Tinji Star i9300 illegal?! Bitte um Aufklärung

Lerna

New Member
Ok danke! Ihr seid super.
Ich werd es mit dem weiterverkaufen lassen. Und bin gerade drauf und dran eine Email zu verfassen, die ich dem Verkäufer des Handys schicken möchte. Sodass es die Chance hat, der Anzeige zu umgehen und die Transaktion rückgängig zu machen.

Hat da jemand eine Idee, was ich am Besten schreiben kann? Mit guter Chance, dass er einlenkt?

Schonmal ein großes Danke an euch!!!

joopde

New Member
Meinst du sowas:
*TOP* i9300 Android 4 von Tinji Mobile, weiß *TOP* in Nordrhein-Westfalen - Dorsten | eBay Kleinanzeigen

Ich hab bei sowas total schiss. Ich mein klar ich hab das Geld aus eigener Dummheit verloren. Aber ich hab gerade 6 Monate Praktikum gemacht und bin jetzt ausbildungssuchend und wollt dringend (weil es viele Arbeitgeber vorraussetzen) den Führerschein machen.. Daher zählt bei mir jeder Cent. Deshalb die Absicherung was ich jetzt tun soll. Sonst wär ich schon längst bei der Polizei gewesen.
genau! Wenn du keinen Markennahmen nennst kann dir eigentlich nichts passieren (wie bei der Steuererklärung"aus bestem Wissen und Gewissen")
Viel Glück und keine Bange Jürgen!

p.s. machs billiger

tommy0815

Well-Known Member
und wie soll die Anzeige denn lauten?
Ich habe ein Telefon gekauft was nicht dem entspricht was angegeben war?

Dann die Polizei...na dann zeigen sie mal die Anzeige....ähm die existiert aber nicht mehr...

was soll die Polizei denn da machen?!?

Oder zur Polizei gehen und sagen ich wollte nen originales kaufen hab aber ne Kopie bekommen?!? Dann sagen die evtl dann lassen sie das solange mal bei uns...

also ganz im ernst....verkauf das Ding weiter und gut is!

N2k1

Well-Known Member
1. Zur Anzeige: Selbst wenn Du ein Bildschirmfoto hättest wäre es schwierig. (Ich habe seit etwa einem halben Jahr solch ein Problem (ebay, falsches und zudem defektes Gerät))
2. Erkennen, daß es kein Original ist: Nunja, ein Gebraucht-Gerät zur Hälfte des Preises - man kann ja mal Glück haben.
3. Legalität: Steht denn Samsung auf dem Gerät?
4. Weiterverkauf: Solange Du es als Tinji GT-i9300 (oder Star GT-i9300) anbietest, ist alles OK
5. Verlust: Du wolltest ein Gerät und hast ein durchaus brauchbares Gerät bekommen (Auch wenn es nicht so toll ist, wie erwartet)

Oben Unten