WolfsShade
New Member
Hi,
Ich bin hier auf das Forum gestoßen und wollte hier mal meine (sehr negativen) Erfahrungen mit Tinydeal schildern.
Am 03.12.2015 kaufte ich bei Tinydeal zum Preis von 164,78 EUR ein Cube Talk X9 3G mit Versand aus Deutschland. Der Versand war kostenfrei. Gezahlt habe ich per Visa-Card (ja ich weiß Paypal wäre besser gewesen).
Das Tablet wurde dann auch versendet allerdings ging es laut DHL nur bis zu Versandbasis da die Adresse
Als ich darauf hin Tinydeal angeschrieben habe passierte folgendes:
zuerst wurde mit angeboten den Artikel neu zuversenden, allerdings sollte ich dafür extra zahlen, damit war ich natürlich nicht einverstanden, da ich ja nichts für die Unfähigkeit von Tinydeal kann.
Dann nach einigem Hin und Her fragte man ob es ok wäre, wenn man ihn nochmals ohne zusätzliche Kosten an mich versendet. Als ich hierzu einwilligte, war der Artikel auf einmal, nicht mehr vorrätig (moment die hatten doch grade den angeblich an mich versendeten Artikel zurück bekommen!?).
Natürlich bin ich dann vom Kauf zurückgetreten und bat darum mir die 164,78 EUR zurück an meine Visa-Karte zu senden. Dann passierte die erste große Frechheit, man wollte mir 90% des Betrages als TD-Punkte gutschreiben damit ich mir einen anderen Artikel bestellen kann, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin.
1). hab ich echtes Geld bezahlt und wollte nicht irgendwelche virtuellen Punkte und
2). selbst wenn, die haben das beim ersten mal nicht geschafft das ordentlich zu versenden, wer hätte mir gesagt, das die es beim nächsten mal schaffen.
Dann passierte die nächste Frechheit, man sagte man würde mir 90% des Kaufpreises zurück senden, zu erst bin ich da nicht drauf eingegangen, nach einigen Mails hin und her bin ich, damit ich diese unseelige Geschichte endlich hinter mir habe, doch drauf eingegangen. Das war am 17.12.2015 und die Rücksendung des Betrags sollte zwischen 7-14 Tage dauern ( ja es wurde Tage gesagt nicht Arbeitstage, Banktage o.ä.), bis heute ist das Geld nicht angekommen obwohl bei dem Shop steht "zurückgezahlt", die Frist läuft morgen ab, sollte es bis dahin nicht da sein, werde ich am 04.01.2016 (ist der nächste Banktag, wegen Neujahr und Wochenende) zu meine Bank gehen und den Betrag zu 100% zurück buchen lassen und den Shop für weitere Transaktionen mit meiner Karte sperren lassen.
Ich habe die Erfahrung Tinydeal genau drei Mal gemacht:
Zum ersten,
zum einzigen und
zum letzten Mal.
Für mich ist Tinydeal nur noch ein unseriöser Abzockerladen und der Support eine absolute Frechheit.
Sich Geld für eine nicht erbrachte Leistung einstreichen und dann selbst gesetzte Fristen nicht einhalten geht gar nicht.
Gruß
WolfsShade
Ich bin hier auf das Forum gestoßen und wollte hier mal meine (sehr negativen) Erfahrungen mit Tinydeal schildern.
Am 03.12.2015 kaufte ich bei Tinydeal zum Preis von 164,78 EUR ein Cube Talk X9 3G mit Versand aus Deutschland. Der Versand war kostenfrei. Gezahlt habe ich per Visa-Card (ja ich weiß Paypal wäre besser gewesen).
Das Tablet wurde dann auch versendet allerdings ging es laut DHL nur bis zu Versandbasis da die Adresse
Als ich darauf hin Tinydeal angeschrieben habe passierte folgendes:
zuerst wurde mit angeboten den Artikel neu zuversenden, allerdings sollte ich dafür extra zahlen, damit war ich natürlich nicht einverstanden, da ich ja nichts für die Unfähigkeit von Tinydeal kann.
Dann nach einigem Hin und Her fragte man ob es ok wäre, wenn man ihn nochmals ohne zusätzliche Kosten an mich versendet. Als ich hierzu einwilligte, war der Artikel auf einmal, nicht mehr vorrätig (moment die hatten doch grade den angeblich an mich versendeten Artikel zurück bekommen!?).
Natürlich bin ich dann vom Kauf zurückgetreten und bat darum mir die 164,78 EUR zurück an meine Visa-Karte zu senden. Dann passierte die erste große Frechheit, man wollte mir 90% des Betrages als TD-Punkte gutschreiben damit ich mir einen anderen Artikel bestellen kann, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin.
1). hab ich echtes Geld bezahlt und wollte nicht irgendwelche virtuellen Punkte und
2). selbst wenn, die haben das beim ersten mal nicht geschafft das ordentlich zu versenden, wer hätte mir gesagt, das die es beim nächsten mal schaffen.
Dann passierte die nächste Frechheit, man sagte man würde mir 90% des Kaufpreises zurück senden, zu erst bin ich da nicht drauf eingegangen, nach einigen Mails hin und her bin ich, damit ich diese unseelige Geschichte endlich hinter mir habe, doch drauf eingegangen. Das war am 17.12.2015 und die Rücksendung des Betrags sollte zwischen 7-14 Tage dauern ( ja es wurde Tage gesagt nicht Arbeitstage, Banktage o.ä.), bis heute ist das Geld nicht angekommen obwohl bei dem Shop steht "zurückgezahlt", die Frist läuft morgen ab, sollte es bis dahin nicht da sein, werde ich am 04.01.2016 (ist der nächste Banktag, wegen Neujahr und Wochenende) zu meine Bank gehen und den Betrag zu 100% zurück buchen lassen und den Shop für weitere Transaktionen mit meiner Karte sperren lassen.
Ich habe die Erfahrung Tinydeal genau drei Mal gemacht:
Zum ersten,
zum einzigen und
zum letzten Mal.
Für mich ist Tinydeal nur noch ein unseriöser Abzockerladen und der Support eine absolute Frechheit.
Sich Geld für eine nicht erbrachte Leistung einstreichen und dann selbst gesetzte Fristen nicht einhalten geht gar nicht.
Gruß
WolfsShade