THL T200 erster Eindruck

giwig

Active Member
Hallo Gemeinde !

Nachdem ich mit meinem ZOPO Z300 Field+ sehr zufrieden war, musste jetzt Anfang dieses Jahres, was neues her. Nach langem inneren Ringen, ob es ein 5 oder 6er Screen haben sollte, hab ich mal für was grosses entschieden....
Nach jetzt knapp 4 Tagen in Betrieb, bin ich immer noch geflasht von dem grossem Schirm, der sich mir da bietet !
Ansonsten gibts bis jetzt nichts zu meckern. Hab keine Aussetzer, was GPS, WLAN, Bluetooth und sonstige Funktionen, die man so im Alltag benötigt, betrifft ! Einzig die Status LED blinkt immer nur rot, beim ZOPO war es noch blau und grün...
Sollte jemand Fragen zu dem Gerät haben, bin ich gerne Bereit sie zu beantworten, sofern es mein Wissen zu lässt ! Hab auch mal 2 Videos gemacht, bin da aber leider nicht so gewandt, wie die Profis hier !

MfG

G

Gast123

Guest
Das ist eine wirklich erfreuliche Nachricht, vor allem, weil so kurz nach der Einführung des neuen Prozessors offensichtlich ein System schon so stabil und rund laufen kann. Mein Zopo ZP990 ist mit seinem stabilen System immerhin erst einige Monate nach der Einführung des damals neuen Quad-Core erschienen, wohingegen die ersten Quad-Core Geräte ziemliche Probleme hatten, ebenso einige der neuen 8-Kern Modelle jetzt.

Also: vielen Dank. Damit ist das T200 der momentan heißeste Anwärter für mein nächste Telefon.

Übrigens: in vielen Modellfotos sehe ich einen Antutu-Benchmark von nur knapp über 20000 Punkten. Das typische Foto zeigt immer 20323 Punkte. Das kann doch nicht stimmen, oder? Ich rechne eher mit um die 26000 Punkten. Hast Du das mal überprüft?

Was die Status-LED angeht: klar, die Dreifarbigkeit bei unserem Zopo ist besser. Eine einfarbige LED ist aber immerhin noch besser als gar keine LED.

• Like
Wertungen: rWx

giwig

Active Member
Hi !

Die LED leuchtet nach dem Laden grün ! Also musses auch eine RGB sein oder seh ich das falsch ?

MFG

MTK

Well-Known Member
Also musses auch eine RGB sein oder seh ich das falsch ?
ne, nicht unbedingt wenn nur rot/grün eingebaut ist . Ist soviel ich mich erinnern kann beim Inew V3 auch so.
Versuch mal wenn du WhatsApp nutzt dort die Beanchrichtigung auf grün zu stellen. wenn das finktioniert hast du wenigstens eine 2 Farbe . Da muß natürlich die entsprechend APP unterstützen oder abe reine Zusat-APP aus dem Play Store installieren .
Mit diese Zusatz-App kann ,man auch testen welche Farben unterstützt werden .

SnowyNight

Well-Known Member
sieht echt aus wie ein phone wie ich gesucht habe :) aber unterschiedliche farben in der notification led wären trotzdem toll^^ läuft auch alles flüssig? und dann habe ich eine frage an alle wenn es nicht in die rom eingebaut wurde..gibt es sowas wie schnell aufrufbare "float" programme wie nen kleinen rechner oder notizblatt das man sich da kurz was abtippen kann? zb bei nem anruf..fand das beim note immer echt toll... ansonsten wirkt das phone echt toll^^

mit lightflow und ledblinker kann man gut testen ob es auch andere farben gibt..dort einfach die gewünsche farbe einstellen und glaube man kanne s auch direkt testen..dann ist man schlauer ^^

• Like
Wertungen: MTK

giwig

Active Member
Danke ! Heute morgen hat es zumindest auch mal grün geblinkt, nicht nur rot.... Werde die Programme testen und berichten ! Danke für Eure Hilfe !

Schönes WE !

• Like
Wertungen: MTK

MTK

Well-Known Member
du hast ja jetzt genug Apps für die Notification LED bekommen . Bin gespannt au deinen Bericht .

R

rWx

Guest
Gäbe eventuell noch eine Möglichkeit, Root & Schreibrechte in /system/ vorausgesetzt:

- Entpacke die Datei im Anhang auf die SD Karte
- Navigiere mit dem ES Datei Explorer (Root Explorer) nach /system/lib/hw
- Sichere die originale lights.default.so (umbenennen in lights.default.so.old)
- Kopiere dir nun lights.default.so nach /system/lib/hw und passe die Berechtigungen an (siehe Screenshot)
- Reboot

Wenn du eine RGB LED verbaut hast, sollte die LED nun auch blau leuchten :)
Keine Garantie, ob es auch bei deinem Modell funktioniert.

Screenshot_2014-01-24-10-48-12.png

Anhänge

giwig

Active Member
[BCOLOR=#f5f8fc]Hi ![/BCOLOR]

[BCOLOR=#f5f8fc]Also mit den genannten Apps leuchtet die LED entweder rot oder grün, mehr nicht ![/BCOLOR]

[BCOLOR=#f5f8fc]MfG[/BCOLOR]
[BCOLOR=#f5f8fc]
[/BCOLOR]

G

Gast123

Guest
Hallo giwig,

naja, reicht eigentlich doch, oder? FB wird ohnehin überbewertet.

Wenn es mein T200 wäre, dann würde ich rot für Emails und SMS nehmen, und grün für LINE, Whatsapp und FB. Blau für FB ist nun nicht lebensnotwendig, oder :)

Danke für's Nachgucken.

edit: PS: und Danke auch für's Nachgucken der Antutu-Werte.

edit 2: Du hast vorhin geschrieben, dass die LED beim Laden grün leuchtet. Bei meinem Zopo ist das so, dass sie bei niedrigem Ladepegel erst rot leuchtet und dann ab 90% oder so auf grün umschaltet.

Hasna

New Member
Hallo

Hab das Phone auch seit vorgestern.Der „Wow-Effekt“ hält sich in Grenzen, da ich das Zopo 990 besitze.

Das Handling ist für mich suboptimal (Gewohnheitstier?!), vielleicht besser mit einem Cover oder Flip-Cover, so habe ich beim Power on/off auch jedesmal das Volumen an, ausser ich achte peinlichst darauf, wie ich das Phone halte.

Kann mich nicht erinnern, weder Phone noch Tablet, daß der USB-Anschluss oben ist!

Antutu im Schnitt bei 26770

LED: beim Laden und jeglichem Eingang > rot. Bei 100% Ladung Akku >grün.

NFC: funktioniert anscheinend nur mit programmiertem Tag, gibt mir zwar an, wenn ich an den NFC Lautspecher halte, ob das Phone verbinden soll, bei o.k. Ist dann Funkstille, trotz Bluetooth-Aktivierung. Neustart, das Ohone reagiert nicht mehr!

Suche immer noch eine Root-Möglichkeit, ca. 7 Programme versagten bisher (ob es wohl am MTK 6592 W liegt?, wird so angezeigt im Phone)

Der Akku hält sich gut im Vergleich zum 3300er gut (Indivuell, was so laufen muss).

Da ich keine Spielerin bin, kenne ich auch nicht den Vorteiil des 8 core.

Werde das aber testen im Vergleich zum ZP 990
OTG funkioniert bestens mit Stick. HD teste ich später.

NFC funktioniert nach vielen Anläufen nun auch problemlos. NFC u. Bluetooth müssen aktiviert sein, ein paar mal NCF aktivieren,dann läuft es tadellos!

Da noch ein chinesisches Recovery drauf ist, bin ich noch vorsichtig mit Aktualisierung

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Der „Wow-Effekt“ hält sich in Grenzen, da ich das Zopo 990 besitze.
Das Handling ist für mich suboptimal (Gewohnheitstier?!), vielleicht besser mit einem Cover oder Flip-Cover,...
Auch ich habe das ZP990, und um Deine Aussage zu verstehen, möchte ich hierzu noch einmal nachfragen:

Bedeutet der erste Satz, dass das T200 mit dem ZP990 vergleichbar ist, in Verarbeitungsqualität, Stabilität des Systems, und Bedienung? Oder schlechter?

Flip-Cover, speziell für das T200 habe ich noch gar nicht gefunden, nur allgemeine Cover.

Ich denke, das T200 kostet etwas weniger als damals mein ZP990 mit 2/32GB. Dafür kommt das T200 aber ohne Flip-Cover und nur mit einem Akku, während mein ZP990 zwei Akkus und Flip-Cover hatte. Also kein Vorteil für das T200.

Wenn die Qualität, das Handling und die Stabilität des Systems ähnlich des ZP990 sind, dann besteht für mich wahrlich kein Grund, zu wechseln, denn der einzige Unterschied wäre der stärkere Prozessor - aber mit meinen 15000 Antutu Punkten des ZP990 habe ich nun wirklich genug Stärke, um alle Herausforderungen gemeistert zu bekommen. Nur wegen 10000 Punkten mehr braucht man momentan eigentlich kein neues Phone.

Und: Ich las, dass es demnächst auch eine 8-Kern-Version des ZP990+ geben soll:

http://www.gizchina.com/2013/12/11/breaking-zopo-zp990-will-get-8-core-mt6592-update/

Smuji

Active Member
Ach, der zweite akku liegt sich eh nur tot. Habe auch nen zweiten bei meinem thl...wow, ich wette wenn ich den brauche, ist er auch nicht mehr frisch.

Hasna

New Member
R.I.P. mein Phone habe ich flach gelegt! Kein Ton, kein Licht, wird vom PC nicht mehr erkannt.X-Rootversuche scheiterten. Aber immer noch mit Funktion.Mit MTK-Tool erstellte ich mir eine Scatter-Datei, die war schon komisch anzusehen, na ja, hab leider weiter gemacht und das war`s dann...Gab ja schon mal Probleme mit dem MTK 6589 u. MTK 6589T.Das HTL hat ja den MTK 6592 W, keine Ahnung ob es daran lag. (mein 1. Handy, das ich zerschossen habe!)Nun ist ja das Original-ROM zum Downloaden:http://bbs.thl.com.cn/forum-40-1.htmlfalls man es noch flashen kann!

Werde nach „Neujahr“ das Phone an Chinavision senden.

Hatte es ursprünglich bei Tyinideal bestellt, war nicht lagernd, Geld kam prompt zurück.
Der Akku war sehr gut, nach 4 h Musik hören via NFC / Bluetooth von ca. 90% auf 70%..
Performance nicht sicht-spürbar besser.
Das Handling wesentlich schlechter, hatte kein Cover, so machte man oft Screenshots beim Einschalten, der USB-Anchluss oben, auch nicht gerade der Hit!
WLAN und GPS gleich gut wie das 990
Von den 32 GB stehen effektiv 22 GB zur Verfügung.
Leider konnte ich nicht mehr die direkte Reaktionszeit vergleichen.
Für mich ist das Zopo 990 noch immer sehr ok, zumal man es mit Xposed schön anpassen kann.
Falls der 6“ dann von Zopo kommt, werde ich es mir holen.

Zuletzt bearbeitet:

giwig

Active Member
@Hasna Schade um Dein Phone ! Hoffe dass sich bei Dir noch alle zum Guten wendet....

Von meiner Seite aus gibts da eigentlich nichts zu meckern, das mit dem USB finde ich sogar teilweise praktisch, da ich es anlehnen kann und gleichzeitig laden, wenn es im Geschäft steht, im Auto sieht die Sache wiederum etwas anderst aus...
Von der Performance und vom Bildschirm her bin ich begeistert. Aber ich hatte ja nur ein Zopo 300 vorher...
Bei Zopo hat mich gestört, wie sie mit den Vorbestellern umgegangen sind, sonst wäre dies auch die erste Wahl geworden und halt die Aktion mit den 16GB statt 32GB.

Wünsche Allen ein erholsames WE !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten