Tianji N7189

mike5669

New Member
Hallo

Ich habe das phone jetzt seid 1 Woche, bin superzufrieden mit der verarbeitung und Leistung. Die Kamera hatt laut auslesen sogar 13,3mp, ansonsten entspricht alles der Beschreibung. Habe es gerootet, damit ich die anbieterapps runterbekomme, so Sachen wie den Koran brauchte ich nicht wirklich ;-). Alles in allem ein super Phone zu einem echt heißen Preis!!!!! Ist mein erstes Chinaphone, gekauft bei Efox, Mittwoch gekauft Freitag war da. Besser geht nicht und mein letztes ist das bestimmt auch nicht.

Auch noch zu erwähnen der antutu test mit 13354, das samsung hatt knapp 17000!!!!
LG Mike

Zuletzt bearbeitet:

Ragnar66

Member
Also ich hab das Handy auch beim Fox gekauft.
Bin soweit ganz zufrieden aber:

- Auf jedem Bildschirm habe ich die Googlesuche (kann man die entfernen?)
- Modellnummer wird bei mir Q880_XK angezeigt - müsste da nicht was anderes stehen Tanji N7189 oder sowas?
Ist jemandem diese Modellbezeichnung bekannt?

MatBln

New Member
@mike5669
Hallo,
womit hast Du denn gerootet? Ich habs eben grad mit z_rootkit probiert, hat nicht geklappt... suche nun nach einer Lösung für das N7189.
LG Matthias

Ragnar66

Member
Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also ich hab das Handy auch beim Fox gekauft.
Bin soweit ganz zufrieden aber:

- Auf jedem Bildschirm habe ich die Googlesuche (kann man die entfernen?)
Ja, indem du einen anderen Launcher installierst, würde den Nova-Launcher empfehlen.

- Modellnummer wird bei mir Q880_XK angezeigt - müsste da nicht was anderes stehen Tanji N7189 oder sowas?
Ist jemandem diese Modellbezeichnung bekannt?
Ist normal, da das Handy von einer "anonymen" Firma kommt, und unter vielen Bezeichnungen verkauft wird, bei meinem Hero/Zopo steht z.b. "Alps 9300"...

MatBln

New Member
Danke für den Link, werde das gleich morgen in Angriff nehmen. Diese Suchleiste ist auch nur eine App, ich hatte das mal bei einem anderen Handy von Efox erfolgreich gekillt... nach dem rooten die App einfach löschen, ich glaube es war die 'google suche', bin mir nur nicht ganz sicher... am besten erstmal nur umbenennen und schaun ob es die richtige App war...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Normal ist das in den Launcher integriert. Wäre es nur ein Widget, könntest du es ja verschieben oder löschen.

Ragnar66

Member
Mit einem anderen Launcher isses nu weg - danke für den Tipp - bin noch ein Goggle Neuling :)

Frage:
Das Handy ist nun gerootet - wie kann ich jetzt z.B. den Koran löschen?
Kann ich das System vom Handy killen, wenn ich Apps lösche (die im System integriert sind)?

da das handy gerootet ist, installier dir die passenden treiber für dein device (falls nicht schon geschehen) und mach ein backup via MTK Droid tools. deinstallieren kannst du die app nur, indem du die passende *.apk und *.odex aus /system/app/ löschst oder dir mit playstore apps weiter hilfst. (titanium backup zum beispiel, da kannst du die apps auch erstmal einfrieren)
edit: falls du dann mist bauen solltest, kannst du dann dein backup wieder einspielen.

Ragnar66

Member
Ich habe das Handy per MTK Droid Tools ausgelesen:

Hardware : MT6589
Model : Q880_XK
Build number : ALPS.JB2.MP.V1.2
Build date UTC : 20130328-104455
Android v : 4.2.1
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P1, 2013/02/27 15:00
Kernel v : 3.4.5 (linux-server-build1@linux-server-build1-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #3 SMP Thu Mar 28 20:17:43 CST 2013

Aber die Backup Funktion ist grau......kannst du mir erklären wie ich ein Backup mache?

Ragnar66

Member
Im MTK Droid Root wir bei mir links unten GELB angezeigt - sollte das nicht grün sein (laut beschreibungen).

Mein Handy ist gerootet - erkennt das Programm das nicht richtig?

pxl

New Member
Akku lädt nicht

Hallo

habe auch das Tianji N7189 (Alps Q880_XK) bei efox gekauft. Das Problem der Akku lädt nicht wenn man das Ladekabel einsteckt. Die Ladeanzeige zeigt zwar laden an, aber es lädt effektiv nicht, die Prozentzahl wird nicht höher und es entlädt sich effektiv weiter.
Nach einem Neustart funktioniert das Laden wieder, wenn man dann nach einiger Zeit wieder das Ladekabel einsteckt das gleiche Spiel. Geht wieder nur nach Neustart.
Habe schon auf Werkszustand zurückgesetzt, 2. Akku ausprobiert, hilft nicht.
Hat jemand das gleiche Problem? Müsste das Handy an efox zurückschicken nach China, das ist mir zu aufwendig vielleicht gibts ne Lösung?
Danke für Antworten

Ragnar66

Member
Hallo

habe auch das Tianji N7189 (Alps Q880_XK) bei efox gekauft. Das Problem der Akku lädt nicht wenn man das Ladekabel einsteckt. Die Ladeanzeige zeigt zwar laden an, aber es lädt effektiv nicht, die Prozentzahl wird nicht höher und es entlädt sich effektiv weiter.
Nach einem Neustart funktioniert das Laden wieder, wenn man dann nach einiger Zeit wieder das Ladekabel einsteckt das gleiche Spiel. Geht wieder nur nach Neustart.
Habe schon auf Werkszustand zurückgesetzt, 2. Akku ausprobiert, hilft nicht.
Hat jemand das gleiche Problem? Müsste das Handy an efox zurückschicken nach China, das ist mir zu aufwendig vielleicht gibts ne Lösung?
Danke für Antworten
Hmm - ich hab das slebe Problem - dachte schon ich hätte ne Macke :p - Ich schau mir das noch ein - zwei Tage an, dann retoure

Tande Edit:
Ich hab das Handy nun ausgeschaltet an meinem Samsung Kabel - es läd jetzt ganz normal

Zuletzt bearbeitet:

Ragnar66

Member
Mal ne Frage:

Ich habe derbe Probleme mit dem GPS - es erkennt zwar einige Sateliten, navigieren kann man aber nicht damit. Ich habe hier im Forum einen Fred über GPS Fix gelesen. Da soll man die gps.config in das System/ect verzeichnis kopieren. Nun mein Problem - ich habe solch ein Verzeich nicht :)

Ist das evtl. Versteckt oder sowas?

iblack2201

New Member
Mal ne Frage:

Ich habe derbe Probleme mit dem GPS - es erkennt zwar einige Sateliten, navigieren kann man aber nicht damit. Ich habe hier im Forum einen Fred über GPS Fix gelesen. Da soll man die gps.config in das System/ect verzeichnis kopieren. Nun mein Problem - ich habe solch ein Verzeich nicht :)

Ist das evtl. Versteckt oder sowas?
ja und nein dazu brauchst du root auf dem handy ;););)

MatBln

New Member
Das GPS taugt nichts, das musste ich leider auch feststellen. Auch das mobile Internet ist total schwach auf der Brust - ich habe es immer auf das Netz geschoben, das hat sich aber als falsch erwiesen nachdem ich jetzt öfters mal mit zwei Smartphones unterwegs war. Auf beiden zunächst über Vodafone, dann über BASE im Netz. Das viel ältere ZTE hat trotz seines wesentlich schwächeren Prozessors einen guten Job abgeliefert, während beim N7189 Chatmessages, Seitenaufbau im Browser und Standortbestimmungen zur Quälerei wurden, und das mitten in Berlin. Zuhause im WLAN läuft alles recht flüssig und ohne Beanstandungen, aber da brauche ich das Smartphone höchstens für Telefonate.
Mittlerweile bereue ich, mir dieses Gerät von Efox geholt zu haben :ireful1:

Oben Unten