THL T100S - Notification LED einsetzen

JensK

Well-Known Member
Hier mal eine Beschreibung, wie man die Notification LED beim THL T100S ansprechen kann, obwohl es mit der Stock Firmware nicht moeglich ist.

Initiale Quelle

Getestet mit Firmware 20140102 (Android 4.2.2)

Voraussetzungen

THL T100 muss gerootet sein

Erforderliche Software

Busybox aus dem Appstore
https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox

ButtonLED v1.6 (Direktlink)
https://www.dropbox.com/sh/4cmiu9q7g4hk900/KCrxiKeNFp/ButtonLED.1.6.XHDPI_JB.apk

Installationsschritte

1. Installation der Busybox APK aus dem Playstore

2. Oeffnen der Busybox App und "Install" anwaehlen, um busybox permanent zu installieren
(nicht von dem "Smartinstall" stoeren lassen, die permanente Installation ist wichtig)

3. "Einstellungen" / "Sicherheit" / "Unbekannte Herkunft" aktivieren

4. APK auf das Handy kopieren und per Filemanager/Explorer installieren

5. Start der Applikation ButtonLED

Die 2 oder 3 entsprechenden (kleinen) Textboxen bestaetigen (antippen), bis man zur Auswahl des devices kommt

Diese Box wieder antippen.

Nun kann entschieden werden, ob man die rote Lade LED oder aber die 3 Sensortasten als Notification LED einsetzen moechte, zur Auswahl stehen

/sys/devices/platform/led-mt65xx/leds/red/brightness --> Rote Lade LED
/sys/devices/platform/led-mt65xx/leds/green/brightness --> keine Funktion
/sys/devices/platform/led-mt65xx/leds/lcd-backlight/brightness --> Keine Funktion
/sys/devices/platform/led-mt65xx/leds/button-backlight/brightness --> Sensor Tasten (alle 3)

Hier den ersten Eintrag antippen, das Fenster schliesst sich automatisch und es werden weitere Optionen angeboten. Hier wuerde ich folgendes aktivieren (einfach antippen und anhaken)

"Missed Call Notifications"
"Unread Text Notifications (fuer WhatsApp, Telegram, SMS)"

Die naechsten beiden Optionen definieren die Blinkdauer

Turn LED on for? --> 2 Sekunden an
Then Turn it off for? --> 4 Sekunden aus

Wichtig: Anschliessend muss der Service noch aktiviert werden ! Klick auf

"Enable ButtonLED in Accessibility"

oder direkt in "Einstellungen" / "Bedienungshilfen"

Dort dann ButtonLED einschalten.

Fertig. Dann hat das THLT100S auch noch eine Notification LED. Besten Dank an den Autor GermainZ aus dem XDA.

MTK

Well-Known Member
Geht vermutlich einfacher :search:
Ich habe gerade bei "android-hilfe" gelesen, dass der gleiche Fix wie beim THL W200 funktionieren soll .
Wie das gemacht wird ( Änderung der light.default.so) hatte ich hier im Forum mal als Hilfestellung beschrieben

thl-t100s

New Member
Hallo,

hab das mit ButtonLED versucht. Bei mir kommt dann aber nicht die Auswahl, welche LED angesprochen werden soll. Vermutlich weil in dem Pfad /sys/class/leds/button-backlight/ keine Datei ist. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Danke

JensK

Well-Known Member
Waehle diesen Pfad aus:

/sys/devices/platform/led-mt65xx/leds/red/brightness

wie oben beschrieben. Dies muss du aktiv auswaehlen, step-by-step auf die kleinen Textboxen tippen.

Wenn das Fenster nicht kommt, gabs die Moeglichkeit irgendwo nach dem Start der App nochmal den Pfad auszuwaehlen. Ich hab leider das THL nicht mehr, um dies zu testen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten