thunderbird 5c Hilfe!!

Amstaffgurl

New Member
Hallo ich habe ein Thunderbird 5c
Dies handy besitzt keine imei .. erkennt meine sim nicht und ich weiss nicht weiter Hilfe

IceTea7

Well-Known Member
Dieses Problem wurde hier von mir auch schonmal gestellt. Es gab aber leider nichts hilfreiches dazu.
Eventuell solltest du nochmal die ROM neu flashen.

sophone

Active Member
Versuch mal in der phone app
*#8002#
Dann GPRS wählen.
Dann eine existierende emei einstellen.

Versuch erst mal *#06# und Schau nach ob vieleicht zwei emeis eingetragen sind...

georgiana

Well-Known Member
Hast Du denn noch irgendwo die originalen IMEI's für das Handy? Stehen sie vielleicht auf dem Gerät, irgendwo unterm Akku oder sonst irgendwo ?

Amstaffgurl

New Member
Also im handy und unter akku stand nix hab mir eine app runtergeladen sim card und da stand dann aufeinma Geräte imei also hab ich die imei des handys wenigstens wieder aber ich kann nichts anrufen -.- meine simkarte erkennt er nicht er tut als wäre keine da steht nur suchen nicht mal sim fehlt. .. und pin wollt er auch net einma für meine simkarte er nimmt sie nich

sophone

Active Member
Wen er den pin nicht will liegt es nicht an der imei!

Unterm Akku? Hattest du das Gerät auf? Was ist es für eins? Kommst du einfach an den Akku oder mustest du das Display entfernen?

sophone

Active Member
Wie hast du es geöffnet? Von vorn, display entfernt oder von hinten akku deckel entfernt? Wir müssen erstmal herausfinden was es für eins ist. Und was du gemacht hast bis du dich bei uns gemeldet hast.

georgiana

Well-Known Member
Hmm, hat das Handy jemals zum Telefonieren funktioniert oder haste das Problem von Anfang an? Ist es ein neues Handy, also nicht gebraucht, und wo hast Du es wann gekauft?

IceTea7

Well-Known Member
Stell am besten hier ein paar Bilder ein. Es gibt nämlich so viele verschiedene 5C Klone.

Amstaffgurl

New Member
Das hab ich gebraucht gekauft
Das hatte mal funktioniert zum telefonieren nur beim Vorgänger ging das display dann nicht mehr ich hatte jemanden der mir das machen konnte aber dafür funktioniert der rest nicht mehr allen pechs hab ich da wo die karte rein kommt falschrum reingesteckt und mir ist ein Stück drin hangengeblieben[DOUBLEPOST=1399131164,1399131073][/DOUBLEPOST]Habe die zwei schrauben entfernt unten und an den ecken runter gedrückt dann konnte ich den display hochheben und offen war es da ich meine speicherkarte eisetzen wollte hab dazu ein video gesehen

Anhänge

IceTea7

Well-Known Member
Mixeshop verkauft es als KUPHONE ein anderer Händler vielleicht als Thunderbird.
Was ist denn mit dem Simschacht? Was ist dort stecken geblieben. Ist es wieder draußen oder passt jetzt keine Simkarte mehr hinein? Mal eine andere Simkarte ausprobiert?

georgiana

Well-Known Member
Du meinst, dass Du die Sim-Karte falsch herum in den Slot gesteckt hast? Und ist das abgebrochene Stück jetzt noch drin oder haste das rausfummeln können? Falls es raus ist, hast Du mal versucht, eine andere Sim-Karte in den Slot zu stecken und wird diese dann erkannt?

IceTea7

Well-Known Member
Dann wird es wohl auch nichts mit dem Zurückgeben. Aber das Stück muss man doch herausholen können, zumal man die Rückseite abnehmen kann, da liegt doch der Simschacht frei.

georgiana

Well-Known Member
Naja, solange das Stück noch drin ist, wird sicherlich auch keine Karte vernünftig reinpassen. Und damit eben auch nicht die Kontakte sauber treffen, falls diese nicht verbogen sind, wie von sophone bereits erwähnt. Dein Problem sind also nicht fehlende IMEI's, sondern dass Du nun schon mal keine Sim-Karte einlegen kannst. Hat das Handy nur einen Sim-Karten-Slot oder zwei?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten