Thunderbird I5 cect-shop nur noch recovery mode

giuido

New Member
Hallo,bin dumm möchte es aber nicht bleiben.
Habe mein phone nach viel rumspielen (rooten,apks in system app einfügen,neustarten...)in eine bottschleife gebracht.
Kann nicht mehr mit dem PC etwas auslesen u. im recovery geht auch nichts mehr richtig.
Wipe cache partition u. wipe data/factory reset funktionieren auch nicht mehr richtig.
Auf der SD-Karte dachte ich ein funktionierendes backup zu haben wird aber auch nicht gestartet u. bleibt beim apfel stehen.
Was kann ich machen?SD-Karte ausbauen u. anderes backup der user data probieren?
Oder wie bekomme ich wieder Zugriff aufs phone?
Wo bekomme ich ein neues ROM das spielt?

Daten Thunderbird I5 von cect:
• Schnelle 1GHz CPU
• 16GB SD-Speicher
• 4 Zoll RETINA Display
• Android 4.0.4 Betriebssystem
• 3G-Support
• 8.0 Mega Pixel Kamera
NetzstandardsGSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/2100MHz
SIM SchachtSingle SIM (Micro SIM)
SIM LockNein
FarbeSchwarz
BetriebssystemAndroid 4.0 Ice Cream Sandwich
CPUMediatek MT6575 1GHz
RAM512 MB
Interner Speicher16 GB
SpeichererweiterungNein
Displaygröße4,0 Zoll (ca. 10,2cm)
DisplaytypRetina (Multitouch)
Displayauflösung480x854 Pixel
Kamera8.0 Mega Pixel
Frontkamera1.3 Mega Pixel
BlitzJa
SprachenDeutsch, English, Türkçe, Nederlands, Italiano, Español, Português, Français, Pу́сски (Russian), Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, ไทย (Thai)
BluetoothJa
W-Lan802.11 B/G
GPSNein
TV FunktionNein
G-SensorJa

angezeigt:
M6575
MS board E939
Uboot Ver. 2010.06
Kernel Ver. 2.6.35.7
Android Ver. 4.2.1
SW ver. ALPS.GB2.MP.V2

N2k1

Well-Known Member
Kann nicht mehr mit dem PC etwas auslesen u. im recovery geht auch nichts mehr richtig.
Was heißt, daß das Recovery auch nicht mehr richtig geht?

Wipe cache partition u. wipe data/factory reset funktionieren auch nicht mehr richtig.
Diesen Satz verstehe ich ebenfalls nicht.
Auf der SD-Karte dachte ich ein funktionierendes backup zu haben wird aber auch nicht gestartet
Und auch hier scheine ich auf der Leitung zu stehen.

giuido

New Member
Hallo wähle ich im recovery modus
restore user data gehts auf die sdcard,wähle ich mein erstelltes backup läuft der gelbe Balken zügig durch unten wird angezeigt Restore user data ...Done,
Restoring user data..
Restore user data complete.
Wenn ich jetzt reboot system now ausführe lande ich in der Schleife mit Apfel Logo bis zum recovery menü wieder.
Wipe data / factory reset> Schleife
wipe all user data>Balken läuft nicht durch phone wird neu gestartet u. landet in der Schleife
restore user data wird ausgeführt Balken läuft sehr schnell durch>reboot>Schleife

Jetzt meine Frage,da ich auch mit MTK Droid tool nicht mehr rankomme,es kann bis auf buildate nichts mehr auslesen Unknow ROM structure!,
kann ich die sdcard ausbauen eine alte Sicherung nehmen raufspielen u. dann restore user data machen?
Ist dann mein gesamtes ROM wieder installiert?
Danke für Antworten

N2k1

Well-Known Member
Jetzt meine Frage,da ich auch mit MTK Droid tool nicht mehr rankomme,es kann bis auf buildate nichts mehr auslesen Unknow ROM structure!,
Wenn Du das Gerät nicht starten kannst, wann willst Du also per DroidTools zugreifen?

kann ich die sdcard ausbauen eine alte Sicherung nehmen raufspielen u. dann restore user data machen?
Ich denke, Du hast keine Sicherung mehr?

Ist dann mein gesamtes ROM wieder installiert?
Klingt nach dem Standard-ecovery. Da wird keine Firmware gesichert.

giuido

New Member
abe mit MTK DT ne Sicherung aufm PC gemacht u. auf sdcard gespielt diese wird aber aus dem recovery nicht richtig gelesen.
Nur wie bekomme ich die ins phone??
Sind die Sicherungen die mit dem phone (backup user data) erstellt wurden denn so das das gesamte system wiederhergestellt werden kann??

giuido

New Member
Was ist mit "dem Flash Tool" gemeint? Mit MTK DT kommt nur die Anzeige
Unknow ROM structure,backup NOT possible!
"ATTENTION! Recovery doesen`t suit this phone!

Ausbau der sdcard u. draufkopieren der "userdata_20..... .backup"mit folgender Install. von sdcard im phone vom recovery mode, hatte leider keinen Erfolg.

Wo soll ich "prepare for flash tool" bitte machen u. was soll dann auf`s phone? sdcard?,habe keine Peilung.

giuido

New Member
Gute Frage,dachte es gibt noch ne Antwort.
In dem MTK DT befindet sich ein Ordner backups mit Unterordner:
!Files_to_FlashTool 8,43MB
!Unpacked_Yaffs 100kB
nvram und 100kB
system 203MB

boot.img 5120kB
DSP_BL 768kB
expdb 640kB
files.md5 1kB
usw.kann ich damit noch was anfangen?

giuido

New Member
Hallo danke für die Antworten.
Habe es noch nicht aufgegeben den derzeitigen Briefbeschwerer wieder zum laufen zu bekommen.
Dachte es so aus dem phone ausgelesen zu haben.
Konnte auch nicht so viele Apps installieren,da freier Speicher im Rom immer weniger wurde u. ab ca 15MB das phone gemeckert hat das es zu wenig Speicher hat,nachdem ich den Play store installiert hatte,der sich auf den internen Speicher geschrieben hat.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Wie kann ich denn ne zip datei hier einfügen?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Habe das phone aufgeschraubt u. da stehtModell A7100.
Ich muss auch immer vol plus und vol minus drücken um Aktionen auszulösen im recovery mode.

Zuletzt bearbeitet:

giuido

New Member
backup1.GIF
Hier mal ein bild der backup daten,kann ich damit noch was anfangen?
Für Antworten bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

giuido

New Member
Hallo.erstmal Entschuldigung wenn ich etwas falsch gemacht habe,es war nicht meine Absicht.
Ich möchte gern das Wissen anderer mitbenutzen o. wenn es geht Hinweise bekommen. Danke im Vorraus

Jetzt mal ein Statusbericht meines phone: z.Z. läßt es sich nicht mehr einschalten
Nachdem ich jetzt mit Flah Tool v3.1252.1 versuche mein erstelltes recovery o. auch andere daten( mit MTK DT),zurück ins phone zu schicken erhalte ich nur den roten Balken u. dem Hinweis
BROM ERROR: S_DL-PC-BL-INVALID-GFH_FILE_INFO(5066)
bei PRELOADER + DSP_BL steht alles auf 0X00000000 , ist das so richtig ? o. was muss da rein?
Wenn ich den download starte u. das phone anstecke gehts los bis zum roten Balken mit 100% aber nicht weiter.Es erschein ein Fenster mit dem Hinweis SP FLASH TOOL ERROR:(8200) u. sagt sinngemäß das die Target plattform MT6575-S01 ist,da die scatter.txt von MT6577 ist,so wie MTK DT sie erstellte.
Wenn ich die scatter umbenenne kommt ein neues Fenster mit dem Hinweis
BROM ERROR:S_DA_DRAM_NOT_SUPPORT(3004)
Was mache ich falsch u. was muss ich ändern damit das backup geladen wird?

Danke mfG guido

giuido

New Member
Hallo,habe mit flashtool u. richtiger scatter die Möglichkeit jetzt zu flashen.
Meine Frage ist welche Daten/Dateien muss ich zu dem Ordner in MTK DT Files_toFlash_tool alles hinzufügen?
Bitte bitte helft mir.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

In MTK DT wird noch angezeigt exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -,was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
In MTK DT wird noch angezeigt exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -,was hat das zu bedeuten?
Du hast ein Stock-Recovery, das hat keine Shell. Und das besagt diese Meldung.

Leider enthält Dein Backup ausgerechnet nicht die System-Partition.
Was hat Du denn zuletzt gemacht, bevor es nicht mehr booten wollte?

Mit einem Custom-Recovery kann man eventuell Deinen System-Ordner einepielen.
Lade dazu bitte das recobery-Image hier hoch, so daß wir Dir ein CWM erstellen können.

faskodemant

New Member
$ 10 bezahlen thunderbird i5 ROM

I messed up with my thunderbird i5 ROM, some one please give me their back up so i can fix mine.

thanks

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten