THL 5000 startet nicht mehr

Hightekker

New Member
Leise und Starttaste länger gedrückt. Jede Taste für sich länger gedrückt mit und ohne Ladekabel. Der PC erkennt das Handy nicht. (Ist ja auch aus) Es blinkt nur immer einmal kurz die rote Lampe sonst nichts mehr.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das handy ans ladekabel hängen (pc) und power und volume+ gleichzeitig drücken (einschalttaste und lautstärke laut)
muß natürlich voher aus gewesen sein.

-

Hightekker

New Member
Langes drücken der Tasten, auch in Kombination und mit und ohne Ladekabel. Der computer erkennt das Handy auch nicht. Es blinkt einmal kurz die rote Lampe sonst nichts.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm..
akku.
mal länger am ladegerät lassen, buchse ist in ordnung?

-

Hightekker

New Member
Nein tut sich nichts[DOUBLEPOST=1434483368,1434483302][/DOUBLEPOST]ja hatte bis vorhin gelaufen und dann gings aus. Das war schon mal ging aber über das Restartmenü wieder an.

Ora

®
Der PC erkennt das Handy nicht.
Das glaube ich nicht so richtig. Unabhängig vom Ladezustand des Akkus, muss der PC reagieren.
-- Akku tief entladen oder Handy nicht eingeschaltet, dann meldet sich der PreLoader VCOM Treiber am PC, vorausgesetzt, Du hast diesen installiert.
-- Sollte sich nichts tun, dann hängt Dein Handy in den Seilen oder Deine USB Schnittstelle ist physikalisch defekt.

Hightekker

New Member
Der treiber könnte es sein. Der PC klickt als wolle er es erkennen. Woher bekomme ich den Treiber[DOUBLEPOST=1434484215,1434483581][/DOUBLEPOST]Nein gerade neu installiert es ändert sich nichts

Hightekker

New Member
Ich bin kein Technikfreak da komm ich nicht weiter. Habe einfach MT6577 USB VCOM drivers mit install installiert. Die Meldung war ok.

Ora

®
Ok, ich dachte Du willst versuchen, das Ding wiederzubeleben...

--- kannst Du Dich an den ungefähren Akkuladezustand vor dem "ausgehen" erinnern?
--- wenn es hängen sollte, dann warte bis der Akku leer ist
--- wenn der Akku aber leer ist, dann versuche den mal über Nacht aufzuladen....

Hightekker

New Member
ca. 40% war der Ladezustand. ok bin gerade dabei über den Gerätemanager nach einem geeignetten Treiber zu suchen und den über Update zu installieren

Hightekker

New Member
win 7[DOUBLEPOST=1434486960,1434486774][/DOUBLEPOST]Habe jetzt zwar kein unbekanntes Gerät mehr angezeigt aber der PC tutet immer noch. Ein vcom treiber ist auch nicht eingetragen.

Ora

®
Ok, normalerweise müsste das Ding jetzt immer wieder versuchen den VCOM Treiber zu erreichen, das wirst Du aber nicht oder nur kurz im Gerätemanager sehen. Stelle mal den Screenshot des Gerätemanager in der Ansicht "ausgeblendete Geräte" rein. Da müsste der VCOM erscheinen.

Das nächste, was Du dann tun KÖNNTEST wäre mal mit dem SP Flashtool versuchen eine Speichertest durchzuführen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...
entweder usb buchse defekt oder flexstecker innen abgegangen.
öffnen und nachsehen.
wenn noch gewährleistung ist, nach china zurückschicken, den verantwortlichen anschreiben.

doc

-

Oben Unten