TOPS A1 mit Red Diamond Rom

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Miked1973

New Member
Hallo Liebe Gemeinde der Tops A1 Nutzer (alle ohne Minus),
gestern habe ich mein bisher gut funktionierendes A1 von seinem ursprünglichen englischen Rom erlöst und es mit dem Red Diamond aus dem Download bespielt.
Vorher hatte ich mit Pocket Backup zumindest meine Kontakte SMS usw gesichert. Eigentlich war ich mit dem englischen zufrieden, mit SPB 3.5.5 konnte man ja schön auf Deutsch umstellen und das Mobile Sense UI mit der Klappuhr ist ja auch schön. Gestört hat mich die SMS Geschichte (nicht antworten können aus dem 3D Manager und keine Anzeige ob ne neue kam), weiterhin die umständliche Sache mit wechsel zwischen SIM1 / SIM2. Ausserdem wollte ich mal wieder Reine machen.

So geflasht und 2mal gebootet, damit auch beide SIMs abgefragt werden. Erstmal war ich überrascht, dass vieles in den Menus fehlt bzw. anders aufgebaut ist. hab die Sprache dann von simplified Chinese auf English gestellt, damit ich es auf Deutsch habe??? Dateistruktur ist Deutsch, d.h. programme anstatt program files.
So bei Kontakten jetzt die direkte Wahl SIM1 oder SIM2 juhuuu, 3D Nachrichtenmanager blättert schön und ich kann auch wunderbar auf SMS direkt antworten. => Glücklich. Teeter installiert, hmm geht nicht (kein Icon, keine Software); weder TT black noch blue installation möglich, hmmm
so erstmal mit SK tools die Reg-einträge geändert, 3D Karussell dreht sich ganz normal und reagiert nicht auf Handybewegung, G Sensor cab nachinstalliert (zeigt bewegungen an), Karussell will nicht, ok, kann ich mit leben. Landscape portrait geht, sogar mit schöner Drehung wie es Rumpelstilzchen gezeigt hat.

So also dann machen wir aus SPB 3.5.0 erstmal 3.5.5
Erste mal installiert, geguckt.. immer noch 3.5.0 ahh hab mich an den Thread erinnert 2mal das ganze.
Vorher habe ich aber die Sprache auf Deutsch gestellt und entdeckt, dass "neue" Sachen dazugekommen sind, das einzige woran ich mich noch erinner ist die automatische Ab und Anschaltung des Handys (wäre super um in der Nacht Akku zu sparen).
Egal erstmal die SPB nochmal drauf, will die vorherige Version deinstallieren, gut, neustart, 3.5.5 und mobile sense obendrauf...
Tja keine SIM1/SIM2 auswahl mehr, SMS Antworten aus der 3D Ansicht geht nicht mehr. G sensor will auch nix mehr wissen und viertel nach 12 nachts.

Also einmal Werkseinstellungen bitte:
Handy ist jetzt wieder Blank, SIM1/SIM2 und SMS Antworten/Anzeigen geht. Drehung hab ich bisher noch nicht umgestellt. Eigentlich hätte ich jetzt gern noch die "anderen" Einstellunsgmöglichkeiten und am liebsten das Mobile Sense aussehen.

Daher meine Frage, hat jemand sein A1 nur einmal mit SPB3.5.5 rübergebügelt und was für Extras sind zusehen.
Ausserdem kann jemand meine Erfahrung teilen?

Grüsse,
MIke
PS: Vielleicht lässt sich ja was nettes kombinieren:'(

Don_Ron

Handy-Freak
@ Miked1973

MoinMoin ... xD

Jaa also was soll ich sagen , habe ja u.a. auch das Tops-Touch-A1 der ersten Generation und auch schon einiges durchprobiert in Sachen Flashen der RedDiamond und der A1-BE ... bin aber schlussendlich doch wieder auf die originale zurück.

Gleich vorweg zu Deiner letzten Frage was machbar/kombinierbar ... benutzte kurzzeitig zum TESTEN auf "diesem" Phone das blanke MS-3.5.5 in Kombination mit Spb-Skins-4.1.

Hatte also die Zusatz-Dreier-Sense nicht raufgepackt sondern "nur" diese MS-Skins-Sache mit dem MORT wo der komplette Ordner ja nur auf die Speicherkarte kopiert wird und von dort gestartet bzw übers MS-Menü (EXTRAS). Hast dann allerdings immernoch die untere originale unveränderte Menüleiste - nur mit den anderen Icons , sind aber komplett andere Skins anwählbar. Das scheint also die einzigste Option des Veränderns zu sein solltest Du die 3.5.0er draufhaben und nicht aktualisieren auf höher wollen. Bei einer nicht per Sense-UI aufgestockten Version bleiben wohl die Standardeinstellungen bestehen ... kanns jetzt allerdings nicht beschwören ... und plattmachen zum TESTEN mag ichs jetzt auch nicht gerade (lol)

Gruß Ronni

Miked1973

New Member
Die Antwort hilft auch nicht viel (@ Petteri)... Zumindest konnte ich nach einmal 3.5.5. mehr Sprachen auswählen, obwohl noch 3.5.0 angezeigt wurde. ICh hab nur nicht gecheckt ob nach dem 1. Mal noch SIM1/SIM2 funktioniert hat. Das würde ja heissen, einmal drüber => mehr Funktionalität, soll heissen der eingekochten ROM 3.5.0 werden noch fehlende files ergänzt und nach dem 2. Mal wird das Ergänzte deinstalliert und 3.5.5 komplett neu aufgesetzt mit dem Verlust der Dual Sim funktionalitäten.

Eigentlich gings ja auch darum zu zeigen, dass wohl mehr in SPB steckt als man auf Anhieb sieht oder was auch immer da die Chinesen zusammengebraten haben is nix ganzes und auch nix halbes.
Da Du Petteri ja so einen guten Kontakt zu "Jeremy" hast, wird es nochmal ein Update für das alte Tops A1 geben, welches wirklich gut ist oder ist das Tops A1 schon outdated und man kann damit kein Geld mehr verdienen?
Eigentlich eine rhetorische Frage

Mike

donron:
erklär mir bitte mal wie Du die Skin angepasst hast, bzw. welche Order/files woher wohin etc danke

Don_Ron

Handy-Freak
@ Miked1973

Also dieser komplette Ordner wird (entpackt) auf die Speicherkarte kopiert , dann das Mort installiert und auf german eingestellt (ich sags mal so - man könnte auch sagen angepasst) , dann gehst Du auf WQVGA - installieren , ALLES - JA , dann kommt die Liste was alles angepasst werden soll (Menühintergrund des Prof geht wohl beim erstenmal strandard auf iPhone-Menü) ... gehst nochmal auf Extras , Spb-Skins-4.1 - alles -> und gehst zB auf Carbon (alles und dann alle Listen auf HTC_Diamond - am besten kuro-dark)

Ouuups - habs jetzt hoff nicht zu kompliziert erläutert ... , ... aber Micha (Petteri) hatte es irgendwo glaube auch nchmal genau erklärt.

Miked1973

New Member
Danke donron,
wenn Du mir jetzt noch einen "erlaubten" link postest, bzw. eine PN schickst wäre ich Dir sehr dankbar damit ich etwas rumspielen kann.

Dennoch würde mich dieses Handy automatisch aus und wieder an feature reizen, ich will nur nicht das teil schon wieder resetten müssen, ist immer soo lästig

Mike

Don_Ron

Handy-Freak
Hi Miked1973

Mit dem Link dazu bei den xda'lern ist jetzt gerade bissl doof -> hab mir gestern unbeabsichtigt meine abgespeicherten Favs ausn IE gelöscht (aaargh) , muss ich also mal kucken - please Geduld.

PN bzw Link kommt dann von mir wenn ichs gefunden hab ...

Üüübrigens .... bei der A1-BE-FW (MS_3.5.0 !!!) hab ich übrigens trotz dieses Skins_4.1 sogar weiterhin das Caroussel per G-Sensor - sprich NEIGEN des Phones !!!

Ich suchs mal ... , ... wie gesagt bitte ein bissl Geduld

Gruß Ronni

Petteri

Well-Known Member
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, das es die letzten A1 Modelle waren, ich denke in Zukunft werden eher (sind ja zB schon teils bei etowalk im Shop) die Wildfires, Desires, legends geklont! Ich denke, es kommen noch ein bis 2 mehr oder minder interessantere Updates, dann ist das TD2 Thema durch....

Miked1973

New Member
Hi DonRon
danke schonmal. Eigentlich will ich ja nur ein Phone mit Dualsim unterstützung, gute SMS funktionalität und ne möglichkeit mir meine Businessinfos anzuzeigen.

Daher ist der Rest, wenn man ehrlich ist eigentlich nur Spielerei und man sollte zufrieden mit dem sein, was original drauf ist. OK grosses Anruferbild geht mit S2U2. und die EZ input Tastatur ist auf jedenfall besser als die originale WM.
Ob jetzt die Skins nötig sind oder nur die Performance runterziehen... Ansichtssache.
Also mach Dir keinen Stress

Mike

Miked1973

New Member
Nix Navi

So was mich jetzt an der Red Diamond besonders stört ist, dass ich TT nicht mehr installieren darf. Liegt es an der "deutschen" Version. Weder auf SD noch auf Device kann es installiert werden und Navigieren fand ich halt doch schön.

Any thoughts?

Mike

PS: wenn es funktionierende alternativen gibt bitte download link an mich per PN

Don_Ron

Handy-Freak
@ Miked1973

TT funzt bei mir bislang auch nicht (lässt sich nicht freischalten !!!) , probier mal "mobile Maps 10" - selbiges läuft ähnlich TT

Es liegt wohl nicht am GERMAN , sondern daran das das DEVICE nachm Flash ein anderes ist bzw als komplett anderes betitelt angezeigt wird ?!? (Installen/Kopieren_auf_SD mit anschließendem Start des TT als solches geht - aber keine FREISCHALTUNG der Maps möglich)
Deshalb hab ich mir mein T5388s (lol - das dritte aus der T-Reihe xD) auch noch nicht geflasht - weil Bammel das ich dann dort auch das preinstalled TT nicht zum Laufen bekomme .... schniefz

= = = =

@ Petteri

Hi Micha ... mal ne kleine Frage zum Spb-Skins ...

Habe noch eine andere Version (ne 4.xxxer) abgespeichert auf my PC gefunden mit zugefügten zusätzlichen "personalisierten Skins (Toms-Skins mit weiteren Skins & Clocks etc) ... , ... WIE bekomme ich das gebacken das im SPB unter EXTRAS "BEIDE" Skins-Einstellungen (also 3.5er & 4.5er) erscheinen ???
Sowie ich einen der beiden MortScripts installe ist die andere Version aus den EXTRAS des SPB-MS verschwunden !!! Ist mein angedachter Gedanken-Wunsch beide zu integrieren überhaupt so realisierbar oder muss ich jedesmal wirklich erst die andere Mort-Script neu installen ?? ??

Übrigens ... hast Du for Miked1973 hier mal nochmal den Link für die Spb-MS-Skins von den xda'lern parat (finde das gerade nicht wirklich - suche wie doof) ??

Gruß Ronni

PS: WANN istn Deine Verlinkung zu Deiner Sig wieder aktiv (mag die Tests nicht man suchen - lol) ???

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
JA das mit den Nickpages nervt, liegt an der internen Serverumänderung, kommt aber hoffe ich baldigst wieder! :)

Mit SPB hast keine Chance, das haben schon mehrere bei den XDA lern ausgiebig ohne Erfolg versucht! Die Scripte lassen sich irgendwie nicht mit einander verbinden!

Was für eine 4er Version hast Du denn da?! Offiziel wurde die 4er ja übersprungen! :) Also es folgt ja jetzt die 5er!

Don_Ron

Handy-Freak
Hi Micha ... schööön dast so schnelli antwortest - xD

Also diese Spb-Shell-Skins ist ne angepasste 4.5er (wie gesagt mit speziell zusätzlich eingebauten Skins von TOM ... nennt sich irgendwie -> SPBMobileShellSkins_4.5_inkl_Toms_skins - sorry , musste zum Entpacken etwas umbennen - Fehler wegen zu langer Bezeichnung !!) ... also iwi so ... SPB_MobileShellSkins_4.5_inkl_Toms_skins_xxx_xxx_???

Gruß Ronni

PS: DIE is goil ... viele viele neue Zusätze lol

Don_Ron

Handy-Freak
@ Petteri

!!!
Na, ich bekomme jetzt die Tage eh mal das neue A1 mit Android!
!!!

Wooohaaaah - Wow ... als fertige kombinated funzende Version oder als einzeln Android-Zusatz for the Speicherkarte ??? (lol - ich auch have mag xD)

??? Wieso fällt dann das SPB weg ... müsste doch trotz Android trotzdem auf WM funzen ??? Oder hab ich jetzt etwas auf falsche Rille bekommen ??

PS: hast ne PN wegen A1-BE und SpbMS_3.5.0 !!

PS_2: Wegen Spb-Shell-Skins ... also jedesmal nur Mortscript neu (überschreibt ja ?!?) und danne auswählen ???

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:

Don_Ron

Handy-Freak
@ Petteri

Hi Micha ... aaargh (puuuh - nöööne , nur pures blankes Androidle - böah äääkhs , und das für Dich als WM-Freak ?? -> xD)

Nööööne , des willst jetzt aber nicht wirklich wollen ... Andro als lang ersehnter "Zusatz" ist ja fullst oki und von uns alls auch gewünscht ... aber "nur" pures Andro - tssss pffft grrrrrr - aber doch nicht by WM direct ??? (grinsend feix)

SCHNIIIEFZ ... meinst Du das jetzt wirklich eeeernst ??? (Selbst auf Deinem HD2 - Weisst was Du überhaupt wasse versäumst oooohne unser geliebt-gehasstes WM ???)

J

johndebur

Guest
und android + dual sim funktioniert dann? denn beim HZC g6i heißt es im mobileuncle forum , daß es irgentwie nicht geht.
Naja mal sehen was sich da tut :)

Don_Ron

Handy-Freak
@ johndebur

Sorry fürs Weiterführens des eigendlich OT ... weil ja eig nicht so richtig zu Miked1973 gehörig ... autschn - hab ich ja eig selbst fabriziert *gg*

Thx ... das hab ich zwar noch nicht gelesen gehabt ... bestätigt aber innerlich soweit auch meine Meinung zum Andro als ZUSATZ JA ... , aber nicht als Andro pur ... schmunzel

Zuletzt bearbeitet:

Miked1973

New Member
@donron
schönen Abend, setze grade das A1 wieder neu auf, da die Skins die Funktionalitäten des neuen Roms abgeschaltet haben.
Keine Anrufe mehr möglich aus dem Favoriten, kann man lange drücken und nix passiert. keine Sim1/Sim2 auswahl mehr etc..
Deinstall ging auch nicht.
so also wieder alles neu

Langsam kann ichs ja...

Mike

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten