Hatte das DG310 hier bei einem Shop Gewinnspiel bekommen weil ich den Preis am besten eingeschätzt hatte. War glaub ich 89USD. Ein lupenreines low Budget Phone. Habs direkt weiterverkauft. Meine erste "Chinagurke" war Faea F2s. Habs bei Faea direkt gekauft und über DHL liefern lassen. Der Spaß hat mich rund 240€ all inklusive gekostet. Nicht billig aber wenn ich dran denke, dass mein Galaxy Duos 190€ gekostet hatte ging das noch. So richtig grottig war das F2s nicht. Gut ausgestattet aber Software am Anfang, na ja. Aus diesem Teil hab ich viel gelernt. Nächstes Teil, Jiayu G3T. Direkt wieder verkauft. Für nen Freund das UMI C2, danach war klar, China ja aber nur noch Marke. Dabei bin ich bis heute geblieben und eigentlich gut gefahren. Durchs R2 bin ich zu Xiaomi/Miui gekommen und dort hängen geblieben. Kaufe aber hier und da mal was, teste und verkaufe es wieder. aber auch hier nur Marke. Alles andere ist Lotterie. Für den ganz großen Xiaomi Wurf hats noch nicht gereicht, weil mir zu teuer. Falls aber mal ein Mi6 oder Max mit B20 kommt bin ich vlt. auch mal dabei.