TV Programm). Am liebsten würde ich die russische Firmware von hier aufspielen kann jedoch kein russisch und aus der Übersetzung der Seite werde ich auch nicht schlau. So wie ich es in diesem Forum gelesen habe muss ich für die TV-Variante des HD7 die Firmware unter 5.1. installieren. Kann ich auch trotzdem die Firmware unter 4.1 nehmen da ich den TV gar nicht nutzen möchte? Und wenn nicht, wie bekomme ich die aktuelleste Firmware unter dem PUnkt 5.1 aufgespielt? Die aktuellste Datei unter dem Punkt 5.1. wird im Recovery Modus von der MicoSD nicht angenommen, auch wenn ich die Datei in update.zip umbenenne. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

liebe Grüße
Roman

jontle

Member
Habe die Baseband Versionen zwar mal im Verzeichnis von Bruno gesehen, jetzt gibt es sie aber schon eine Weile nicht mehr als Download.
Ist da das Baseband der 2.2 auch dabei gewesen ?
Gibt es dort doch noch (oder wieder)!? In Brunos V2.2MOD steckt die ursprünglich aus dem offiziellen 2.3.5 stammende ...V6-Baseband, die gibts dort auch.

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Kann ich auch trotzdem die Firmware unter 4.1 nehmen da ich den TV gar nicht nutzen möchte? Und wenn nicht, wie bekomme ich die aktuelleste Firmware unter dem PUnkt 5.1 aufgespielt? Die aktuellste Datei unter dem Punkt 5.1. wird im Recovery Modus von der MicoSD nicht angenommen, auch wenn ich die Datei in update.zip umbenenne.
so wie ich bisher gelesen habe ist die Hardware nahezu gleich, so dass es wohl möglich ist, die firmwares aus 4.1 zu installieren. Irgendjemand berichtete aber, dass mit der "falschen" firmware die "Zurück-" und die "Menü-"Tasten vertauscht sind...
Um die Firmware zu installieren, brauchst du ein recovery-system, welches auch updates ohne offizielle Signatur akzeptiert. Dazu möchtest du hier weiterlesen.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
E

eten

Guest
Warum schaust du denn nicht selbst nach? Wie ich weiter oben schon schrieb, findest du die ROMs unter Punkt 4 und 5 des ersten Posts. Um zu erkennen, ob etwas neues dabei ist, muss man nicht einmal der russischen Sprache mächtig sein. Davon mal abgesehen, ist translate.google.com immer eine Hilfe...

PS: Es ist ein russisches Forum.

Obmann

Androidprobierer
Hallo zusammen, ich habe von Eto-Talk heute mein Tops HD7 erhalten und möchte mein b63m durch das HD7 ersetzen. Nun habe ich festgestellt, dass ich die Version mit TV erhalten habe (TV Antenne und TV Programm). Am liebsten würde ich die russische Firmware von hier aufspielen kann jedoch kein russisch und aus der Übersetzung der Seite werde ich auch nicht schlau. So wie ich es in diesem Forum gelesen habe muss ich für die TV-Variante des HD7 die Firmware unter 5.1. installieren. Kann ich auch trotzdem die Firmware unter 4.1 nehmen da ich den TV gar nicht nutzen möchte? Und wenn nicht, wie bekomme ich die aktuelleste Firmware unter dem PUnkt 5.1 aufgespielt? Die aktuellste Datei unter dem Punkt 5.1. wird im Recovery Modus von der MicoSD nicht angenommen, auch wenn ich die Datei in update.zip umbenenne. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

liebe Grüße
Roman
Hab auch das H7300 mit TV Tuner. Die original Firmware ist gar nicht schlecht - man sollte halt rooten um die überflüssigen eingekochten Programme wegzubringen und ein Cache-Cleaner, der dir alle 12 Stunden den Speicher leert ist Pflicht, sonst kannst du bald nix mehr installieren. Ansonsten funktioniert die ROM von Bruno auch am H7300 mit TV Tuner. Wie gesagt sind die Menü und Back Tasten vertauscht -ist aber mit ButtonRemapper einfach zu beheben. Der Nachteil an Brunos ROM ist, dass sie gefühlt um einiges mehr am Akku zieht ald die originale - zumindest bei meinem Device mit TV!

Zur Installation der update.zip - versuch mal kein .zip dranzuhängen - vielleicht zeigt dir dein PC keine Dateiendungen an und das .zip ist doppelt vorhanden! War bei mir so!! :)

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo eten, wie ist das mit Themen die nicht auf der Startseite der Internetseite stehen, werden die nicht leicht vergessen.
Wenn man immer im Gespäch ist wird auch mehr über einen Gesprochen oder geschrieben.

gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten