THL T6C Akkuproblem

Nickk

New Member
Guten Abend, ich hatte vor 1-2 wochen schonmal einen Thread erstellt indem es darum ging, dass mein Thl sich beschwert sobald ich es an mein Ladegerät packe (überladung, bitte sofort vom ladegerät trennen!)

Nachdem mir empfohlen wurde ein neues akku zu bestellen,(Model BL - 06 Normal Voltage : 3.7 V Charging Voltage Limit : 4.2 V) habe ich dies auch getan.

Zu meiner verwunderung tritt nun dasselbe problem auf. Ich dachte erst an einen Softwarefehler( Werksreset zum X mal.) allerdings hat sich damit mein Problem auch nicht gelöst.
Der Akku ist komplett neu und wurde gerade eben zum 1. mal verwendet.

Was kann bzw sollte ich mit dem handy jetzt noch anfangen, falls es noch irgendetwas zutun gibt.

Btw, das Telefon ist ca 3 Monate alt, also für meinen Geschmack eigentlich noch recht jung, hat aber schon viele probleme aufgewiesen weshalb ich mehrfach zurücksetzen musste.

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
jetzt bin auch ich überfragt...
- werksreset
- neuer akku

bin so aus dem stehgreif überfordert.

vg
doctorphone

-

Nickk

New Member
@Herr Doctor Phone Wie gesagt, der neue akku scheint die problematik nicht gelöst zu haben.
Werksreset wurde vorhin auch ausgeführt,über die einstellungen & es läd nach wie vor nicht.#

Bin auch langsam mit meinem latein zuende. :(

@Klausl13, & wie habe ich da vorzugehen? ich bin leider in keinsterweise Firm darin..

EDIT : Dank dem neuen Akku, welcher scheinbar schon auf ca 70% aufgeladen ist, - mittlerweile bei ca 50% - könnte ich bei bedarf falls notwendig das handy anmachen. Habe es vorerst ausgemacht um den Akku nicht komplett zu verschwenden.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ach, sofort nach dem anschließen?
aua....

entweder software (damit wurde es ja mehrfach schon gelöst), oder das board selber :(

probier erst mal flashen, dann seh ich allerdings schwarz (möglich das am TMP geber liegt, aber eher unwahrscheinlich) wenn es dennoch weiterhin auftrifft.

vg
doctorphone

-

Nickk

New Member
@Herr Doctor Phone Ja, so ziemlich.. Nach 2-3 Sekunden kommt diese Meldung und/oder anschließend tut sich gar nichts mehr. Sprich Handy reagiert einfach nichtmehr auf das Ladegerät und er akku geht langsam aber sicher leer.

Geflasht hab ich noch nie, ich wüsste auch gar nicht wie ich damit anzufangen hätte bzw was ich überhaupt tun muss. :mda:

Ansonsten, über dieses Volume + Aus/An-Taste könnte ich nichts tun, oder ?
Da gabs ja auch irgendwelche optionen wie Recovery oder sowas, was ja eigentlich dann dasselbe ist wie dieser Werksreset den ich über die Einstellungen-App gemacht habe, oder?

lg und danke für euer engagement

Nickk

New Member
Ich war eben gerade mal bei einem Handyladen in meiner nähe um mein netzteil an anderen handys auszuprobieren sowie auch andere Ladegeräte an mein handy anzuschließen.
Mein netzteil klappte auf jedem handy was er dort hatte, nur mein handy hat bei egal welchem netzteil immer wieder gemeint ; bitte trennen, akkuüberladung.

Ich weiß halt auch nicht mehr weiter mit dem gerät, ist wie gesagt auch erst 3 monate alt.
Was das flashen von irgendwelchen softwares etc anbetrifft kenne ich mich halt auch GAR NICHT aus. :(

Läuft nur mist momentan mit den Mobilphones, soll wohl nicht so sein ^^

Dozer

Active Member
Kannst du den Akku laden wenn das Smartphone aus ist?
Du kannst dir aber auch einen externen Universal Lader für dein Akku kaufen. Da du ja jetzt einen zweiten Akku hast ist das auch praktisch.

Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk

Nickk

New Member
@Dozer , sobald ich das Handy dann an die Ladebüchse hänge kommt folgendes : Error! Plug out charger!
Egal was ich tue, obs der alte oder neue akku ist, laden will es einfach nicht.
Könntst du mit netterweise deinen Tipp mal verlinken? Würd mich mal interessieren was so ein Ding kostet. Am besten dann auch sofort der richtige für mein Mobilphone

@Altermann , das mobiltelefon ist wie oben beschrieben 3 monate als und wurde durch Amazon von mir erworben. Ich habe soweit ich weiß auf diesem Gerät nach 30 tagen keine rückgaberechte. Zumal auch die ein oder anderen (kleinen) gebrauchsspuren an den Kanten vorhanden sind.

Und ich hab echt gehofft mit einem neuen Akku hätte sich das problem gelöst. Sonst hätte ich notfalls auch noch ein anderen günstiges Ladegerät geholt, aber auch das scheint keinen unterschied zu machen. :(

Edit: hab mir mal so ein externes ladegerät angeschaut. Könnte es nicht sein, das mein handy dieses dann auch abstößt?

Zuletzt bearbeitet:

Nickk

New Member
Danke dafür erstmal. Aber von euch weiß auch niemand, ob das ganze dann auch mir 100% sicherheit funktioniert, richtig?
Wenn das der fall ist lasse ich es komplett bleiben und werde dieses Handy vermutlich einfach versuchen aus meinem gedächtnis zu streichen.
So viele probleme hatte ich mit einem smartphone in der kurzen zeit noch nie.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, es liegt ja an der ladeelektronik vom board.
mit einem akku sollte es eigendlich gut funktionieren...

vg
doctorphone

-

A

altmann

Guest
@Altermann , das mobiltelefon ist wie oben beschrieben 3 monate als und wurde durch Amazon von mir erworben. Ich habe soweit ich weiß auf diesem Gerät nach 30 tagen keine rückgaberechte. Zumal auch die ein oder anderen (kleinen) gebrauchsspuren an den Kanten vorhanden sind.
Gibt doch bei Amazon die A-Z Garantie.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414

Wenn du über Amazon gekauft und gezahlt hast, sollte dein Kauf durch die deutsche Gewährleistung abgedeckt sein.

Würde ich zumindest in betracht ziehen, bevor du da anfängst rumzubasteln oder das Gerät ganz abschreibst.
Versuch isses denke ich alle Mal wert.

Edit: Klar würde es wahrscheinlich (!) auch mit einem Akku im Wechsel und externem laden funktionieren. Nur will man sich das bei einem fast neuen Gerät wirklich antun? Und wer weiss, welches Problem als nächstes auftritt. Wenn das Problem mit der Ladeelektronik z.B. durch Überspannung im Gerät verursacht wurde, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Bauteile abrauchen.

Klausl13

Well-Known Member
@Nickk : Du machst ja nicht vom Rückgaberecht Gebrauch ( 30 Tage ), sondern von der Gewährleistung.
Das Gerät ist hinüber und fertig.
An einem 3 Monate alten Gerät würde ich nicht herumbasteln, der Umtausch oder die Rückgabe gehen leichter als Du glaubst.
Halt uns am Laufenden und viel Glück.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten