THL 5000 Testbericht

Brooklyn701

Active Member
Habe es jetzt auch in Weiß bestellt. In Schwarz ist ganz nett, aber weiß wirkt es edler.

@mariohuna: hast du denn das mit dem GPS nach dem Update noch einmal probiert???? Frage mich sowieso, wenn einer der Haupteinsatzzwecke GPS ist, warum du ein Mediatek Phone nimmst. Klar manche sind ganz ok oder sogar gut. Aber man weiß doch das die Qualcomms in der Hinsicht wirklich einmalig gut sind.
 

Chocoball

Well-Known Member
Sobald mein tempered glass Schutzfolie angekommen ist werde ich es mit dem ganzen Geschenkset im T&V Bereich anbieten. Versand ist aber aus die Niederlanden.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Zum GPS kann ich noch sagen, man sollte bei der Standortbestimmung "nur Gerät" wählen und das WLAN dabei aus lassen. Dann sollten die Sprünge verschwinden.
 
S

Skyfire

Guest
Hi, kann mir jemand ein Ladegerät für dieses Phone empfehlen? Ich traue dem mitgelieferten Wallcharger nicht über den Weg. Sollten ja wohl min.1,5 A sein oder? Ich habe zwar zwei gute Lader von Samsung und HTC , aber leider nur mit 1 A
 
R

rWx

Guest

mariohuna

New Member
Für mich war der große Akku entscheidend. Wenn Du Ingress oder Geocaching spielst, musst Du immer mit ner Powerbar rumlaufen, beide Spiele fressen viel Akku, besonders Ingress. Das Update habe ich gezogen, aber mein Koords sprangen trotzdem sehr heftig. Sehr schade. Wer meins haben will, kann mich ja anschreiben.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Hi, kann mir jemand ein Ladegerät für dieses Phone empfehlen? Ich traue dem mitgelieferten Wallcharger nicht über den Weg. Sollten ja wohl min.1,5 A sein oder? Ich habe zwar zwei gute Lader von Samsung und HTC , aber leider nur mit 1 A
Eines das 5Volt hat und irgendwas zwischen 250mA bis 2A bringt, der Laderegler ist im Android verbaut.

Ich habe es schon mit NTs mit 250, 750, 1000, 1500, 2000 mA und am PC geladen, es hat mit allen funktioniert. Klar ist natürlich, je weniger mA das NT hat desto länger dauert der Ladevorgang.
 
S

Skyfire

Guest
Mir kommt da gerad folgende Idee : wenn Mann Strom sparen möchte, bringt es was ein paar Kerne dauerhaft zu deaktivieren ? Oder lieber alle drosseln? Eigentlich werden die Kerne ja eh automatisch runter getaktet...
 

Chocoball

Well-Known Member
Mir kommt da gerad folgende Idee : wenn Mann Strom sparen möchte, bringt es was ein paar Kerne dauerhaft zu deaktivieren ? Oder lieber alle drosseln? Eigentlich werden die Kerne ja eh automatisch runter getaktet...
Im Antutu Battery test sehe ich dann wieder ein Kern dann wieder 4 Kerne aktiv. Habe nicht gesehen das wirklich alle 8 Kerne benutzt werden aber das könnte vielleicht am Antutu liegen. In Firmware 1.09 soll jetzt besser runter getakt werden weil in alteren Firmware schaltete das Gerät einfach ab wenn es zu Warm wurde.
 
S

Skyfire

Guest
Lieber abschalten als explodieren .Meinst du antutu könnte höhere Ergebnisse erzielen wenn alle Kerne genutzte würden? :hehehe:
 

Ora

®
In anderen Board berichten die Besitzer über erhebliche thermische Probleme beim Nutzen von Spielen. Das Handy schaltet sich ab.
Vermutlich sind 2.0 GHz Takt zu viel für den MT6592.
Wurde das von Thl schon gepacht?

mobile via T1
 

Chocoball

Well-Known Member
In anderen Board berichten die Besitzer über erhebliche thermische Probleme beim Nutzen von Spielen. Das Handy schaltet sich ab.
Vermutlich sind 2.0 GHz Takt zu viel für den MT6592.
Wurde das von Thl schon gepacht?

mobile via T1
Ich hatte gelesen das Firmware 1.09 mehr throttling also runtertakten benutzen soll, bevor 1.09 schaltete das ThL einfach ab. Mit der battery test von Antutu und 1.09 hat es jedoch nicht geklappt und das ThL hat sich einfach ausgeschaltet.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten