THL5000 nach 3 Monaten tot, kein Lebenszeichen

sky99

New Member
Tja, das wars dann wohl.

Der Verkäufer gomysale hat mir das Smartphone nicht zurückgesandt.
Er antwortet auch nicht auf Anfragen.
Stattdessen verkauft er fleißig weiter Geräte bei ebay.

Ich habe den Vorfall an ebay gemeldet. Aber ob ebay da noch etwas unternimmt? Schließlich ist der Kauf bereits im Februar 2015 gewesen.

Ich bin sehr enttäuscht und wütend über den Verkäufer und kann alle nur warnen:
Finger weg von GOMYSALE (**********************)

Edit ColonelZap: Bitte keine echten Namen / Adressen veröffentlichen. Dankeschön :)

Moderiert:

oromle

New Member
Hallo sky99,
hat sich inzwischen bei Dir was getan, habe auch mein THL5000 zur reparatur an Gomysale gesand
und es kommt keine Antwort nach 60 Tagen.
Weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll.
War ja auch nicht gerade billig das Teil.

Gruß oromle

sky99

New Member
Update:
Ich habe den Vorfall an ebay gemeldet, jedoch ohne jede Reaktion. Gomysale verkauft fleissig weiter bei ebay !

Nun habe ich einen Mahnbescheid beantragt auf Kostenerstattung oder Rücksendung des Gerätes.
Der Mahnbescheid geht an die Adresse, an die ich das Smartphone zur Reparatur gesendet habe. (eine Adresse in der Nähe von Frankfurt) Ich darf die Adresse hier nicht veröffentlichen, aber andere Geschädigte haben diese ja selbst.

oromle

New Member
Danke für die Antwort.
Ich musste meins nach "Neu-Isenburg" zur Reparatur schicken.
Muß noch ne Woche warten, bei mir sind heute erst die 60 Tage um die zur Reparatur
veranschlagt waren. Aber bisher haben die auf keine Mail geantwortet.
Mal sehen wie es weitergeht, melde mich dann noch mal.

Gruß oromle

oromle

New Member
Hallo,
melde mich mal wie versprochen.
Es rührt sich nichts bei Gomysale, trotz mehrmaliger Aufforderung und Androhung von Anzeige.
Sind wohl nur Verbrecher, die uns abzocken.
Mein Handy und mein Geld kann ich wohl vergessen.
Gomysale ist wohl ein Ableger von Comebuy.
Und alle THL 5000 Handys die es im netz gibt, haben den Artikelstandort "Karlsruhe", aber es sind auch immer wieder
andere Verkäufer, ist schon irgendwie komisch, nur nicht zum lachen.

Gruß oromle

oromle

New Member
ja, geht leider nicht mehr wenn das Handy erst nach Monaten defekt ist und dann zur Reparatur geschickt wird.

oromle

New Member
Ja das mit dem anschauen währe nicht schlecht, gibt nur ein Problem, hab es ja zur Reparatur geschickt und nicht zurückbekommen und auch keine Antwort auf meine Mails, oder Beschwerde bei Ebay.
Also nichts zu machen.
Aber ich hätte da noch was anderes zum "Anschauen", ist ja nicht nur ein Gerät bei dem ich die Arschkarte gezogen habe.
Mein Tablet Pc, Cube Talk 79, Android 4.4, Octacore, 7,9" FullHD, 16GB, GPS, 3G ROOT, das ich am 07.04.2015 gekauft habe gibt auch keinen Ton und kein Bild mehr von sich.
Hatte es zum laden angesteckt, ist einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
Hab den Verkäufer angeschrieben, keine Antwort... nur Verbrecher im Netz unterwegs.
Aber ich hab von denen inzwischen die Postadresse mal sehen ob sich da was machen lässt, wenn nicht komm ich noch mal auf Dich zurück OK ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
jupp, kein problem.
ich wußte nicht das du es auch inzwischen weggeschickt hattest.

kein bild, kein ton, kein muks...hört sich sehr schlecht an.

-

oromle

New Member
So, Gomysale meldet sich auf keine Mail und mein Handy krieg ich auch nicht zurück.
Habe jetzt die Mailadresse von dem Typen zu dem ich mein Handy geschickt habe, Jason Z..
Der meldet sich auch auf keine Mail.
Habe aber auch seine Telefonnummer in Neu-Isenburg, der betreibt dort einen Laden zur Handyreparatur.
Den hab ich angerufen, spricht ein schlechtes Deutsch, ist Chinese.
Hab Ihm alles erklärt und er ist der Meinung, das er keine Handys für Privatkunden repariert, nur für Firmen.
Hab mit ihm gestritten, das mein Handy zu ihm geschickt wurde, hatt einfach aufgelegt.
Wieder angerufen, nochmal alles erklärt, er hat mein Handy angeblich nicht.
Werde jetzt wohl öfter anrufen und nerven, hab inzwischen 3 Telefonnummern von Ihm, ist bei Facebook
zu finden. Wer auch nerven will schickt mir ne Mail, ich schick Euch die Nummern;-).

Ach und Herr Doctor Phone, kannst Du Dir dann mal mein Tablet ansehen, wohin soll ichs schicken ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
auweia...
ein schlechtes geschäfts gebaren ...
na nerven nützt nichts.

was passiert wenn du ein neues händy dort kaufst und es kommt nie an? ;)
egal :hehehe:

ja, ich kann es mir mal anschauen, aber erfolg kann ich nicht versprechen...
alles weitere per "unterhaltung"

doc

-

ochse001

Active Member
@oromle Warum machst du dir die nerven kaputt mit den anrufen.

Schreib ihm noch eine mail in der du ihm eine Frist von 14 einräumen tust in der du dein Handy wieder haben möchtest. Ansonsten würdest du ihn bei der Polizei wegen Unterschlagung anzeigen.
Er ist zwar nicht der Hauptschuldige aber dadurch das du dein Handy dort hin geschickt hast, ist er zumindest daran beteiligt und er wohnt in der deutschen Gerichtsbarkeit.

Mal sehen ob er sich dann immer noch verweigert sich mit dir über den Fall zu unterhalten.

Mfg

S

Skyfire

Guest
Bitte nicht wie eine Drohung formulieren. Sonst wirft man dir nachher noch Nötigung vor . Eine Formulierung wäre zB " Hiermit setzte ich ihnen eine Frist von 14 Tagen . Ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor . " Dann kannst du die rechtlichen Schritte / deine Sichtweise ja weitererläutern.
Ach und natürlich als Einschreiben verschicken. So hats bei meiner widerspenstigen Versicherung geklappt
MfG Skyfire

Oben Unten