THL T6 Pro geht nicht mehr an

ab2211

Member
Hallo!

Mehr oder minder von jetzt auf gleich geht das THL 6T6 Pro nicht mehr an. Tut sich nix, Bildschirm schwarz, LED bleibt dunkel, auch wenn ich es an Strom hänge...
Ich muss dazu sagen, dass das Phone hie und da selber neustartete und es schon manchmal nicht anging, ich dann den Akku rausgemacht habe.
Allerdings habe ich dann festgestellt, dass es manchmal auch mit Verzögerung dann doch noch kam.

Gibt es noch irgendeinen Tipp oder kann ich es entsorgen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
evtl. mal den akku neu kaufen und wechseln?
du solltest das ladekabel länger als 10 min dran lassen, dann sollte zumindest die LED wieder leuchten.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja....
oder einen akku umlöten...
passenden akku finden, umlöten. ich hab einen vom efox value c6 genommen und die elektronik umgelötet.
ps: hab ihn noch übrig.

doc

ab2211

Member
Löten ist nicht meins, und schrauben tu ich auch schon lange nicht mehr. Soll es heissen, Du willst ihn mir anbieten? 4 Monate Laufzeit für einen Akku ist, wenn es das denn wäre, auch bescheiden...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich kann ihn dir anbieten, aber alles weitere per "unterhaltung", den ich brauche ihn nicht.
wie gesagt, ich habe einen anderen umgelötet, also nicht original, aber er passt soweit.
ich habe letztens einen bestellt, der war keine 3-4 wochen unterwegs, denke deiner ist auch so schnell da.

doc

-

ab2211

Member
Da besteht ja womöglich doch noch Hoffnung...wäre auf der anderen Seite auch nicht schön, wenn das Phone so schnell irgend anders kaputt ginge oder ein doch Hinweis auf "gewisse" Schwächen der Chinaphones.

ab2211

Member
Naja, bein keine Phone-Freak. Das THL habe ich nach etwas Recherche für 90 Euro im Sommer gekauft. Ich eas da noch garnicht drin im Thema Chinahandys. Im Grunde auch voll ok für den Presi, bis auf diese Sache mit dem Reboot und Anschalten. Das war aber nicht soo störend, allerdings sollte das natürlich grundsätzlich nicht sein. Und nun das...geringer Preis ? Mängel im Detail, Verarbeitung etc.? Ich muss ja vorsichtshableber auch nach einem anderen Asschau halten..

danmue

Well-Known Member
Ich muss ja vorsichtshableber auch nach einem anderen Asschau halten.
Da würde ich nach Geräten von Xiaomi schauen. Die sind qualitätsmäßig immer ziemlich gut.
Höchstens bei der Software müsstest Du Hand anlegen, da einige Shops die Geräte mit unschöner bloatware ausstatten.
Aber flashen eines anderen ROMs geht gerade bei Xiaomi relativ einfach.

ab2211

Member
Also, das THL war ja günstig mit recht guten Merkmalen für den Preis. In dieser Kategorie sollte sich ein neues, so ich es denn brauche, auch bewegen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mein akku ist seit gestern per brief unterwegs, hoffe es läd und läuft damit :)

:grin:

doc

-

Oben Unten