So, Heute das Cheerson CX-10 (inklusieve Rabatt $17,09) von Banggood bekommen. Zusammen mit 4 neuen Rotorblätter ($1,50) und ein Schutzkäfig ($1,99).
Standard wird beim CX-10 mitgeliefert:
1x Cheerson CX-10 Quadcopter
1x 2.4G Fernbedienung (ohne AAA Batterien, mussen 2 Stück rein)
1x USB Kabel (leider mit speziellen Anschluss für den CX-10 weil der Kabel ein billigen Eindrück macht)
4x Reserve Roterblätter
1x Anleitung in Englischer Sprache mit Bilder
Laut der Anleitung soll auch ein Schraubenzieher mitgeliefert werden ist aber nicht dabei.
Bauqualität
Die Bauqualität sieht ordentlich aus und der Schutzkäfig geht sehr einfach drauf. Es etwas kaputt alle
Unterteile sind einfach wieder zu bekommen.
Das CX-10 hat 4 LED Leuchten (2 Blau, 2 Rot), die Fernbedienung hat auch ein Roten LED wenn eingeschaltet.
Aufladen
Das CX-10 hat einen speziellen Anschluss zum aufladen.
Das aufladen dauert etwa 30 Minuten und dann sind es ungefär 10 Minuten Spass. Beim aufladen leuchtet das USB Stecker Rot und geht aus sobald CX-10 völlig aufgeladen ist.
Bedienung
Man kann das CX-10 in 2 Versionen bekommen. Rechts (Mode 1) oder Links (Mode 2) die Beschleunigung. Meine Version (Mode 2) hat links die Beschleunigung und rechts die Steuerung.
Bedienung ist etwas einfacher als beim meinem RC Hubschrauber (WLToys 215) und geht sehr stabil trozdem muss was länger üben wenn man gerne Kunstfluge machen möchte. Bin froh das Schutzkäfig zu haben weil ich ofte lese das die Roterblätter einfach verwundbar sind und es schutzt auch die Gegenstände wogegen das CX-10 fliegt.
Im
YouTube gibt es genügend Testberichte zu sehen wie das CX-10 fliegt.
Fazit
Für $17,99 ist es nettes Spielzug und nicht einmal benutzen und dann wegwerfen.
+ Ausstattung, netter Preis, gut gebaut, fliegt stabil
- Qualität Roterblätter und USB kabel könnte besser, kein Schraubenzieher, Schutzkäfig kostet extra