THL w200 Betriebsanleitung?

mclaaser

New Member
Hallo, hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für das THL w200? Ich finde durch Google und im Forum allgemein leider nichts, und komme garnicht zurecht mit dem Handy, beziehungsweise dem AUfbau.
Das Handy geht nicht an , obwohl der Akku richtig rum sein müsste ( Dort wo die Schrift drauf ist usw, war bei meinem Samsung auch so ) und deshalb muss ich hier mal Fragen weil ich es weder ankriege, noch allgemein zum Laufen kriege.

WÄre euch sehr verbunden.

MFG

Mülle

Active Member
Hehe also ich denke wenn es eine "Anleitung" gibt dann nur auf chinesisch ;) guck doch mal ob auf dem Akku bzw auf den Kontakten im Handy ein Schutz klebt... Bzw ist der Akku denn über haupt geladen?? :grin:

mclaaser

New Member
Hey. Ja, die Schutzfolie hab ich schon ab gemacht. Ist mir beim 2ten mal auch aufgefallen :)
Ich bin jetzt soweit das das HAndy beim anstecken in die Steckdose mit für meiner Meinung nach verkehrt herum eingelegten Akku lädt ( Rotes lämpchen blinkt im 2 sek takt mal ) .. Mal abwarten, vielleicht kann ich die Chinesische Anleitung ja in den Google Translator hauen :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
akku kannst nicht verkehrt rein machen, du siehst ja die beinchen am phone und die kontakte am akku.
ich würd erst mal den akku mal über nacht laden lassen, und dann nochmal probieren.

.

mclaaser

New Member
Vielen dank für die Antwort Herr Doctor Phone! Naja, ich denke wenn das Lämpchen blinkt sollte es wohl richtig rum drin sein , ist halt nur was anderes und für mich als Laien wäre der Akku in dem Sinne verkehrt herum,aber das blinkende Lämpchen wird wohl ein Indiz dafür sein das Strom zugeführt wird.

Jedenfalls warte ich jetzt mal 1-2 Stunden ehe ich versuche es zu starten.
Aus dieser Kurzanleitung wird man ja leider nicht schlau was die Voreinstellungen dieses Handys angeht.

mclaaser

New Member
Na da bin ich ja beruhigt kubean... Hast du es bei erstmaliger Nutzung sofort zum Laufen gekriegt oder auch erst mehrere Stunden geladen? Ich warte jetzt nämlich erst mal ab und hoffe :)

mclaaser

New Member
Ich melde mich nochmal. Hab den Akku jetzt ca 2 1/2h Laden lassen , ganz in Ruhe , und habe die Vermutung das der Akku kaputt ist da das Handy sich immernoch nicht aktivieren lässt. Ich werde jetzt aus Testzwecken das handy mal bis morgen Früh am Ladekabel hängen lassen und es dann noch probieren. Sollte es dann immernoch nicht starten , hätte ich eine Frage bezüglich des Amazon-kaufs. Man hat ja seine 30 Tage Garantie und all sowas , heißt das rein theoretisch nicht auch das ich es in den Handy-Reperatur-Service von Amazon einsenden könnte ? Ich muss mich vorab für meine Fragerei schonmal entschuldigen.

MFG

mclaaser

New Member
Ja, aber wer weiß wielange das dauert. der Versand hat jetzt 4 Tage gedauert und es war eine Qual...bei Reklamation werd ich wahrscheinlich damit rechnen müssen das es dannaus China kommt und ich noch Zoll zahlen muss wenn ich recht gelesen hab ..

mclaaser

New Member
Ich meld mich nochmal. Das Handy ist defekt. Eben als ich bisschen im internet gestöbert habe ging es an .. Naja,zumindest 1/4 davon. Der Display ist komplett gerissen ( sieht man so nicht ) . Hab mir mal erspart es auf zumachen und werd es morgen Amazon zurückschicken und hoffen ein neues zu kriegen. mal Abwarten , die erste Erfahrung war leider nicht die beste :(

mclaaser

New Member
Hab das Handy schon wieder zurück gepackt und schau mal ob ich morgen eins ranhängen kann.
Jedenfalls ist es kein Riss im herkömmlichen Sinne ( Scheibe kaputt bzw das Display) sondern das das Handy beim einschalten erst gewisse bereiche des Bildschirms nichtmehr richtig arbeiten sprich das sie schwarz bleiben während so zur 1/4 dann zum beispiel der Code steht ,statt 123456789 in der Tastatur sieht man die halbe 7 ne 8 und ne 9 . so muss man sich das vorstellen,schwierig zu erklären , würds als displayriss innerlich bezeichnen)

mclaaser

New Member
Mach ich. Wenn ich morgen nochmal nachschau und auspack und der Akku bis dato noch nicht entladen ist mach ich dir auch gerne ein bild :)

Ich bete nur das es einfach klappt mit dem reklamieren..

GM I9300

Member
Schade. Ich habe in zwischen schon drei von Thl W200 gekauft und alle waren super angekommen. Bedienugsanleitung war bis jetzt immer auf Englisch, aber die Bedienung erklärt sich schon von selbst. Tolles Handy.

mclaaser

New Member
Naja. Wenn man mal so einen Betriebsfehler abgreift ist es doppelt ärgerlich. Ich weiß das es gute technische Daten und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis hat, und ich habe auch nicht die Welt erwartet. aber sowas ist dann natürlich wenn´s so passiert nochmal ein Haar mehr in der Suppe, ich lass mich aber gern wenn ich ein neues Exemplar kriegen sollte von dem Gegenteil überzeugen :)

Mülle

Active Member
Gute Einstellung ;) man kann auch bei Samsung Apple und Co Pech haben :) würde deswegen nicht "die China Handys" verantwortlich machen...gibt dem Ding ne chance und ich kann mir gut vorstellen das du sehr zufrieden sein wirst mit dem Handy :grin: Ich selber habe mir ein Meizu MX3 gegönnt und bereue nichts!!

Oben Unten