THL 5000 DEFEKT

chris5060

New Member
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit mein THL 5000... und zwar:
Das Handy ging einfach aus, aber ich bekomme es nicht mehr an. Wenn ich es versuche normal zu starten, kommt kurz der Startbildschirm mit THL und anschließend wir das Display schwarz (das Display ist aber trotzdem noch an).
Habe versucht das Handy voll aufzuladen und dann alle möglichen knöpfe lange kurz oder manchmal auch extrem lange gedrückt... passiert aber nichts.
Habe auch schon den resetknopf gedrückt, nur ohne Erfolg.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
das problem kenne ich.
hatte vor einigen wochen mitmeinem cubot x9 das selbe problem.
einfach akku für 5 min abhängen, dann vollladen.
ich nehme an er ist tiefentladen ( sicherung sprang nicht an), das dauert paar minuten bis eine lade anzeige kommt.

dazu mußt du das phone öffnen, schau mal in den TUT rein, da habe ich eins geöffnet.

doc

-

chris5060

New Member
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich verstehe nicht richtig warum ich den Akku ausbauen sollte. Ich meine ich kann auf der "Power-Knopf" drücken und das Handy geht an, es kommt sogar normaler Startbildschirm... nur dann wird es halt finster, aber wie gesagt der Display ist nicht aus sonder leuchtet halt schwarz. Wenn ich das jetzt solange an lasse bis der Akku leer ist und dann wieder lade und ich dann direkt am Anfang den Powerknopf drücke kommt sogar son Akkusymbol (wo man halt sieht das der Akku lädt).

Und sorry für die dumme Frage aber was ist TUT? :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
TUT= Tutorial

ja, ich weiß was du meinst, das war bei mir auch der fall...bis ich den akku abgehängt habe und 5 min später wieder angeschlossen habe.

ich kann mich auch in deinem fall irren, aber anscheinend wird das display getrennt, für mich ein treiber fehler....

wie auch immer, ich wünsche dir viel glück.
doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann hast du ein software problem....(ansteuerung)
besser gesagt irgendwas stimmt auf deinem motherboard nicht :(

-

KnutO

New Member
Ich habe das gleiche Problem, das Handy war jedoch nicht leer. Hat einfach neu gestartet und seitdem zeigts nur noch das thl Logo.

Habe den Händerl Globalegrow bereits angeschrieben, da ich das Handy erst im Februar dieses Jahres gelauft habe.

Batterie ausbauen möchte ich jetzt nicht, da die Garantie dann futsch ist.

Hat jemand eventuell noch nen anderen Tip.

Gruß

Knut Oechsner

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe das gleiche Problem, das Handy war jedoch nicht leer. Hat einfach neu gestartet und seitdem zeigts nur noch das thl Logo.
Wenn der Akku fest verbaut ist wirkt länger als 10 Sekunden den Power drücken wie Akku raus nehmen.
Versuche erst mal das ob es dann bootet.
Falls nicht, dann den Power in Verbindung mit Volume Plus drücken und auch gedrückt halten bis es bootet (dann weiterhin drücken)
Sollte es so ins Recovery gehen, dann dort nen Factory Reset machen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten