Thunderbird 4S Retina Android Phone - MT6575 - Retina Display

Hans Dampf

New Member
Wie hast Du es denn zurückgesetzt?
Welcher Punkt ist das im Menü oder im recovery. Bei mir is ja alles nur chinesisch!
Den genauen Weg zum zurücksetzen kann ich dir erst heut nachmittag posten. Handy nicht dabei.
Ist es im recovery mode bei dir chinesisch oder die Phone Oberfläche und Menüführung? Im recovery mode ist es bei mir englisch, genauso wie auf der Seite von Colonel zu sehen.

Hadesmaker

New Member
Bei mir ist es im Recovery Mode chinesisch.
Ich konnte nur rooten weil ich zwischen den ganzen chinesischen Zeichen im recovery Mode ein Menüpunkt hatte der sd und zip drinstehen hatte.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einen Factory Reset kann man auch von den ganz normalen Settings aus machen, dafür muß man nicht in den Recovery Mode. Schau Dir einfach mal ein paar Menüs in den Settings an, das wirst Du ganz sicher finden :)

Hans Dampf

New Member
Bei mir ist es im Recovery Mode chinesisch.
Ich konnte nur rooten weil ich zwischen den ganzen chinesischen Zeichen im recovery Mode ein Menüpunkt hatte der sd und zip drinstehen hatte.
Wie gesagt, im recovery mode ist es bei mir englisch. Zurücksetzen per Phone: Einstellungen - General - Reset - Auf Werkszustand zurück (letzter Menüpunkt)
Aber wie gesagt, ohne Gewähr.

kleinzeus

New Member
Thunderbird 4S

hallo zusammen, irgendwie hab ich ein problem und komme da nicht mehr weiter. ich bin der anleitung von colonel zaps gefolgt um die die punkte Fixing the Google Account, Play Store, Calendar and Contacts Sync: zu fixen.

bei den 6 datein die man in das systemverzeichnis kopieren muss und die "Dateifreigabe" aktivieren soll hab ich ein problem. ich kann die datein zwar markieren, auf eigenschaften gehen aber die haken wie im video an stelle 4:35 minuten geht bei mir nicht. da ist kein feld das man markieren kann. vielleicht hat jemand einen tip für mich.

gruß

Hadesmaker

New Member
Hi,

denke ich auch. Siehe Post #173.

Zum Thema zurücksetzen über Menü. Ich habe das dieses Wochenende mal durchgeführt.
Scheint aber kein kompletter reset zu sein, denn die GoogleApps waren nach dem reset immer noch im APP-Ordner genau mit den Berechtigungen wie ich sie schon beim ersten mal gesetzt habe!
Also bei mir funktioniert der PlayStore immer noch nicht.
Antwort von CECT ist natürlich auch noch nicht da!

Hadesmaker

New Member
Guten Morgen,

ja ist von CECT.

Aber woran erkennt man ob es ein Thunderbird 4S oder ein GooPhone Y5 ist?
CECT kann ja nicht ein Thunderbird 4S anbieten und dann ein GooPhone liefern oder?

UPDATE:

Da ich letzte Woche bei CECT nachgefragt habe, ob und wie der PLayStore funktioniert kam nun heute eine Antwort:

"Hallo Herr xxx,

derzeit haben wir leider weder eine Anleitung für den Playstore noch eine Möglichkeit auf dem Thunderbird Google Play richtig zum Laufen zu bekommen.

Lassen Sie uns beim Hersteller nachfragen was sich machen lässt. VG"

Soviel dazu:sorry:

Zuletzt bearbeitet:

bazzpimpz

New Member
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist die toolbar zum herunterziehen so aussehen zu lassen wie auf diesem bild (rechtes phone) von fct ?
6931_P_1325450020592.jpg
also halt mit den knöpfen wlan bluetooth etc..

und noch ne frage wegen dem rooten..
hatte es zwar bei meinem ersten thunderbird vor paar monaten schon gemacht, kann mich aber dadran erinnern das man den recovery mode mit den knöpfen "+" & "-" & "power" bedient hat.
kann mir jemand sagen welcher knopf nochmal welche wirkung hatte also sprich welcher den zweck eingabe hatte oder runter scrollen!?
danke schon mal!!

Luboo

New Member
Guten Morgen,

ja ist von CECT.

Aber woran erkennt man ob es ein Thunderbird 4S oder ein GooPhone Y5 ist?
CECT kann ja nicht ein Thunderbird 4S anbieten und dann ein GooPhone liefern oder?

UPDATE:

Da ich letzte Woche bei CECT nachgefragt habe, ob und wie der PLayStore funktioniert kam nun heute eine Antwort:

"Hallo Herr xxx,

derzeit haben wir leider weder eine Anleitung für den Playstore noch eine Möglichkeit auf dem Thunderbird Google Play richtig zum Laufen zu bekommen.

Lassen Sie uns beim Hersteller nachfragen was sich machen lässt. VG"

Soviel dazu:sorry:
Wenn es ein Goo ist... schreib die noch mal an und laß Dir Ersatz schicken oder die Kohle zurück überweisen oder die HELFEN ENDLICH MAL!!!

Hans Dampf

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte woche das phone gerootet habe, lief es 2 tage super. Seit samstag bekomme ich kein empfang mehr. sim karte ist in ordnung (funktioniert in anderem handy hervorragend), einstellungen bzgl netzbetreiber auch korrekt eingestellt. ich habe auch ein leichtes klappern im handy, wenn ich es schüttel.
kann jemand die erfahrung teilen? würde mich mal interessieren.

Hadesmaker

New Member
Hab ich auch gesehen.
Dann muss es ja ein "Stück Software" geben wo man es mit updaten kann oder?
Ich muss, glaube ich, CECT nochmals anschreiben!

enduron

Member
Das wäre echt der Hammer, wenn CECT-SHOP eine ICS-Rom hätte. Warte zwar noch auf mein Thunderbird mit dem iOS-Android (2.3) von Fastcardtech, aber ICS wäre dann ja auch ne Alternative, falls es von dem iOS-Android kein weiteres Update via Rom geben sollte.

Aber handelt es sich bei dem CECT-SHOP Thunderbird 4S denn jetzt wirklich um das Thunderbird 4S? Das Rooting geht doch bei den CECT-Geräten immer noch nicht, oder?

Hadesmaker

New Member
Hi,

das rooting funktioniert, bloß den PlayStore bekomme ich nicht zum laufen.
Ich habe CECT jetzt nochmals angeschrieben. Überall im Handy findet man Goophone.HK oder aber auf der SDCard auch eine Goophone Y5.zip.
Ich habe sie damit konfrontiert. Mal sehen was sie schreiben!

Karim Khan

New Member
Hallo Leute, hab da auch mal noch ne Frage..

Bei mir funktioniert da mobile Internet nicht,Wlan,telefonieren,sms´en ,alles kein Problem nur sobald ich mein wlan ausschalte kann ich nichtmehr ins i-net.Mit den Einstellung sollte alles stimmen.O2 Internet ist auch in den Einstellungen gespeichert.Es ist aber nicht so ,da ich nur keinen Empfang habe,sondern noch nichtmal da Empfangszeichen für das Internet da ist . Habe da Thunderbird 4s vom cect shop und mit dem Thunderbird Programm von colonel Zap , gerootet,aber wie mein Vorredner schon sagt: Überall in den Dateien ließt man Goophone,kann es also sein ,das ich es mit dem goophone programm rooten muss ,um endlich mobil surfen zu können ?

duffy-31

Well-Known Member
Zum mobilen Surfen braucht man kein Root.
Wenn der richtige APN eingerichtet und ausgewählt ist musst du evtl. noch Datenverbindung über Mobilnetz erlauben.

Hadesmaker

New Member
Hi,

Bei mir waren 2 Punkte von Haus aus deaktiviert.
Probier mal fogendes:

1. Einstellungen --> SIM-Verwaltung --> Datenverbindung --> Hier einschalten bzw. dein Provider wählen
2. Einstellungen --> General --> General --> Network --> Mobilfunknetze --> 3G-Dienst --> aktivieren
3. prüfen unter Einstellungen --> General --> General --> Network --> Zugangspunkte --> Provider wählen und richtigen APN eintragen

Der letzte Punkt ist das evtl deine Datenflat nicht richtig registriert wurde. Hier hilft ein Anruf beim Provider. War bei mir auch. Hat dann 1 Minute gedauert und dann gings.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten