THL W200S startet nach Xposed-Installation nicht mehr

Jah77

New Member
Gude,
ich habe das gleiche Problem wie der Threatstarter "Raptor"

.....Im Recovery Modus / Wipe irgendwas...war dann Schluss und man kann jetzt nicht mehr in den Recovery Modus oder generell booten -->
jetzt startet das Telefon ins THL Logo, dunkelt den Bildschirm ab (leichtes leuchten noch wahrzunehmen) und verharrt in dieser Position!

Laut MTK-Droid wird es am PC noch erkannt, gibt aber die gleiche Fehlermeldung wie "Raptor" aus (Siehe Post 4)

Jetzt habe ich mir die Originale ROM geholt und Flashtool v5
Flashtool kann die die Scatterdatei auch einlesen.

Wenn ich dann aber auf Download gehe und das ausgeschaltete Telefon mit dem PC verbinde passiert leider kein Download!
PC gibt innerhalb von 20 Sek in folgender Reihenfolge 3 Gräusche von sich: Usb Gerät verbunden, Usb Gerät getrennt, Usb Gerät verbunden. (Optisch ist am PC aber nichts zu erkennen!)

Meine Frage:
Wieso erkennt MTK mein Handy aber Flashtool nicht?

Über ein Support von eurer Seite aus würde ich mich freuen

P.s. ICh weiß nicht ob diese Information euch etwas bringt, aber bevor sich das Telefon bei der Wipe-Sache ins aus geschossen hat, wurde von mir über den Recovery-Modus ein Backup angefertigt. Dieses liegt aber leider auf der Intern vom Werk verbauten 32GB "Externen"-Speicherkarte.

guesa

Well-Known Member
Leute , wieviel tausendmale wurde euch hier schon geraten vor solchen Massnahmen eine Datensicherung zu erstellen??????

Denn bisweilen werden während der Produktion eines Typs auch mal HardwareKomponenten gewechselt und dann hilft die Rom von Needrom bei eurem phone gar nichts mehr

@Jah77 du brauchst für das flashtool die VCom Treiber, das sind andere, die das Droidtool benötigt

Zuletzt bearbeitet:

Jah77

New Member
Manomann ist der VCom eine Nervbacke! Habe schon lange nicht mehr so hart kämpfen müssen um einen Treiber unter Windows zum Laufen zu bekommen....
Aber nun funzt er :)

Das Flashtool habe ich nun mit folgenden Eingaben gefüttert:
1.Download Agent bekommt die Adresse zum Hauseigenen Flashtool-Ordner (MTK_allinOne.bin)
2.Scatter Adresse ist die als Original angepriesene, entpackte Rom. --> MT6592_Android_scatter.txt

Download gedrückt, Handy an PC geklemmt und schon schnurrte Flashtool.
Flashtool brauchte dann ein bißchen mehr als eine Minute und beendete seinen Lauf mit dem "Download hat geklappt" Signal.

Nur leider startet mein Telefon trotzdem weiterhin nur bis kurz hinters Bootlogo und Recovery-Mode ist auch immer noch nicht zu starten.

Meine Frage:
Was habe ich übersehen?
Ich habe gesehen dass man mit dem Flashtool ja noch mehr Optionen hat, die ich mich aber nicht traue!
  • Download only ist bei mir eingestellt --> Soll ich mal Format and Download ausprobieren??
  • Bei Format ist bei mir "Format ohne Bootloader" eingestellt --> Soll ich damit etwas machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

guesa

Well-Known Member
Wenn nach dem flash einen grünen Kreis hättest, dann war das Flaschen erfolgreich. downlload ohne preloader ist i.o. hast du immer noch einen boorloop, war wahrscheinlich die Rom falsch

O

Ora

Guest
@Jah77 @N2k1 ich denke wir bekämen schneller die Fehlerursache mit, wenn @Jah77 uns mal den Scrennshot des Flashfensters in voller Breite und Höhe zur verfügung stellen würde? Kannst Du das? @Jah77 ?

Jah77

New Member
Klaro,
bin nur gerade auf dem Sprung ins kühle Getränk.
Mal schauen ob ich meine Jungs ohne Handy und Whatsapp überhaupt treffen werde ;-)

Screenshots kommen dann morgen.

Vielen Dank für euren Support.

• Like
Wertungen: Ora

guesa

Well-Known Member
@N2k1 @Ora irgendwie flaschen die Jungs immer irgendwas von needrom, was nicht funzt. Wenn irgendwas von meiner W200s Datensicherung braucht...bitte melden. Ich arbeite inzwischen bei jedem phone erst mal Tip0 und tip 12 von oras droidtoolsthema ab...hat mir schon oft geholfen:popcorm1:

O

Ora

Guest
@guesa und ich mache mich morgen noch an die Beschreibung der offenen Fälle zur Wiederherstellung im Tipp01. Hatte heute schon im Resizing Thema den Ansatz und dankenswerter Weise verstärkte @N2k1 diese Idee noch durch das Bereitstellen von "Dummy" Cache und usrdata images. Damit wird dann auf das MTK Droidtool 2.4.8E endgültig überflüssig.

Jah77

New Member
Vielen Dank für eure Zeit.....

Habe jetzt nochmal erfolglos geflasht und dabei für euch auf folgendes geachtet.
Nach anstecken des Handys braucht im Flashtool:
Roter Balken: Start:0 --> Ende:2 Sekunden
Lila Balken: Start:2 --> Ende:4 Sekunden
Gelber Balken Start:4 --> Ende:64 Sekunden

Screenshot vor dem Start:
Start.jpg
Screenshot nach Fertigstellung:
Ende.jpg

@guesa:
Da ich mit der Flut der im Internet angebotenen ROMS überfordert bin, würde ich gerne auf Dein Angebot der Original ROM eingehen.
Mein Handy:
Screenshot_2014-08-07-12-06-11.png

guesa

Well-Known Member
@Jah77 hier nochmal meine Information zum LCD Treiber, der müsste zu deinem Phone passen, sonst schaut es nicht schlecht aus. Kannst du das mal prüfen, ob du dazu eine Information von deinem Phone hast ?

( nur mal so nebenbei den Preloader beim Flashen , hakt man weg, wenn ich mir so deine Bilder anschaue !!!!!, aber ist jetzt eh egal)

und @N2k1 hat völlig Recht....ein "normaler" Flash dauert erheblich länger. Wie groß ist denn die Rom, die du da dauernd flashen willst, sind die Daten noch gepackt? Vielleicht können die Experten @N2k1 oder @Ora mal was zu den Zeiten sagen, die Jah77 da angiebt?

Sreenshot Auslieferungszustand.JPG

O

Ora

Guest
Die 723 MB sind eigentlich normal (falls user und cache klein sind).... nur in einer Min ist unwahrscheinlich...

N2k1

Well-Known Member
Laut dem Bild mit dem erfolgreichen Flash steht, daß das System 582 MB (296ED81B-5000000 Hex) groß ist.
Wobei die Angabe 11,77 MB/s zur Größe des ROMs passen würde, wenn es 65 Sekunden gedauert hat.

Jah77

New Member
Weitere Infos für euch:
1. Die Rom ist entpackt und der Ordner 733mb groß
2. Bei mir erscheint das "Flashen fertig grüner Kreis Logo" nachdem der gelbe Balken durchgelaufen ist. Ich habe aber heute irgendwo gesehen, dass bei anderen nach dem gelben Balken nochmal ein grauer startet??
Wie ist das bei euch?

@guesa:
Ich bin leider nicht so fit um zu verstehen, was mir Deine Information zum LCD-Treiber sagen soll?
Ich habe jetzt mein Handy nochmal ans Droid-Tool drangehängt, aber da bekomme ich nur diese Info:
droid.jpg

Ansonsten muss ich jetzt zugeben, dass ich nicht weiter weiß.
Woher bekomme ich eine originale ROM?
Soll ich das Flashtool mit anderen Parametern nochmal probieren?
etc...
Kann mir jemand von euch einen Arbeitsschritt oder ein TUT empfehlen, an dass ich mich jetzt halten soll?
Soll ich mal das ORA 01er abarbeiten? Aber da steht, dass man eine Sicherung braucht, und diese habe ich ja nicht!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
gelben Balken nochmal ein grauer startet??
Wie ist das bei euch?
Ja, dazu muss man folgende Option im Flashtool einstellen. Mache das mal bitte...
29-07-2014 09-57-35.png[DOUBLEPOST=1407704652,1407704393][/DOUBLEPOST]Der Tipp01 nutzt Dir im Moment nichts, denn Du hast im Moment kein funktionierendes Tool.
@guesa wird Dir wohl ein ROM zur Verfügung stellen:)

guesa

Well-Known Member
@Jah77 ich wollte nur sicherstellen, dass mein LCD Treiber auch zu deinem Phone passt

Dank @Ora 's Mithilfe bekommst du morgen mein ROM, heute ist es schon zu spät. Ich denke, weitere Flashanleitungen brauchst du im Augenblick nicht, hast offensichtlich bisher alles richtig gemachtt, wenn du die checksum Option noch aktivierst, wie ORA es geraten hat.

Etwas Geduld noch, wir lassen dich nicht hängen.

guesa

Well-Known Member
@Jah77 siehe Anlage. Preloader ist nicht dabei, so kannst du ihn auch nicht flashen:p

Die Datei zuvor auspacken

Sollte es PMT Fehlermeldungen beim Flashversuch geben , bitte bei hier oder bei @Ora melden:pleasantry:

Alles auf eigenes Risiko, ich übernehme keine Haftung:smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Jah77

New Member
Vielen Dank schon mal...
Heißt das..
Preloader ist nicht dabei,
...dass ich beim Flashtool den Haken vor dem Preloader entfernen soll?

Edit:
Sehe gerade, dass der Preloader ja dann auch erst gar nicht auftaucht :rolleyes:

Edit 2:
Hat leider wieder nicht geklappt :(
Flashtool braucht für den gelben Balken jetzt mit Deiner ROM ein paar Sekunden mehr und der anschließende, graue Checksum Balken fliegt auch in nur ein paar Sekunden durch.
2ter versuch.jpg

Frage:
Warum bekomme ich keinen Preloader von Dir mitgeliefert?
Ist das nicht so etwas wie eine Startsequenz die ich brauche?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten