THL T100s update auf Android 4.4 fehlgeschlagen

Andreas aus 27

Nicht Reden sondern MACHEN!
Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe von jemand fähigen.
Habe versucht meine THL T100S mit der neuen Firmware aus zu statten dies ist mir jedenfalls nicht ganz geglück um es mal vorsichtig aus zu sprechen :grin:

So jetzt mal mein Problem
habe mir die Neue Firmware geladen den Flash Player gezogen
und dann das Smartphone an einen Alten Rechner geklemmt und erstmal ein Backup
gemacht das ging noch einwandfrei, wie ich dann jedoch die neue Firmware aufspielen wollte ging es nicht bekam immer die Meldung > initializing Scatter text failed.Please check the Name of scatter file which you load is legal <
Hatte hier im Forum schon geschaut und was gefunden das man das scatter file auf den Desktop ziehen soll das hat bei mir leider nicht geholfen die fehler meldung ist die gleiche.
Habe auch probiert das Update auf die SD Karte zu ziehen und dann von dort instalieren lassen ich kann es zwar aus wählen aber nicht anwählen.
Seitdem ersten versuch bootet das Smartphone nur noch bis zum THL Logo und nicht weiter, am Pc wird es aber weiter erkannt und ich komme auch in den Recovery Modus aber dort kann ich nur auswählen aber nicht anwählen zum ausführen.

Hoffe das war jetzt einigermaßen beschrieben was mein Problem ist.

Hoffe auf fähige Hilfe unfähige sitzt bei mir vor der Tastatur :(

Andreas aus 27

So bin jetzt ein kleines Stück weiter oder tiefer in der Miesere jetzt habe ich die Fehlermeldung weg bekommen in dem ich das teil einfach umbenannt habe,
jetzt habe ich eine neue Fehlermeldung > pro_info failed to get pmt info <
und jetzt stehe ich ganz auf dem Schlauch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
komme auch in den Recovery Modus aber dort kann ich nur auswählen aber nicht anwählen zum ausführen.
das geht mit den lautstärken tasten oder power...

vorab, es kann dir keiner helfen was für ein rom du es hast, woher, welches modell, wie soll es installiert werden..
link?

doc

-

Andreas aus 27

Hallo Danke für Deine antwort,
das mit dem Recovery Modus ist mir bekannt kann dort auch mit der Lautstärke Wippe
auf und ab gehen das geht wohl aber ich kann dort die befehle nicht aktivieren dort tut sich dann leider gar nichts.

Hier der Link zu der Firmware die ich auf mein Teil ziehen möchte
http://www.thlmobilestore.com/news/thl-t100s-android-4-4-lastest-firmware

habe mir alles durchgelesen und es schritt für schritt gemacht mit dem SP Flash tool

habe grad das Smartphone noch mal Formatiert und noch mal den scatter file neu
aufgespielt aber das SM lässt sich jetzt nicht mehr einschalten :grin: ich werde besser
beim nächsten versuch ist es ein Toaster

H

Herr Doctor Phone

Guest
und deine build number ist " thl_T100S.159D.A2.JB9.FHD………"??

doc

Andreas aus 27

Ja das ist für mein Model den Link habe ich von Efoxshop bekommen nachdem mein Teil sich nur noch schwer einschalten lies wen es im Standby war es soll ein Software problem sein sagte man mir.
Nur wollte ich es nicht nach China zurück senden und 90 Tage drauf warten bis es zurück kommt.

Andreas aus 27

Doch habe auch nachgeschaut ;)
ist mein Model mit dem Mainboard etc. wie in der Anleitung steht
werde es noch mal probieren.
Könntest Du mir evtl. noch nen tip geben wie es evtl. besser geht oder anders als wie in der beschreibung angegeben?

Danke Dir nochmals für Deine Hilfe

Andreas aus 27

Nochmals Danke an Doc

Habe es jetzt geschafft Android 4.4 ist auf dem Handy.
Jetzt habe ich aber wieder ein anderes Problem denke jetzt brauche ich nen Software Spezialisten :(

und zwar habe ich jetzt folgendes Problem wen das Smartphone in den Standby
Modus geht bekomme ich es nicht wieder mit dem Power Knopf zurück das Display bleibt Dunkel sobald ich aber das Ladekabel anschließe ist es sofort da und ich kann alles bedienen auch mit dem Power Knopf das Handy ausschalten bzw. neu starten.
Vielleicht kann mir da ja noch jemand weiterhelfen.
Das Problem bestand auch schon vor dem update das update sollte es eigentlich beheben.

Vielen Dank im Voraus

Oben Unten