Tip für aktuelles Dualsim UND TF Card Phone gesucht

WaaiRaai

Member
Hallo allerseits

Seit einiger Zeit finde ich kein aktuelles AndroidPhone mehr was
DualSim und Speicherkarte ermöglicht
also NICHT nur 1Sim und Card

CPU sollte auch aktuell und schnell sein
also Octacore / Decacore
Snapdragon oder MTK

Danke für eure Tips

JensK

Well-Known Member
... ich moechte dir das nicht ausreden, aber warum grenzt du deine Auswahl durch den expliziten SDcard Slot so ein ?

Mein aktuelles Phone hat 128 GB Flash, absolut ausreichend. Und wenn das unterwegs wirklich mal voll sein wuerde, USB OTG Kabel anschliessen, Bilder/Filme auf einen USB Stick schieben und weiter gehts.

Ich habe früher auch mal so starr gedacht und behauptet, ich kaufe nur Phones mit SDcard Slot ... mittlerweile habe ich mein zweites Phone in Serie ohne.

PS: Falls es dir um das Flashen alternativer Firmware geht: Das klappt auch alles mit internem Speicher. Diese Diskussion hatten wir hier schon im Forum.

JensK

Well-Known Member
Hier gibts nur eine Biersorte und die schmeckt nicht. Beim Mineralwasser bieten wir zig Sorten mit unterschiedlicher (Gas) Power Level an ;)

Mir persönlich ist es total Wurscht, was jemand kauft, da ich aber regelmäßig was neues hole, mußte ich meine Präferenzen mangels gescheitem Angebot ändern.

Aber gut, dann gebe ich halte keine Tips mehr, wenn das nur sarkastisch kommentiert wird.

Viel Erfolg an den TE bei der Suche.

WaaiRaai

Member
Hi

Nun brecht mal bitte keine "Bierstreit" los :)

Warum µSD - eine 128GB SD ist weit günstiger als interner, nicht erweiterbarer Speicher.
Ich stell mir die Frage, warum fast nur noch aktuelle Geräte ohne Triple Erweiterung (DualSim+µSD) hergestellt werden.

Der Tip mit der Kimovil Datenbank war sehr gut, da hab ich einiges zu lesen.

Das Xiaomi Redmi note 2 ist aber doch schon ein etwas älteres Modell...

vielen Dank bisher

taikee

Member
Hi

Nun brecht mal bitte keine "Bierstreit" los :)

Warum µSD - eine 128GB SD ist weit günstiger als interner, nicht erweiterbarer Speicher.
Ich stell mir die Frage, warum fast nur noch aktuelle Geräte ohne Triple Erweiterung (DualSim+µSD) hergestellt werden.

Der Tip mit der Kimovil Datenbank war sehr gut, da hab ich einiges zu lesen.

Das Xiaomi Redmi note 2 ist aber doch schon ein etwas älteres Modell...

vielen Dank bisher
Wenn du auf eine gute Kamera verzichten kannst und 6 Zoll nicht zu groß ist, das Cubot max ist ein spitzen Phone!
Gesendet von meinem Cubot max ;-)

Baerchen

Well-Known Member
Ist ein paar Cent billiger. Ich mag auch eine dedizierte SD-Karte mehr als großen Speicher. Das Hantieren damit ist halt einfacher und schneller als mit irgendwelchem Zubehör, und einen Kartenleser hat man sowieso zuhause.

Bei Schaumi wüßte ich eben nur das Redmi 2 und das Redmi Note 2. Beide halt schon etwas älter (aber nichtsdestotrotz gute Geräte). Evtl. mal bei BQ oder Archos schauen. Bei ZTE das Blade S6, auch schon älter mit SD615. Aber sonst wird`s echt eng.

Zuletzt bearbeitet:

WaaiRaai

Member
Genau
der interne Speicherzugriff nervt
sehr oft Verbindungsabbrüche, bzw. zwar Verbindung aber kein Speicherzugriff
das nervt

Oben Unten