THL T100s macht Probleme

Smuji

Active Member
Hallo,

irgendwie bin ich mit der Software des Thl T100s meiner Freundin nicht ganz zufrieden.

1. erkennt man nicht ob der wecker gestellt ist, da bei der uhr immer eine andere weckzeit angezeigt wird. erst wenn man es neu startet, kommt die richtige weckzeit

2. hat meine freundin mir gesagt, dass es sich des öfteren mal aufhängt und sie manche videos manchmal nicht öffnen kann.

ich dachte daran, eine neue bzw. andere firmware aufzuspielen. oder was meint ihr ?!?

falls ja, sollte ich erstmal ein komplettes backup machen ?

und danach einfach ein originales von needrom nehmen ? oder gibts andere/bessere ?

grüße smuji

JensK

Well-Known Member
Welchen Wecker verwendest du ? Ich setze wie schon bei allen vorherigen Geraeten immer AlarmDroid (auch auf meinem THL) ein und habe keine Probleme.

Das mit den Abstuerzen habe ich im XDA auch schon gelesen - hatte ich noch NIE. Das kann man woertlich nehmen. Nicht ein einziger Absturz. Ich habe mich auch schon gewundert, ob dies eventuell sogar Hardware Themen sind.

Vorm Flashen einer neuen Firmware wuerde ich immer ein Komplettbackup via Recovery empfehlen, ich fuer meinen Teil empfehle das CWM.

Welchen Stand hast du denn auf dem THL ? Die 20140102 hatte ich 6 Wochen, keine Probleme. Seit dem 13.03. laeuft bei mir die aktuelle, siehe:

Falls du den Thread noch nicht kennst, hier hatte ich ein paar Infos gesammelt
http://chinamobiles.org/threads/infos-zum-thl-t100s.39030

Smuji

Active Member
hahahaha, ihr seid geil :p

also, ich stelle auch fest, dass ich das handy garnicht mit dem pc verbinden kann.

sprich, ich verbinde das handy mit dem pc, weder ER erkennt was, noch beim handy rührt sich was....nur der akku lädt....

mist, wollte vorher noch alle fotos und co rüberziehen...

p.s. benutze standardwecker, der bei der uhr dabei ist.

benutze die 20140117

JensK

Well-Known Member
Aehm, ich hatte die Tage auch schonmal eine Unterhaltung im PM Bereich mit dem User vestus zum gleichen Thema. Leider hat er auf die letzten Fragen nicht mehr geantwortet.

Es hatte naemlich den Anschein, dass bei ihm "eine Art AliYun OS" installiert war ... sein THL hat sich auch mit einem YunOS ACB Interface am PC angemeldet. Kannst du mal deine OS Version, am besten den Screenshot wie bei mir weiter oben, posten.

Smuji

Active Member

egal ob debugging oder normal....ich bekomme kein verbindung zum pc

da ich keine verbindung zum herstellen kann, kann ich natürlich auch nichts flashen...leider

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
ich verzweifele langsam... habe das hadny auf werkseinstellungen zurückgesetzt, in der hoffnung, danach kann ich es mit dem pc verbinden... nix da....

kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen ?!? handy in die mülltonne werfen ?

Kaily

New Member
Äh, bei meinem HD2 muss ich nach unten wischen und im entsprechenden Auswahlmenue einstellen, ob ich "Nur Laden" oder eine "Verbindung mit dem Speichermedium" haben möchte.
Erst dann meldet sich das Phone am Rechner und die Treiber werden entsprechend installiert.
LG

charly60

Active Member
Die Notification-Bar nach unten ziehen, dann kommt ein Auswahlfenster für USB, wo du die verschiedenen Möglichkeiten auswählen kannst. Also laden, USB-Speicher usw.

Smuji

Active Member
ich weiß zwar nicht was du mit notificationbar meinst, aber wenn du die obere leiste meinst, wo man auch wlan und sowas ein und ausschalten kann, dann muss ich sagen...das sieht aus als wäre kein kabel angeschlossen... also nichts mit usb oder laden...

ich kann da die displayhelligkeit und .co verstellen...

ich könnte kotzen.... erstes chinaphone thl w8s nach 4 monaten 2 riesen beleuchtungsflecken(clouds) im display ..... jiake x3s direkt bei ankunft touchscreen defekt..... thl t100s keine verbindung zum pc....

irgendwie ist das alles doch schrott...einfach nur chinaschrott..... ich könnte platzen

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
nein, wie du im letzten post über deinem jetzigen lesen kannst, ist es mein 3. chinahandy und ich habe ein samsung tablet...

aber normalerweise piepst der pc beim anstecken und ein popup geht im display auf und ich wähle dann aus, dass ich mein handy als datenträger verbinden will (oder so ähnlich)....

aber bei diesem thl tut sich NICHTS !!! nur der akku lädt..... wenn ich am oberen displayrand die statusleiste runterziehe, steht da NICHTS mit usb oder sonst ne verbindung... da steht 1. NICHTS, da normalerweise dort die letzten aktionen (sms,installationen und .co) angezeigt werden.... drücke ich rechts oben auf das "vierecke" kann ich nur das wlan an und ausschalten, gps, akkuzeug bliblablubb...aber nichts was mit dem pc zu tun hat....

charly60

Active Member
Wenn du sagst es lädt dann hats ja ne verbindung zum PC.
Hast schon bei Einstellungen unter USB geschaut was da steht?

Smuji

Active Member
wenn du mir sagen kannst unter welchem reiter ich das finden soll ?!?

finde nirgends was mit USB....

das einzige was ich finde, sind sachen wie USB-tethering und USB-internet...diese sind aber grau und nicht auswählbar und da steht KEINE USB-verbindung...obwohl das handy ja am pc angeschlossen ist

spätestens wenn ich den debugging-modus aktiviere, müsste doch wenigstens der PC piepsen....aber nichts... der gerätemanager zeigt nichts an[DOUBLEPOST=1396287515,1396286824][/DOUBLEPOST]ich würde ja auch mal ein recovery-resett machen, aber alles in chinesisch...außerdem vermute ich, bringt das auch nichts....

aber wieso will das handy nicht meinen pc ?!? alle anderen chinahandys liefen doch auch problemlos ?!?[DOUBLEPOST=1396287609][/DOUBLEPOST]jungs, ich glaubs nicht.....es liegt an meinem pc ?!? aufeinmal !!!! wie geht denn das ? vorgestern noch ein jiake x3s geflasht.... alle treiber drauf und nun ?!?

habe den PC jetzt mehrmals neu gestartet... nach dem 3. mal geht es wieder ?!? ..muss ich das verstehen ?!? trotzdem danke für eure mühe und nochmals sorry für mein gefluche....bin oftmals ein wenig ungeduldig, weil ich noch so viel anderes zu tun habe und mich sowas nur aufhält

JensK

Well-Known Member
Heisst also, du hast jetzt ne Verbindung ?

Die Firmware 20140117, die bei dir drauf ist, hatte ich nie geflasht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Im XDA (oder in einem anderen Forum) hatten aber einige berichtet, dass sie "schlechter" sprich instabiler als die 20140102 sein soll. Deshalb hatte ich mir das gleich gespart.

Jetzt flash dir ein Custom recovery, mach nen Backup und verwende das Update aus dem von mir verlinkten Thread.

Smuji

Active Member
ja, habe jetzt einwandfreie verbindung....irgendwas war mit meinem pc nicht so in ordnung.

habe mir nun mal ne rom von needrom geladen...werde die mal probieren....

habe kein backup gemacht...aheb lediglich die imei gespeichert und dieses nvram gespeichert.... die firmware die zu anfang drauf war, ist eh fürn arsch, die will ich, wenn es geht, nie wieder...war totaler mist... habe mir die hier geladen (von needrom) THL T100S only 25-2-2014 also nun die version: 20140225

ist auch nun geflasht und bis jetzt funktionierts. muss die nun einige tage mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten